Probleme mit Ram Speicher

Diskutiere Probleme mit Ram Speicher im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute! Vor einiger Zeit habe ich mir bei einer Firma einen PC zusammenbauen lassen. Ist ein i7 860 auf 3,8 GHz übertaktet mit 8 GB DDR 3...

1. #1 Lederhose, 04.01.2010
    Lederhose

Lederhose Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    i7 860 @ 3,8 Ghz, GTX 295, 1156 Mainb., 8 GB DDR3
    Hallo Leute!

Vor einiger Zeit habe ich mir bei einer Firma einen PC zusammenbauen lassen. Ist ein i7 860 auf 3,8 GHz übertaktet mit 8 GB DDR 3 Ram und einem Motherboard Gigabyte P55M-UD4. Grafikkarte ist eine GTX 295.

Als ich den PC bekommen habe, wäre mir dieses Problem auch nicht aufgefallen, weshalb ich vermute, dass es erst seit dem Gebrauch aufgetreten ist.

Problem ist, dass 8 GB verbaut sind (lt. Windows) aber nur 4 GB verwendbar wären. Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Professional x 64. Wenn ich im Bios nachschaue, werden mir aber auch nur mehr 4 GB Ram angezeigt. Ebenfalls beim Tool Everest.

Es sind aber definitiv 8 GB verbaut und die hat es mir auch im Bios angezeigt, als ich den PC bekommen habe.

Was kann ich jetzt tun - wo liegt das Problem? Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt 2 Ramchips kaputt geworden sind - wieso zeigt es mir dann im Windows immer noch die 8 GB an?

Ist doch komisch:

Bios - 4 GB werden nur mehr angezeigt
    Tool Everest - 4 GB werden nur mehr angezeigt
    Windows - 8 GB als installiert angezeigt und daneben steht in Klammer 4 GB verwendbar.

Bitte um Eure Hilfe!

Thema: Probleme mit Ram Speicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 speicherverwaltung

,
  2. WHS nur 8 GB Arbeitsspeicher verwendbar

,
  3. 8gb verbaut aber nur 3 12gb verwendbar wieso

,
  4. probleme arbeitsspeicher,
  5. 8gb ddr3 verbaut aber nur 4 angezeigt,
  6. 12 gb installiert 8gb verwendbar,
  7. 8gb installiert aber nur 4gb verwendbar,
  8. windows home server mehr als 8gb speicher,
  9. 8gb ddr3 3 95 gb verwendbar windows 7,
  10. windows zeigt mehr arbeitsspeicher an als installiert ist,
  11. Windows 7 es werden mehr RAM angezeigt als verbaut sind,
  12. everest zeigt nicht die 4gb an,
  13. 3 95 gb verwendbar,
  14. whs 2011 arbeitsspeicher nutzbar,
  15. windows 7 8gb verbaut 6 5gb verwendbar,
  16. windows zeigt mehr ram als installiert,
  17. win7 8gb ram verbaut aber 3 14 verwendbar,
  18. whs 2011 16 gb 8 gb verwendbar,
  19. mehr ram installiert als angezeigt,
  20. habe 8gb ram everest zeigt aber nur 4gb an,
  21. Windows zeigt mehr RAM an als installiert ist,
  22. 8gb verbaut aber kann nur 5gb nutzen,
  23. 16 gb 7 95 ram verwendbar,
  24. windows hoime server 16 gb ram nur 8 gb verwendbar,
  25. in der systemsteuerung werden 8gb angezeigt 12gb installiert
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ram Speicher - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern

Möchte die exakte Laufzeit von bestimmten Programmen speichern: Ich digitalisiere Musik-, VHS-, DAT-Kassetten, Schallplatten & Tonbänder. Um dem Kunden den Zeitaufwand der Software in Rechnung zu stellen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden