Probleme mit Steam-Games unter Win 7 64-Bit

Diskutiere Probleme mit Steam-Games unter Win 7 64-Bit im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Erstmal einen schönen guten Abend! Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit diversen Games, die auf der Plattform Steam laufen. Dazu...

1. morphi

morphi Neuer Benutzer

Erstmal einen schönen guten Abend!

Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit diversen Games, die auf der Plattform Steam laufen. Dazu zählen Bioshock, Half-life 2 und Portal. Bei allen diesen Spielen kommt es nach maximal 10 Minuten zu einem eingefrorenem Bild, während der Sound a) weiterläuft (Bioshock) oder aber b) auch "hackt".

Durch die Tastenkombination Ctrl+Alt+Del und dem Aufrufen des Taskmanagers komme ich dann wieder zurück auf den Desktop und kann bei Portal sowie Half-life 2 zurück in das Game switchen und weitere 5-10 Minuten bis zum nächsten Lag des Games spielen. Bei Bioshock musste ich das Programm im TM beenden.

Ich habe schon alle Arten von Trouble-Shooting ausprobiert die ich durch google finden konnte, d.h. Grafiktreiber aktualisiert, Neuinstallation von Steam und den Games, Kompatibilitätsmodus, Ausführen als Admin, Grafikeinstellungen runtergeschraubt. Temperatur der Hardware bleibt übrigens auch im Bereich des Normalen.

Ich wäre wirklich froh wenn jemand wenigstens noch eine Idee hat die funktionieren könnte, da ich mit meinem Latein so langsam wirklich am Ende bin. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede Hilfe und wünsche Euch einen gute Nacht bzw. einen angenehmen Tag.

morphi

2. #2 Sickness, 28.09.2010
    Sickness

Sickness Neuer Benutzer

Ticket an den Support schreiben ist die beste Lösung.

Lade dir die neue "SteamInstall_German" bei Valve

oder hast du schon mal CS:S neuinstalliert?

Wenn ja:
    Ist CSS auch auf dem neusten Stand?

Ist dein pc auf den neusten stand ? ( treiber usw: )

3. #3 nik_1995, 29.09.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    er hat nichts von CS:S geschrieben....

Steam heißt nicht gleich CS:S. Auch wenn bei CS:S Half Life 2 dabei ist, man kann es auch so kaufen.
    Bei CS:S hat er nichts von Problemen geschrieben....

Und wenn Spiele nicht aktuell sind, ist das kein Grund für das Hacken...

Wenn er Steam + Spiele neu installiert hat sind sie aktuell und wenn nicht aktualisieren sie sich automatisch.

Aber versuch mal mit anderen Games. Die nicht über Steam laufen... (welche die Leistung in anspruch nehmen)

vielleicht ist der Prozessor zu heiß oder schafft es nicht...

4. morphi

morphi Neuer Benutzer

Mit andern Spielen sind keinerlei Probleme aufgetreten, die in der Art waren.

Prozessor zu heiß kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da es mit anderen anspruchsvollen Spielen auch problemlos funktioniert hat und es zumindest bei Portal nicht dazu kommen sollte. Wenigstens nicht nach spätestens 10 Minuten.

Hier mal der erste Absatz meiner dxdiag Datei, manche Leute können daraus ja sehr viel lesen^^

------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 9/21/2010, 19:13:17
    Machine name: MORPH-TOSH
    Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: TOSHIBA
    System Model: QOSMIO X500
    BIOS: Ver 1.00PARTTBL
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60GHz (8 CPUs), ~1.6GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 8180MB RAM
    Page File: 3767MB used, 12591MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7600.16385 64bit Unicode​

5. #5 Unregistriert, 24.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

habe nahezu die selben probleme unter win7 64bit steam stürtzt ab oder mw2 läuft nur eine sekunde und stürtzt dann ab habe q9550 geforce gtx 285 8gb ram usw also an hardware kanns net liegen läuft alles auf high ohne probs bei anderen games.
    -incompatible sind momentan bioshock 1 sound da und dann ab aufzug nur mit tm abschaltbar weil spiel sich aufhängt
    -keine spiele steam spielbar weil sich entqweder steam aufhängt wie bei css hl2 usw oder mw2 geht nur im abgesicherten modus ca 1 sec und schmiert dann komplett ab mit steam

weis au net weiter treiber und system sind auf neustem stand

Thema: Probleme mit Steam-Games unter Win 7 64-Bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steam win7 64bit

,
  2. steam win7 64 bit

,
  3. steam 64

,
  4. steam windows 7 64bit,
  5. steam spiel im kompatibilitätsmodus starten,
  6. steam windows 7,
  7. steam 64 bit,
  8. portal 2 windows 7 64 bit,
  9. portal 2 win7,
  10. portal 2 64 bit,
  11. windows 7 64 bit spiele,
  12. steam spiele im kompatibilitätsmodus starten,
  13. steam für win7 64 bit,
  14. steam für 64 bit,
  15. steam games,
  16. f,
  17. Steam für Windows 7 64 Bit,
  18. windows 7 64 bit steam,
  19. steam 64 bit probleme,
  20. portal 2 windows 7 64,
  21. steam 64 bit win7,
  22. steam spiele kompatibilitätsmodus ändern,
  23. Kompatibilitätsmodus bei steam spielen,
  24. steam probleme windows 7 64bit,
  25. steam win 7 64 bit
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Steam-Games unter Win 7 64-Bit - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  4. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden