Probleme mit Update Office 2010, Live Essentials 2012, Adobe Reader

Diskutiere Probleme mit Update Office 2010, Live Essentials 2012, Adobe Reader im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Betriebssystem Windows 7 Professional 64bit, installiert ist auch Microsoft Office Professional Plus 2010. Als Antivirenprogramm verwende ich...

  1. FTES

    FTES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Professional 64bit
    Betriebssystem Windows 7 Professional 64bit, installiert ist auch Microsoft Office Professional Plus 2010.

    Als Antivirenprogramm verwende ich "Dr. Web Antivirus 6.01.0.201203020", diese Sicherheitssoftware wird von meinem Internetanbieter "Kabelplus" zur Verfügung gestellt und ist von Beginn an installiert.
    Sonstige (System)tools habe ich nicht installiert.


    Windows-Updates haben bis vergangenen Sommer alle funktioniert, seit damals passieren einige (für mich) unklare Dinge:

    Updates für Office-Programme werden teilweise abgelehnt mit "Code 57E" (andere funktionieren). Dazu ein Output-Report:



    Proxy :
    Last Installed Update :Sicherheitsupdate für Microsoft Excel 2010 (KB2597126) 32-Bit-Edition,11/15/2012 14:12:03
    Last Displayed Error :2012-11-15 15:12:05:432 160 49c AU WARNING: Failed to change download properties of call, error = 0x80070057
    Language settings :de-AT
    bits : Running
    wuauserv : Running
    WORKGROUP :WORKGROUP
    Windows Update Agent Version : Not Found
    Microsoft Windows 7 Professional SP: 1
    CPU Type : x64
    OS Architecture :64-Bit
    RS_ResetBits : Bits is stopped
    RS_ResetBits : wuauserv is stopped
    RS_ResetBits : : bits Running
    RS_ResetBits : : wuauserv Running
    RES_GenWUError : Bits is stopped
    RES_GenWUError : wuauserv is stopped
    RES_GenWUError : CryptSvc is stopped
    RES_GENWUError : : CryptSvc Running
    RES_GENWUError : : bits Running
    RES_GENWUError : : wuauserv Running[/INDENT]


    Ein Windowsupdatelog habe ich auch, allerdings ist die Datei für diese Nachricht zu groß.



    Ebenso abgelehnt wurden Updates für Foto Gallerie und Movie Maker. Im Vorjahr wurde ja ein Zwangsupdate auf Essentials 2012 verlangt, dieses wurde abgelehnt. Es wurde mir geraten, die alten Programme zu deinstallaieren und Live Essentials 2012 neu zu installieren.

    Bei beiden Aktionen kam die Ablehnung: "Installationsfehler 0x80070643 oder 0x800706d9: Sie müssen die Windows Firewall aktivieren". Firewall war aktiviert, der Versuch Deaktivieren - Aktivieren half auch nicht.


    Ein Update für Acrobat Reader bringt auch eine Ablehnung, beim Hinweis zur Fehlerbehebung wird empfohlen, die alte Version des Programms zu deinstallieren und neu zu installieren. Dies wird ebenfalls abgelehnt mit:

    Wert DisableExceptionChain Validation konnte nicht unter den Schlüssel \SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\AcroRD32info.exe geschrieben werden.

    Ein Alternativprogramm PDF-Reader konnte ich einwandfrei installieren.



    Wer hat eine Idee, was ich tun kann??

    Danke!
     
  2. #2 Sonnschein, 25.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

    Microsoft sagt zu deinen Fehler 57E:update error code 57E - Microsoft Community

    Da dort steht, das sich auf nicht mehr existierende Schlüssel in der Reg bezogen wird, kann ich mir vorstellen, das diese Schlüssel gelöscht wurden. Das kann ein System"verschlimmerungs"tool gewesen sein, oder ein Schadprogramm. Was in meinen Augen keinen Unterschied macht.
     
  3. FTES

    FTES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Professional 64bit
    Hallo,
    danke für den Hinweis. Für mich stellt sich aber die Frage, was ich tun kann. Muss ich gar eine Neuinstallation (mit allen damit verbundenen Problemen) machen oder gibt es andere Lösungswege?
     
  4. #4 Sonnschein, 25.01.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    In dem Link war ein Lösungsansatz.
    Versuche erst einmal diesen :)
     
  5. FTES

    FTES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Professional 64bit
    Ich bin zufällig auf die Lösung meiner Probleme gekommen:
    In meinem Antivirenprogramm Dr. Web Antivirus wurde ein neues Schutzmodul aufgenommen, welches die Updates bzw. INstallationen verhindert. Nach dessen Ausschalten funktioniert alles.
     
Thema: Probleme mit Update Office 2010, Live Essentials 2012, Adobe Reader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office 2010update fehler 57e

    ,
  2. chain validation konnte nicht unter den schlüssel

    ,
  3. code 57e

    ,
  4. error 0x80070643,
  5. code 57e office 2010 update,
  6. kb2597126 probleme,
  7. probleme mit kb2597126,
  8. unterschied office 2010 professional und plus,
  9. windows live essentials probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Update Office 2010, Live Essentials 2012, Adobe Reader - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim April update KB 4493472

    Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  2. Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme

    Windows 7 32 Bit SP 1 Update Probleme: Seit ein paar Tagen gibt es zwei Windows Updates die angezeigt werden aber mit Fehlermeldung "Code 8007000E" quittiert werden: - Windows-Tool zum...
  3. Probleme mit Update auf aktuellen Stand mit Windows 7 ohne SP1 unter Parallels

    Probleme mit Update auf aktuellen Stand mit Windows 7 ohne SP1 unter Parallels: Hallo zusammen, Ich brauche um ein Programm (Citavi 6) auf meinem Computer (MacBook mit ParallelsDesktop) zu benutzen den Internet Explorer 11....
  4. Probleme: Bluescreen, Update, Treiber, Internet

    Probleme: Bluescreen, Update, Treiber, Internet: Wurde gebeten ein Laptop (Acer Aspire V3-772G) mit Windows 7 Home Premium auf Vordermann zu bringen, bei welchem unzählige Fehler auftraten. Bevor...
  5. Windows 7 - Treiber - Update-Probleme

    Windows 7 - Treiber - Update-Probleme: Mein Treiber 'Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter' ist defekt (Fehlercode: 10) . Obwohl ich ihn auf der CD-ROM habe und er dort auch gefunden...