Probleme mit Systemsteuerung / Windows-Explorer stürzt ab

Diskutiere Probleme mit Systemsteuerung / Windows-Explorer stürzt ab im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Immer wenn ich ein wenig in der Systemsteuerung zwischen den Kategorien umschalte, kommt nach kurzer Zeit „Seite konnte nicht geladen werden“,...

1. #1 Unregistriert, 31.08.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Immer wenn ich ein wenig in der Systemsteuerung zwischen den Kategorien umschalte, kommt nach kurzer Zeit „Seite konnte nicht geladen werden“, danach kommt „Windows-Explorer funktioniert nicht mehr“ und danach muss der Windows-Explorer neu gestartet werden. Danach wiederholt sich das Problem aber wieder. Wo liegt die Lösung?

2. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    In der Glaskugel die uns sagt welche Treiber du installiert hast, was für ein System du nutzt und welches Windows 7 Build oder welches Bios mit welcher Version ... :p

3. #3 Unregistriert, 02.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hab das problem seid heute auch auf dem asus eee pc 1105ha mit windows 7 prof.
    hat jemand eine lösung dafür?

4. #4 ujeggerl, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Na Bumm...

Du erschlägst uns ja mit deinen Systeminformationen geradezu...!!!

(oder seid ihr etwa zwei verschiedene User mit zufällig dem selben Namen...???)

:eek: :p :eek:

5. #5 Unregistriert, 29.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nachdem die anderen Jungs wohl keine Ahnung haben und nur ihre Punkte erhöhen wollen, hier mal ein Hinweis.

Deine Beschreibung hört sich danach an, als ob eine der *.CPL-Dateien defekt ist. Das lässt sich lösen, ist aber nicht ganz einfach.

Wenn du über ein 64Bit System Verfügst, musst du sowohl aus System32 als auch aus WSW64 (unter C:\Windows) alle CPL-Dateien ausschneiden und in ein anderes Verzeichnis (z.b. D:\TEMP) verschieben. Einige der Dateien werden sich nicht kopieren lassen, weil sie gerade in Benutzung sind (das sollte aber kein Problem sein). Nachdem du sie verschoben hast, kannst du sie zurück kopieren. Dabei schlägt der Systemschutz zu und ersetzt alle Dateien durch die Originale (mal ganz Simpel gesagt).

Größtes Problem dürfte aber sein, die Dateien überhaupt aus den Ordnern zu verschieben, denn evt. wird der TrustedInstaller das Verhindern wollen. Hier musst du an den Rechten Spielen, also erst den Besitz übernehmen, dann dem Administrator (nicht deinem Account) Volle Zugriffsrechte geben. Danach klappt es mit dem Verschieben. Zum schluss solltest du dem TrustedInstaller wieder alle Rechte geben und dem Administrator wieder die Rechte so einstellen, wie vorher.

Gruß
    UC

6. #6 Gast23511, 29.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Ahaaaa, darauf hat der TE jetzt 1 Jahr gewartet, dass Du Dich erbarmst das Problem zu lösen.
    Ist echt super nett von Dir.:)

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...womit wir dann wieder beim Thema "Leichengräber" angelangt wären!!!

lg

Thema: Probleme mit Systemsteuerung / Windows-Explorer stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemsteuerung explorer stürzt ab

,
  2. windows 7 systemsteuerung explorer stürzt ab

,
  3. windows explorer stürzt ab

,
  4. Windows 7 Systemsteuerung stürzt ab,
  5. explorer stürzt bei systemsteuerung ab,
  6. win7 systemsteuerung explorer stürzt ab,
  7. explorer stürzt ab systemsteuerung,
  8. windows 7 explorer stürzt beim kopieren ab,
  9. asus explorer crash,
  10. systemsteuerung explorer absturz,
  11. systemsteuerung absturz,
  12. systemsteuerung stürzt ab windows 7,
  13. systemsteuerung windows 7 stürzt ab,
  14. explorer stürzt ab bei systemsteuerung,
  15. systemsteuerung windows 7 explorer stürzt ab,
  16. windows 7 explorer absturz systemsteuerung,
  17. systemsteuerung windows 7 probleme ,
  18. windows 7 systemsteuerung problem,
  19. explorer stürzt ab systemsteuerung windows 7,
  20. explorer absturz systemsteuerung,
  21. vista absturz systemsteuerung,
  22. asus explorer absturz,
  23. windows explorer stürzt beim kopieren ab,
  24. systemsteuerung windows explorer,
  25. windows 7 explorer stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Systemsteuerung / Windows-Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden