Probleme mit TV Karte SAA7231 triple capture dvbs2 device

Diskutiere Probleme mit TV Karte SAA7231 triple capture dvbs2 device im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend, ich habe vor kurzem einen Medion Rechner ausgetauscht bekommen (der Vorgänger MD 8858 war ein "Montagsgerät"). Der neue ist nun...

1. #1 penobscot, 11.07.2011
    penobscot

penobscot Neuer Benutzer

Version:
    home premium 32bit
    Guten Abend,

ich habe vor kurzem einen Medion Rechner ausgetauscht bekommen (der Vorgänger MD 8858 war ein "Montagsgerät").
    Der neue ist nun ein MD 8880, der leider keine TV-Karte verbaut hatte. Nach Urgenz meinerseits habe ich vor zwei Tagen nun eine bekommen, und diese Karte eingesteckt, den Treiber installiert und dann das Media Center eingerichtet.
    Das Media Center findet jede Menge Programme, die ich sogar umorganisieren kann, und mir die Programmvorschau anschauen. Was ich aber nicht kann, ist fernsehen, denn es werden keine Kanäle gefunden, in Ermangelung eines TV-Signals!

Klarereweise bekomme ich im Live-TV Modus stets die Fehlermeldung:
    Dienst nicht verfügbar, für diesen Kanal wird derzeit kein Signal erkannt ........

Vorab muss ich sagen, ich schliesse den PC direkt mittels SAT-Kabel an eine entsprechende Wanddose an. an der ich bereits mit zwei anderen PC's tadellos und ohne Macken fernsehen konnte (1x Win XP, 1x Win7).
    Ich habe sicherheitshalber überprüft, ob vielleicht mein Kabel defekt wäre (anderes genommen) - negativ.
    Dann habe ich den PC in einen anderen Raum geschleppt, dort das entsprechende Kabel vom Sat-Receiver genommen und in den PC gestöpselt - wieder negativ.

Nachdem ich alle meine eventuellen Fehlerquellen ausgeschlossen hatte, habe ich mit Medion telefoniert. Dort wollte man mir erklären, dass ich einen Verstärker bräuchte, den ich nur "irgendwo" dazwischenstecken müsste . . . . .

Ich bin nun nicht nur mit meinem Latein, auch mit meien Nerven am Ende, und hoffe inständig, hier Hilfe zu finden.
    Mein Dank wird euch ewig nachschleichen ;-)

Liebe Grüsse aus dem Ösiland

2. #2 urmel511, 11.07.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das zeugt ja von Wahnsinns Kennnis der Materie ;-).

Schau mal ob Deine Karte überhaupt kompatibel mit dem Mediacenter ist. Es sind nicht alle Karten aller Hersteller kompatibel

MCE-Community.de > Sat-Karte fr MCE

3. #3 penobscot, 13.07.2011
    penobscot

penobscot Neuer Benutzer

Version:
    home premium 32bit
    Hallo zur guten Stund'

ganz lieben Dank für den Link, leider hat er für mich nicht die erhoffte Lösung gebracht.
    Ich habe auf der Creatix Seite allerdings den neuesten Treiber heruntergeladen und installiert, leider auch kein Erfolg.
    Zur entsprechenden TV-Karte (SAA 7231 = CTX 1924) habe ich im Datenblatt gelesen, dass diese Karte gut zum Media Center passt, und dass ebendieser Treiber für Win7 getestet wurde. Auch das hat mir nix geholfen.

In der Zwischenzeit habe ich noch Abenteuerliches versucht: aus meiner Verzweiflung heraus habe ich von einer TV Kartensoftware aus 2001 (!) den Cyberlink VCR II installiert, da kann ich unter Win7 leider nicht einmal einen Autoscan durchführen - also war das auch nix ....

Morgen starte ich den letzten Versuch mit einer anderen Karte aus meinem Fundus. Habe wenig Hoffnung.

In weiterer Folge werde ich dann den Rechner einpacken, und an Medion schicken. Die sollen sich was überlegen.
    Ich hatte dieses gute Stück (MD 8880) ja als Austausch für den irreparablen MD 8858 bekommen, die Medion-Philosophie besagt, dass ein Austauschgerät mindestens gleichwertig, oder eben besser zu sein hat. Doch dann schickte man mir einen MD 8880, und hier war keine Karte drin.
    Mein MD 8858 war zwar ein Albtraum, doch das einzige, was immer funktionierte, war der TV Tuner!

Deshalb hat man mir eine TV-Karte geschickt. Ist ja sehr nett, doch die funzt nicht, und nu soll mein Sat-Anschluss Schuld sein (an dem aber bereits 2 andere PC's gelaufen sind) Ich werde hier noch verrückt!

Mal sehen, was passiert.
    Dennoch lieben Dank für die angebotene Hilfe.

lg
    silvia

4. #4 urmel511, 13.07.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Schau mal ganz unten, der soll gehen:
    Aldi-PC Medion 8858, Creatix CTX1924 (SAA7231 Triple Capture) - kein TV-Signal!!! - MCE-Community.de

Ansonsten kann ich nur aus Erfahrung sagen das diese Hybrid (Kabel und SAT) und Triple (Kabel, SAT, DVB-C) TV Karten immer schon Problembehaftet waren.

Am besten ist man kauft sich eine die auch nur das kann was sie soll. Entweder eine reine SAT Karte oder Kabel oder DVB-C.

Wenn Du kein HD benötigst, kann ich Dir die Terratec Skystar 2 empfehlen. Dazu für 15 € den DVB Viewer Pro und Du hast eine perfekte Kombi.

Laut Usern hier im Forum geht die Skystar 2 wohl mittlerweile auch mit dem WMC. Ich selbst nutze es nicht, da ich meinen DVB Viewer Pro mit Plugins selbst zum Mediacenter gemacht habe und ich gerne in Formaten aufnehme die man auch bearbeiten kann.

Thema: Probleme mit TV Karte SAA7231 triple capture dvbs2 device
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saa7231 triple capture dvbs2 device treiber

,
  2. SAA7231 Triple Capture DVBS2 Device

,
  3. saa7231 triple capture device

,
  4. saa7231 triple capture device treiber download,
  5. creatix saa7131 triple capture device,
  6. saa7231 treiber download,
  7. SAA7231 Triple Capture,
  8. saa7231 treiber,
  9. treiber SAA7231,
  10. saa7231,
  11. saa7231 triple capture dvbs2,
  12. saa7231 hybrid capture device,
  13. saa7231 DVB-c,
  14. Medion CTX1924,
  15. creatix saa7131 triple capture device treiber download,
  16. nxp saa7231 treiber,
  17. ctx 1924,
  18. CTX SAA7231 Triple Capture Device,
  19. saa7231 software,
  20. saa7131 triple capture device treiber,
  21. ctx saa7231 treiber,
  22. saa7231 dvbviewer,
  23. saa7131 triple capture device,
  24. saa 7231 treiber,
  25. CTX1924
Die Seite wird geladen...

Probleme mit TV Karte SAA7231 triple capture dvbs2 device - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. ActiveX/Com Komponenten Probleme

ActiveX/Com Komponenten Probleme: ActiveX/Com Komponenten 19 Probleme gefunden! Hallo, habe mal eine Frage zu Fehlern in ActiveX/Com. Reg cleaner meldet diese Fehler, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden