! Probleme mit Treiber für Card Reader nach Upgrade von Vista auf WIN7

Diskutiere ! Probleme mit Treiber für Card Reader nach Upgrade von Vista auf WIN7 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe User, ich bin hier halb am durchdrehen :mad: Mein Kollege hat mir mein PC neuinstalliert, von Vista auf WIN 7 Ultimate 64MBit. So...

  1. #1 Talena_, 04.01.2012
    Talena_

    Talena_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    ?
    Hallo liebe User,

    ich bin hier halb am durchdrehen :mad: Mein Kollege hat mir mein PC neuinstalliert, von Vista auf WIN 7 Ultimate 64MBit. So nun fehlt mir der Card Reader (und die Webcam Motion Eye aber das ist ein anderes Thema) ich hab ewig im Internet nach Lösungen gesucht und sogar einen Treiber installiert und zwar diesen: Texas Instruments PCIxx12 Integrierte FlashMedia-Controller (dieser soll angeblich der Treiber für diesen Code sein: VEN_104C&DEV_803B )

    ABer irgendwie funktioniert mein Card Reader immer noch nicht , ein Ausrufezeichen :!: ist immer noch dran (siehe Bilder)

    http://img577.imageshack.us/img577/4141/treiber.jpg

    Wenn ich jedoch auf Treibersoftware aktualisieren gehe kommt das dieser aktuell ist, aber wenn ich auf Eigenschaften gehe steht da schon wieder was anderes.... ich werd noch wahnsinnig. Könnt ihr mir Bitte helfen was mache ich Falsch :confused:

    Das sind die Hardware-ID´s:
    PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_9005104D&REV_00
    PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_9005104D
    PCI\VEN_104C&DEV_803B&CC_018000
    PCI\VEN_104C&DEV_803B&CC_0180

    Tausend Dank schonmal.!!!:)

    Viele Grüße
    Claudia
     
  2. #2 areiland, 04.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  3. #3 cardisch, 04.01.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Tach,

    was für ein Notebook ist denn das ?!
    Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios - Seite 6 - Notebookforum
    Der hat ein ähnliches Problem (und ich musste auch schon mehr als einmal so eine Tortour hinter mich bringen).
    Im Prinzip hast du ja schon die wichtigsten relevanten Daten angegeben, aber noch nicht WIE du installiert hast.
    Gibt es eine Setup-Routine ?! oder eine Datei, die sich selbst entpackt und die (unter Umständen) noch die Setup-Datei händisch starten musst.
    Im letzten Fall sollte auch mal die Inf-Datei per rechter-Maus und dann "installieren" wählen versuchen zu installieren (klingt doof, läßt isch aber nicht anders ausdrücken)...
    Gruß

    Carsten
     
  4. #4 Talena_, 04.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2012
    Talena_

    Talena_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    ?
    Hallo Alex,

    erstmal vielen Dank! Das hat funktioniert, ABER das hat das Problem nicht gelöst. Die SD-Laufwerke (oder wie man das nennt) werden nicht gezeigt in der Übersicht bei Computer.
    In einem anderem Forum wurde mir empfohlen den Drivermax runterzuladen, der sucht alle fehlenden Treiber und man kann diese dann direkt über das Programm installieren, da hab ich damit angefangen ich hatte da auch diesen Texas ... Treiber runtergeladen und eben dieses UNIBrain (man kann pro Tag nur zwei Treiber installieren). So nun steht bei Andere Geräte ein Ausrufezeichen bei Unibrain 1394 PC.
    (siehe Bild Gerätemanager, da siehst du auch das das mit dem Treiber von dir funktioniert hat unter Speichertechnoligetreiber).... Ich schick dir auch gleich nochmal ne Übersicht von dem Drivermax was der alles gefunden hat. Vielleicht hilft das weiter, bzw. vielleicht muss ich davon noch einen Treiber installieren damit das dann funktioniert?!? Ich bin leider ein totaler Laie was Laptop´s etc. angeht, versuche aber dennoch irgendwie das Problem zu lösen. Der Wille ist da :)

    GeräteManager.jpg DriverMaxAuswertung.jpg

    Edit: Hallo Carsten,

    ich habe den SONY VAIO VGN-FZ31J.
    Puuuh also ich habe verschiedene Variationen ausprobiert. Ich habe mir damals den einen Texas Treiber runtergeladen und versucht diesen über den Gerätemanger zu installieren was leider nicht so richtig funktioniert hat, aber jetzt schon (siehe meinen neuen Eintrag) aber dafür habe ich ja jetzt auch ein erneutes Problem (steht auch in dem neuen Beitrag) Den Treiber von der Support Seite von Sony lade ich jetzt nochmal runter und probiers auf den Weg den du vorschlägst. Wenn das auch nicht hilft ist mein Spanisch am Ende. Dann schmeiß ich das ding in die Wand oder sage meinem Kollegen er soll den Laptop wieder auf Vista umstellen. Wusste nich das ich so viel Ärger damit habe :(

    Edit
    Hallo Carsten,

    also das mit rechtsklick auf der .inf datei ging auch in die Hose da kommt ne Fehlermeldung: Die Installationsmethode wir von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt! :(

    Edit by Mod: Bitte keine Monologe führen - sondern den "Bearbeiten" Button benutzen!
     
  5. #5 Talena_, 04.01.2012
    Talena_

    Talena_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    ?
    AHhhh ES GEHT :D ich HELD ich hätte einfach mal ne SD-KARTE reinstecken müssen!!!! :)
    Er hat meine SD-KArte erkannt !!! JUHUUU. Man bin ich ein Held. Früher hatte mein PC immer die SD-Laufwerke so angezeigt!!! Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :)

    Aber wisst Ihr trotzdem Wie ich den UniBrain wegbekomme, bzw. für was ist der gut?!?
     
  6. #6 areiland, 04.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Laufwerke sind deswegen nicht zu sehen, weil leere Laufwerke standardmässig ausgeblendet werden.
    In der Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht kannst Du das ändern. Treiber für den Firewire Anschluss findest Du hier: Unibrain Software Download Section
     
  7. #7 Talena_, 04.01.2012
    Talena_

    Talena_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    ?
    puhh und welchen muss ich da jetzt runterladen??
    ich habe: ubCore™ 5.80 Pro for Windows XP/Vista/7 & 2003/2008 Server 64 bit
    und ubCore™ 5.80 for Windows XP/Vista/7 & 2003/2008 Server 64 bit

    hat sich beides nicht installieren lassen (kam ne Fehlermeldung)?!?

    oder muss ich von den unteren

    Unibrain Development toolkits
    Note: The SDK evaluation versions offer the basic functionality, documentation and samples but they lack the most important (free) source code. You need to purchase the full version of the SDKs in order to obtain the complete features.
    Also an SDK runtime license is required for the drivers activation.


    FireAPI™ 1394a/1394b development toolkit, evaluation version 5.80.
    Fire-i API™ IIDC firewire cameras development toolkit, evaluation version 3.90.
    Fire-i X™ ActiveX and .NET IIDC firewire cameras control SDK, version 2.4. (full version, free)

    Fire-i and IIDC firewire cameras drivers & control application
    Fire-i™ 3.90 drivers & application, 32 bit version, for Windows XP/Vista/7.
    Fire-i™ 3.90 drivers & application, 64 bit version, for Windows XP/Vista/7 64 bit.

    eins aussuchen???
     
  8. #8 areiland, 04.01.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wie wäre es wenn Du mal bei den Treibern des Mainboards nachschaust - ob da was dabei ist?
     
Thema: ! Probleme mit Treiber für Card Reader nach Upgrade von Vista auf WIN7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Treiber für memory card reader

    ,
  2. Treiber für memory card reader windows 7

    ,
  3. laden sie einen treiber für memory card reader herunter und installieren sie ihn.

    ,
  4. texas instruments pcixx12 flashmedia reader treiber,
  5. sd karten driver toshiba,
  6. sd card treiber windows 7,
  7. asus card reader treiber win7,
  8. SD Karte Treiber Windows 7,
  9. sony memory card reader treiber ,
  10. sony vaio kartenleser treiber windows 7,
  11. sd karten treiber,
  12. sony vaio vgn-fz11s treiber windows 7,
  13. windows 7 sd karten treiber,
  14. pciven_104c&dev_803b&subsys_9005104d&rev_00 treiber,
  15. sd karten treiber windows 7,
  16. sony vaio vgn-fz11s treiber,
  17. treiber sd karte windows 7,
  18. memory card treiber sony vaio,
  19. treiber pciven_104c&dev_803b&subsys_9005104d&rev_00,
  20. laden sie einen treiber für memory card reader herunter und installieren sie ihn,
  21. ubCore™ 5.80 for Windows XPVista7 & 20032008 Server 64 bit.,
  22. sony vaio vgn sd card treiber,
  23. laden sie einen treiber für memory card reader herunter und installieren sie ihn win 7.,
  24. sony memory card reader driver windows 7 PCIVEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_9005104D&REV_00,
  25. sony vaio sd card treiber
Die Seite wird geladen...

! Probleme mit Treiber für Card Reader nach Upgrade von Vista auf WIN7 - Ähnliche Themen

  1. Win7-startet von LW2

    Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

    Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. VCM Notebook W251BU Treiber

    VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  4. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  5. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden