Probleme mit Rechner nach Pfadänderungen (unbekanntes Problem?)

Diskutiere Probleme mit Rechner nach Pfadänderungen (unbekanntes Problem?) im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, da Ich es bereits in mehreren Foren versucht habe nun meine letzte Instanz, vor dem kompletten Shutdown des Rechners und einem...

1. #1 MusicOnWorldOff, 09.11.2013
    MusicOnWorldOff

MusicOnWorldOff Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    64-bit
    Hallo Leute,
    da Ich es bereits in mehreren Foren versucht habe nun meine letzte Instanz, vor dem kompletten Shutdown des Rechners und einem komplett neuen Betriebssystem, hier im Win7-Forum.

Zur folgenden Beantwortung, denke ich, brauch man eventuell Kenntnisse über Origin, als auch über allgemeine Rechner (evlt. sich ein wenig mit dem Spiel BF3 [PC] auskennen). Ich möchte euch zunächst die Vorgeschichte erläutern und dann auf das Problem eingehen.
    Also, ich habe vor einer Woche meinen Rechner gestartet um nach 6 Monatiger Pause (Schule,..) wieder eine Ründchen Battlefield 3 zu spielen. Das Spiel war meines Erachtens nach installiert und zwar auf meiner extra "frisch angelegten" Festplatte (D:), eben für größere Spiele und andere Programme.. Soweit die Vorgeschichte.

Ich hab dann also Origin gestartet, mich eingeloggt und wollte auf "Spielen" unter dem BF3 Cover klicken. Dann sagte er (der Rechner) mir, dass das Spiel angeblich nicht installiert sei, obwohl ich mir sicher war dass dies der Fall war. Er hat mich dann gefragt ob ich einen Ordner öffnen möchte, indem das Spiel gesepichert ist. Ich dann den Ordner ausgewählt, besser gesagt die .exe, weil ich keine Lust hatte mit meiner Holzleitung BF3 erneut zu downloaden. Soweit ging dass dann auch, aber als ich dann mit BF3 spielen fertig war, haben alle Desktopsymbole (ausgenommen selbst angelegte Ordner, Bilder, Filme,Papierkorb und einzelne .Exe) das selbe Symbol wie das Spiel Battlefield 3. Eigentlich nicht so schlimm..

ABER jedes mal wenn ich z.B auf das iTunes-Symbol (das jetzt nicht mehr dieser Kreis ist mit dem Ton, sondern das Battlefield-Logo ist) klicke, öffnet sich Battlefield und NICHT iTunes.. das ist bei allen anderen Dekstopsymbolen (Skype, Steam, Avira,..) genauso: Doppelklick auf das Logo mit Unterschrift der ursprünglichen .Exe -> Battlefield öffnet sich.

Was kann ich tun? Ich habe bereits den Pfad der einzelnen Desktopverknüpfungen überprüft - der stimmt. Bei Eigenschaften wird mir auch das Logo von Battlefield angezeigt und nicht das ursprüngliche/normale Symbol der Verknüpfung.

Da ich mit dem Problem jetzt schon ein halbes Jahr lang lebe, fällt die Option "Windows auf vorherigen Stand zurücksetzen" weg, weil es keinen Speicherpunkt mehr gibt der vor dem Tag mit dem Problem liegt, weil die Speicherpunkte ja nach einiger Zeit gelöscht werden. Außerdem ist es nun nicht mehr das Battlefieldlogo, dass anstelle der normalen Desktopsymbole tritt, sondern ein weißes Blatt das an der Ecke oben rechts nach vorne geklappt ist. Die Antwort meine Standartprogramme festzulegen unter: Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen hat mir auch nicht zur Lösung des Problems beigetragen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dies zu beheben ohne den Rechner komplett platt zu machen.
    Sonnigen Tag euch noch, vielen Dank im vorraus für die Antworten :)
    Victor

2. #2 Philip1896, 09.11.2013
    Philip1896

Philip1896 Erfahrener Benutzer

Version:
    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 // x64-basiert
    Was für ein Betriebssystem hast du denn?

3. #3 MusicOnWorldOff, 09.11.2013
    MusicOnWorldOff

Version:
    Home Premium
    System:
    64-bit
    Windows 7 Home Premium 64-bit,
    dachte eben es sei ein Win7 Forum weshalb ich mich an dieses gewendet habe.

Mfg

4. #4 Sonnschein, 09.11.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
  5. #5 MusicOnWorldOff, 09.11.2013
    MusicOnWorldOff

Version:
    Home Premium
    System:
    64-bit
    Vielen Dank erstmal für den Tipp Sonnenschein.
    Bin jetzt an dem Punkt des Fensters "Einstellungen für die Datenträgerbereinigung". Weiß nun aber nicht wo ich welche Häckchen setzten bzw. wegtun soll? Und was ich danach tue. (Bin eher unerfahren und versuche vorsichtig zu sein und damit alles richtig tun)

Hacken sind bei:
    -Heruntergeladen Programmdateien
    -Temopräre Internetdateien

Dieses "weiße geknickte Blatt-Symbol" tritt auf bei:
    -Temporary Setup Files
    -Debug Dump Files
    -Alte CHKDSK-Datein
    -Setup-Protokolldatein
    -Systemfehler-Speicherabbilddateien
    -Kleine Systemfehler-Speicherabbilddateien
    -Temporäre Dateien
    -Miniaturansichten
    -Windows-Fehlerberichterstattungsdateien, p/B
    -Dateien in Fehlerberichtswarteschlange, p/B
    -Windows-Fehlerberichterstattung, System-archi..
    -Windows-Fehlerberichterstattungsdateien in Systemwar..

Der Rest wird normal angezeigt und hat keinen Hacken.

Danke nochmals.

6. #6 Sonnschein, 09.11.2013
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    Ich habe alle Haken gesetzt.

Da ich mein System auch noch nie gesäubert habe, da ich nichts von dritt- Systemoptimierungstools halte, waren bei mir mehrere Gigabytes freigeworden und viele kleine Wehwehchen wurden auch gleich ausgebügelt.

7. #7 MusicOnWorldOff, 09.11.2013
    MusicOnWorldOff

Version:
    Home Premium
    System:
    64-bit
    Okay vielen Dank. Gibt es denn irgendwelche Risiken o.ä? Oder bleibt alles beim alten wie beim Frühlingsputz, bloß das eben alles sauber ist?

Mfg

8. #8 Sonnschein, 09.11.2013
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    Mir ist nichts bekannt, das was in die Hose gegangen sein soll. :)

9. #9 MusicOnWorldOff, 09.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
    MusicOnWorldOff

Version:
    Home Premium
    System:
    64-bit
    Werde ich gleich mal durchführen und danach meinen Rechner neustarten :) Vielen Dank erstmal dafür & bis gleich.

EDIT: Alles beim Alten. Kann weder positive noch negative Änderungen erkennen..
    Und nun?

10. #10 MusicOnWorldOff, 10.11.2013
    MusicOnWorldOff

Version:
    Home Premium
    System:
    64-bit
    Keine mehr eine Idee? :(

11. #11 Sonnschein, 10.11.2013
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    Guten Morgen,

habe ich dich jetzt richtig verstanden? Die Verlinkungen in den Links werden richtig angezeigt, aber wenn du auf den Link klickst, wird ein anderes Programm geöffnet?

Also wird im Hintergrund was verdreht.
    Die Systembereinigung hat nichts gefunden bzw. geändert. [...]

Und wenn du das Spiel deinstallierst? eventuell ist das Spiel die "Schadsoftware"?

Was eventuell noch was bringen könnte ist, mit Avira´s Bootscanner mal nach dem rechten zu schauen.

Download:

12. #12 areiland, 10.11.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das hört sich aber ganz fatal nach einer fehlgeschlagenen Dateizuordnung über "Öffnen mit" an. Ich würde hier: http://www.windows-7-forum.net/wind...nung-dateierweiterungen-wiederherstellen.html mal lesen und die Reparatur für Verlinkungen (lnk) durchführen. Wenn das nichts hilft, dann auch die Reparatur für ausführbare Dateien (exe). Denn es kann durchaus sein, dass der TE lnk oder sogar exe mit Battlefield verknüpft hat, als er sich auf die Suche nach dem installierten Battlefield begeben hat.

13. #13 MusicOnWorldOff, 10.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2013
    MusicOnWorldOff

Version:
    Home Premium
    System:
    64-bit
    Danke erstmal für beide Antworten. Werde beide Tipps/Hilfen durchführen und dann berichten ob und was sich getan hat. Battlefield ist bereits komplett vom Rechner weg. Weshalb wohl dieser Wechsel aller Desktopsymbole von dem Battlefield Logo zu diesem weißen Blatt stattgefunden hat. Der Rechner kennt ja dann dieses Logo nichtmehr.

Vielen lieben Dank bis dahin

Vielen vielen lieben Dank :) Ist eigentlich soweit alles wieder beim Alten :) !!

Sieht alles so aus wie immer und öffnen auch das richtige Programm, bloß Datein mit der Endung .blob, .cfg, und manche .dll-Dateien haben noch dieses "Blatt". Aber das ist ja normal, oder?

Vielen Lieben Dank an Sie, areiland! ++

Liebe Grüße :)

14. #14 areiland, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann ist ja wieder alles in Butter!

Thema:

Probleme mit Rechner nach Pfadänderungen (unbekanntes Problem?)

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Rechner nach Pfadänderungen (unbekanntes Problem?) - Ähnliche Themen

1. Probleme bei der Reanimation nach einem Tiefschlaf des Rechners

Probleme bei der Reanimation nach einem Tiefschlaf des Rechners: Hallo! Ich habe ein Problem und wäre euch sehr dabkbar für Hilfe! Ich habe auf meinem Win 7 Rechner ein Programm geschrieben, welches es...
  2. Probleme nach Windows 7 Installation auf neuem Rechner

Probleme nach Windows 7 Installation auf neuem Rechner: Hallo zusammen, wir haben uns einen Compaq CQ2903EG PC gekauft (Komponenten hier und hier), auf dem Linux Ubuntu vorinstalliert war. Leider...
  3. Probleme mit mehreren Rechnern im Netzwerk die auf das internet zugreifen.

Probleme mit mehreren Rechnern im Netzwerk die auf das internet zugreifen.: Hallo. Im Moment habe ich folgendes Problem: Ich habe drei Computer über einen Switch ans Internet angeschlossen. Das müsste DSL sein. Es...
  4. XP und Win7 ein Rechner viele Probleme

XP und Win7 ein Rechner viele Probleme: Hallo, ich habe auf meinem Rechner mit zwei Festplatten jetzt noch Win7 installiert. Bisher lief alles mit XP, da die andere Festplatte eh nur...
  5. Probleme mit neuem Win 7-Rechner

Probleme mit neuem Win 7-Rechner: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen neuen Windows 7-Rechner (64-Bit) zugelegt :) habe Programme installiert, W-lan eingerichtet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden