Probleme mit Spracheinstellungen

Diskutiere Probleme mit Spracheinstellungen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Habe das Forum schon durchsucht, leider aber nicht die richtige Antwort gefunden! Seit einiger Zeit (kann leider nicht sagen seit wann...

1. #1 breckal, 29.03.2012
    breckal

breckal Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    Hallo

Habe das Forum schon durchsucht, leider aber nicht die richtige Antwort gefunden!

Seit einiger Zeit (kann leider nicht sagen seit wann genau) wird das "DE" Symbol nicht mehr in der Taskleiste angezeigt.
    Habe schon mit Rechtsklick auf die Taskleiste probiert diese Symbolleiste wieder anzeigen zu lassen - jedoch scheint diese hier nicht mehr auf.

In den Spracheinstellungen in der Systemsteuerung sind die verschiedenen Tastaturen alle hinzugefügt. Jedoch muss ich nun jedes Mal wenn ich eine andere Sprache haben will immer den umständlichen Weg über die Systemsteuerung gehen.

Kann mir jemand sagen wie ich die Sprachleiste wieder in die Taskleiste bekomm?

Danke im Voraus

2. #2 cardisch, 29.03.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

hast du schon über rechte maus auf der Taskleiste->Symbolleisten die "Sprachenleiste hinzugefügt ?!
    Wenn du es temporär wieder hast, solltest du auch noch einmal nachgcuekn, ob unter Rechte Maus auf dem Symbom->Einstellungen, Registerkarte "sprachenleiste" auch das anheften auf der Taskleiste angehakt ist (alternativ mal dieselbe Funktion mit dem Desktop ausprobieren).:
    Gruß

Carsten

3. #3 breckal, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    breckal

breckal Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    Hey

Danke für die schnelle Antwort!

Die "Sprachenleiste" wird mir gar nicht angezeigt wenn ich auf Taskleiste-> Symbolleisten geh ... das is das Problem.

also in den Einstellungen ist "auf Taskleiste fixieren", "Weitere Sprachenleistensymbole in der Taskleiste anzeigen" und "Sprachenleiste mit Texttiteln anzeigen" angehakt.

Die "desktop-alternative" hab ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg -> Die Sprachenleiste wird nicht angezeigt.

Kann man die ev manuell hinzufügen? über Taskleiste->Symbolleiste->neue Symbolleisten ?

4. #4 areiland, 29.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das ändert man in der Systemsteuerung: Region und Sprache - Tastaturen und Sprache - "Tastaturen ändern" - Sprachenleiste.

5. #5 cardisch, 29.03.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

ich hatte sie jetzt entfernt und "normal" wieder hinzugefügt...
    Klappt alles reibungslos, trotz den Hinweises von Windows, dass das Sysmbol nur bei mehreren installiernen Sprachen zum vVorschein kommt.
    Ist das evt. dein Problem ?!
    Ich habe zwar nicht mehrere Sprachen, aber mehrere Tastaturlayouts installiert (deutsch und englisch)...
    Das wär noch ein letzter Tipp von mir.

Gruß

Carsten

6. #6 breckal, 29.03.2012
    breckal

breckal Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    die sprachen sind ja alle installiert -> ich habe immer deutsch, russich und chinesisch -> mit dem tastenkürzel alt links + umschalt kann ich auch zwischen den sprachen wechseln - aber mir wird die sprachenleiste nicht mehr angezeigt

die einstellung im bereich sprache und region hab ich so eingestellt dass die sprachenleiste auf der taskleiste sein soll!

habe auch die tastaturen schon mal gelöscht und wieder hinzugefügt - bringt alles nix .....

7. #7 cardisch, 29.03.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Letzter Tipp von mir:
    SFC /scannow ausführen und mal in der Ereignisanzeige nach Problemen gucken (bei diesem Problem könnte ich aber nicht einmal ansatzweise sagen wo)
    Gruß

Carsten

8. Tuisko

Tuisko Neuer Benutzer

Hallo,

falls das Problem inzwischen noch nicht zufriedenstellend gelöst ist, hier ein kleiner - vielleicht brauchbarer - Hinweis von mir. Ich habe das gleiche Problem und festgestellt, dass ein kurzes Starten des unter C://Windows/System 32 befindlichen CTF-Ladeprogramms "ctfmon.exe" die Sprachenleiste wieder auf die Taskleiste bringt. Beim nächsten Computerstart muss dies jedoch wieder ausgeführt werden, weshalb ich das Ladeprogramm zum schnelleren Starten an die Tastleiste angehängt habe. Sicher gibt es auch eine elegantere Lösung.

Gruß
    Tuisko

9. #9 error404, 19.08.2012
    error404

error404 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Glaubst du nicht, dass der TE das Problem mittlerweile lösen konnte?

Ich finde es zwar schön, dass du einen Lösungsansatz hast aber lass doch bitte solche Karteileichen in Zukunft in der Versenkung

Thema: Probleme mit Spracheinstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprachleiste windows 7

,
  2. Sprachen in Taskleiste anzeigen

,
  3. Sprachenleiste in win7 mit ctfmon.exe installieren

,
  4. ctf ladeprogramm,
  5. symbolleiste sprachen windows 7,
  6. sprache taskleiste anzeigen windows 7,
  7. taskleistensprache windows 8,
  8. spracheinstellungen,
  9. wie ändert man bei der einstellungen die sprache von win7,
  10. windows7 spracheinstellungen,
  11. auf der leiste sprachen anzeigen,
  12. Sprachen in der Taskleiste anzeigen,
  13. taskleiste sprachen anzeigen,
  14. spracheinstellungen in der taskleiste,
  15. sprachleiste fixieren,
  16. eingabesprachen symbolleiste windows 7,
  17. taskleiste sprache anzeigen win7,
  18. sprachleiste exe,
  19. sprache in der taskleiste anzeigen,
  20. ctfmon.exe sprachenleiste aktivieren,
  21. ctfmon.exe sprachenleiste,
  22. wie kann ich die sprachleiste an der taskleiste bei xp anheften,
  23. windows 7 keine sprachenleiste,
  24. windows 7 symbolleiste sprachenleiste,
  25. wo finde ich die sprachleiste
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Spracheinstellungen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. ActiveX/Com Komponenten Probleme

ActiveX/Com Komponenten Probleme: ActiveX/Com Komponenten 19 Probleme gefunden! Hallo, habe mal eine Frage zu Fehlern in ActiveX/Com. Reg cleaner meldet diese Fehler, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden