Probleme mit Programmen bei 2 Bildschirmen

Diskutiere Probleme mit Programmen bei 2 Bildschirmen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Liebe Community, ich bitte euch mir bei folgenden Problem zu helfen: Ich verwende für meinen Laptop einen 2ten Bildschirm, da es einfach...

1. #1 Vielen_Dank_für_die_Hilfe, 21.09.2011
    Vielen_Dank_für_die_Hilfe

Vielen_Dank_für_die_Hilfe Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Liebe Community,

ich bitte euch mir bei folgenden Problem zu helfen:

Ich verwende für meinen Laptop einen 2ten Bildschirm, da es einfach wahnsinnig praktisch zum arbeiten ist wenn man 2 Desktops hat, jedoch will ich nicht nur arbeiten sondern auch Spielen und dabei Fernsehen, Ich schaue über einen DVBT-Stick von Pinnacle mit dem Pinnacle Programm und wenn ich ein Spiel auf dem Bildschirm 1 starte und nebenbei auf den anderen Bildschimr fernsehen will (geht übrigens auch nicht bei VLC etc,) wird das Fernsehbild da es ja im "Hintergrund" läuft schwarz. Ich habe bereits versucht die Priorität des Prozesses zu erhöhen, leider hilft auch das nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke bereits im Voraus.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Wiedergabe eines TV Bildes geschieht in einem Overlay Modus auf der Grafikkarte! Dies ist mit einem Spiel nicht vereinbar!
    Fazit: Spielen und gleichzeitig TV wird nix!

3. #3 areiland, 22.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Man kann den Overlaymode in der Pinnacle Software abschalten und dann könnte es gehen. VLC sollte das Abschalten des Overlay auch zulassen.

4. #4 Vielen_Dank_für_die_Hilfe, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011

Version:
    Ultimate
    Danke für die Antworten, wie kann ich das aktivieren, bzw deaktivieren?
    Mach ich das einfach über die jeweiligen Programmeinstellungen oder über die Graka Software (Geforce GT240M, Cuda 1gb)?

5. #5 areiland, 22.09.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Na in den Optionen der Programme. Wo - das kann ich dir nicht sagen, da ich werden Pinnacle noch VLC benutze.

6. #6 Vielen_Dank_für_die_Hilfe, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011

Version:
    Ultimate
    das hab ich bereits versucht, bei Pinnacle funktionierts gar nicht, da gibts diese option nicht und bei VLC gibt es sie aber es funzt trotzdem nicht.

Bei Ubuntu womit ich normalerweise arbeite geht das problemlos, allerdings funktionieren die wenigstens Spiele, was dadurch auch wieder keine Lösung ist.

Ehrlichgesagt hätte es mich tatsächlich verwundert wenn unter Win mal etwas so funktioniert wie ich mir das vorstelle :)

Danke jedenfalls für die Hilfe, ich hoffe dass es noch jemanden gibt der ne Wunderlösung parat hat.

7. #7 areiland, 22.09.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Auf der anderen Seite kann man auch in Spielen den Overlaymodus abschalten. Dann könnten Pinnacle oder VLC im Overlay laufen. Eventuell in beiden Programmen (Spiele und Pinnacle oder VLC) den Overlay abschalten. Auch mal in den Optionen (NVidia Control Center) des Grafiktreibers nachsehen ob sich hier Möglichkeiten bieten.

Dann ist es natürlich auch eine Frage, ob die Grafikkarte auf einem Bildschirm den Overlay nutzen kann, wenn sie auf dem anderen Bildschirm z.B. im Vollbild arbeitet. Eventuell musst Du den Overlay für alle Programme ausschalten um Dein Vorhaben zu realisieren.

8. #8 Vielen_Dank_für_die_Hilfe, 22.09.2011

Version:
    Ultimate
    Wunderbar, das klingt durchaus vielversprechend, leider erlaubt mir meine Zeit grad nicht es zu versuchen, werde das abends nochmal angehen und dann rückmelden ob es funkt.

Vielen Dank.

Thema: Probleme mit Programmen bei 2 Bildschirmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei monitore zocken & fernsehen

,
  2. zwei monitore spielen fernsehen

,
  3. zwei monitore zocken fernsehen

,
  4. spiele mit 2 bildschirmen problem,
  5. fernsehen auf 2. bildschirm beim spielen schwarz pinnacle,
  6. probleme windows 7 mit 2 monitoren,
  7. 2 monitore windows 7 problem,
  8. win7 overlaymodus aktivieren,
  9. problem bei zwei monitoren win7,
  10. 2 monitore overlay deaktivieren,
  11. geforce gt240m 2 monitore,
  12. probleme beim spielen mit 2 monitoren,
  13. overlay Modus,
  14. zwei bildschirme problem,
  15. programm 2 bildschirme,
  16. ubuntu zwei monitore problem dvb-t,
  17. bei 2 bildschirmen probleme,
  18. problem 2 bildschirme,
  19. GT240m overlay Modus,
  20. overlaymodus an zwei monitoren,
  21. zwei monitore spielen tv,
  22. pinnacle 15 auf 2 monitoren,
  23. pinnacle 15 mit zwei monitoren,
  24. spielen auf zwei monitoren spielabsturz,
  25. bei zwei bildschirmen probleme mit auflösung game
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Programmen bei 2 Bildschirmen - Ähnliche Themen

1. Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??

Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??: Hallo Leute, es soll ja bald mal das iPhone SE 2 herauskommen, oder war das nur ein Gerücht, das verbreitet wurde?
  2. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden