Probleme mit Thomson THG540K und Dlink DIR-615

Diskutiere Probleme mit Thomson THG540K und Dlink DIR-615 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar versuche ich gerade mein Kabelmodem mit dem Dlink DIR-615 zu verbinden und mit meinem...

1. Smokee

Smokee Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional und Ultimate
    System:
    HP Elitebook 6930p
    Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar versuche ich gerade mein Kabelmodem mit dem Dlink DIR-615 zu verbinden und mit meinem Netbook per WLAN ins INET zukommen. Soweit so gut allerdings schaffe ich nur die Verbindung zum Router aber nicht ins Internet :( nur mein Desktoprechner kommt ins INET ohne Probleme und der ist per Netzwerkkabel verbunden mit dem Dlink.

Also kurz mal den Anschluss beschreiben ;) damit es auch fast jeder verstehen kann ( kann leider keine bilder hochladen mache ich aber heut abend..

Vom Kabelanschluss gehts ans Modem ( in meinem Fall ein Thomson THG-540K) von da aus gehts vom Internetanschluss des Modems an den "Switch" (LAN Anschluss 1) so.. Von da aus geht ein Netzwerkkabel zum Desktoprechner.. Mein Netbook soll per WLAN ins Netz gehen da ich ja sonst immer 50 meter leine hinter mir herschleppen müsste... naja hab auch schon überlegt ob ich mir nicht einfach eine Fritzbox Cable hole aber ich weis leider nicht wie ich dann den Router (Fritzbox) konfigurieren kann.. vielleicht kann einer von euch ja weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Jan

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das dürfte schon mal grundsätzlich falsch sein. Vom DLINK muss das Kabel zum Thomson Modem an den Anschluss Internet und nicht LAN1!
    An den Anschlüssen LAN 1-4 werden nur Rechner angeschlossen! Der DLINK muss so konfiguriert werden, dass keine Zugangsdaten benötigt werden.
    Das Thomson Modem muss 5 Min. Stromlos gemacht werden, damit Dein Kabelnetz-Betreiber die neue MAC-Adresse des Routers lernen kann!

Du solltest wirklich mal in die D-Link Beschreibungen sehen!

3. Smokee

Smokee Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional und Ultimate
    System:
    HP Elitebook 6930p
    Also erstmal danke für die rasche Antwort ;) werd ich nachher mal ausprobieren ob das klappt =)

MFG Smokee

Thema: Probleme mit Thomson THG540K und Dlink DIR-615
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thomson thg540k

,
  2. thomson thg540k anleitung

,
  3. thg540k anleitung

,
  4. thomson thg540k bedienungsanleitung,
  5. thomson modem thg540k,
  6. thomson kabelmodem anleitung,
  7. thg540k thomson,
  8. thg540k,
  9. thomson kabelmodem handbuch,
  10. thg540k konfigurieren,
  11. thomson thg540k konfigurieren,
  12. thomson model thg540k,
  13. thomson thg540k treiber windows 7,
  14. kabelmodem thomson thg540k bedienungsanleitung,
  15. thg 540k,
  16. thg540k software,
  17. thg540k handbuch,
  18. thomson thg 540k,
  19. thg540k bedienungsanleitung,
  20. thomson 540,
  21. thomson thg540k d-link dir-615,
  22. thomson thg540k treiber,
  23. thomson modem bedienungsanleitung,
  24. d-link 615 hinter thomson,
  25. Thomson Modem Konfigurieren
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Thomson THG540K und Dlink DIR-615 - Ähnliche Themen

1. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  2. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  3. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  4. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  5. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden