Probleme mit 'Öffnen mit' - alle Programme werden mit einem Programm geöffnet

Diskutiere Probleme mit 'Öffnen mit' - alle Programme werden mit einem Programm geöffnet im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin verzweifelt. Ich wollte eine heruntergeladene PDF Datei öffnen und habe unter "Öffnen mit" Adobe ausgewählt und das Häkchen bei...

1. #1 jkoy, 13.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2012
    jkoy

jkoy Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin verzweifelt. Ich wollte eine heruntergeladene PDF Datei öffnen und habe unter "Öffnen mit" Adobe ausgewählt und das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem Programm öffnen" gesetzt.
    Jetzt öffnet er alle Programme und Ordner auf dem Desktop mit Adobe. Daraufhin habe ich probiert Firefox (Desktop) zu öffnen mit "Öffnen mit" und ebenfalls den Hacken bei ".....immer mit dem Programm" gesetzt. Zeigt er mir alle Programme und Ordner mit dem Firefoxsyymbole und will alles damit öffnen.
    Word etc. das nicht auf dem Desktop liegt kann normal geöffnet werden.
    Ich habe auch schon bei der Programmzuordnung geschaut habe hier ist, meiner Meinung nach, alles richtig eingestellt. JPG mit Internet Explorer etc.
    Was mich am meisten irritiert ist, dass die Einstellung "Dateityp immer mit dem Programm öffnen" sich auf alle auf dem Desktop befindlichen Ordner und Programm ausweitet. Bestes Beispiel..........ich habe ein Programm InfranView wenn ich das Programm direkt über den Explorer C:programme etc. öffnen dann öffnet es sich ganz normal, klicke ich auf die Verknüpfung auf dem Desktop dann will er es mit Firefox öffnen.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen........sitze schon seit gestern und tüfftele hier rum.

Viele Grüße
    Jessica

Edit: Noch ein Nachtrag:

Das System kann ich leider nicht zurück stellen, hier wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: "Die Systemwiederherstellung konnte nicht geöffnet werden".

2. #2 areiland, 13.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Probleme mit "Öffnen mit" - alle Programme werden mit einem Programm geöffnet

Speicher Dir die angehängte Datei auf dem Rechner, entpack sie und führ die entpackte Datei mit einem Doppelklick aus.

Den Anhang lnk_fix_w7.zip betrachten

3. Jazzi

Jazzi Neuer Benutzer

Hallo areiland!

Ich hatte auch dasselbe Problem und nach dem Downloden/Neustart war alles repariert,
    Danke dafür Mann!!!

Gruß...Jazzi:rolleyes:

4. #4 aspdotnet, 24.10.2012
    aspdotnet

aspdotnet Neuer Benutzer

hallo habe das selbe problem aber windows 7 sagt ständig wenn ich das teil zusammenführe:
    Nicht alle Dateien konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet.

Kann man mir denn überhaupt noch helfen? ich glaub ich muss das teil formatieren

5. #5 areiland, 24.10.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Einfach bestätigen und neu starten! Die Meldung ist absolut normal.

6. #6 winfan2512, 20.11.2013
    winfan2512

winfan2512 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    System:
    64-Bit
    Probleme mit "Öffnen mit" - alle Programme werden mit einem Progr. geöffnet

Super, areiland. Vielen Dank auch von mir.
    Man darf sich von der Fehlermeldung nicht beeindrucken lassen.
    PC runter- und wieder rauffahren, und alles ist gut.

VG, winfan2512

7. #7 Edok_de, 19.08.2017
    Edok_de

Edok_de Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 profesionell
    Bin sehr froh scheinbar die Lösung gefunden zuhaben.
    Aber beim "Doppelklick" öfnet sich der Editor und ich sehe die Programmierte Zeielen. Ausgeführt wird aber die Datei nicht.
    Was mach ich falsch?

8. #8 Edok_de, 21.08.2017
    Edok_de

Edok_de Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 profesionell
    Problem gelöst. Wenn die *.reg durch den Doppelklick nicht ausgeführt wird, dann kann man diese im Registry-Editor über 'Importieren' die Reg-Datei importiere.
    Vielen Dank für diese Lösung: #2. Hat mir viel Zeit erspart!!!

HerrAbisZ gefällt das.
Thema: Probleme mit 'Öffnen mit' - alle Programme werden mit einem Programm geöffnet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc öffnet alles mit einem programm

,
  2. alle programme sind pdf

,
  3. alle programme werden als pdf angezeigt

,
  4. alle dateien werden mit dem selben programm geöffnet,
  5. alle programme pdf,
  6. alle programme starten mit dem selben programm,
  7. pc möchte alles mit pdf aufmachen,
  8. alle dateien öffnen sich mit dem selben programm,
  9. alle programme enden mit .ink,
  10. alle programme werden mit adobe geöffnet,
  11. Alle Programme werden gleich und mit dem selben Programm geöffnet,
  12. alle programme öffnen sich mit einem programm,
  13. alle programme werden mit word geöffnet,
  14. alle programme als pdf angezeigt,
  15. alle programme werden mit pdf geöffnet,
  16. alle programme als pdf,
  17. alle programme in pdf,
  18. alle programme öffnen mit windows media center,
  19. alle programme werden als pdf geöffnet,
  20. alle ordner werden mit dem selben programm geöffnet,
  21. meine programme öffnen sich mit dem gleichen programm,
  22. alle programme werden mit dem selben programm geöffnet,
  23. alle programme öffnen sich mit,
  24. öffnen mit windows 7 problem,
  25. alle dateien werden als pdf angezeigt
Die Seite wird geladen...

Probleme mit 'Öffnen mit' - alle Programme werden mit einem Programm geöffnet - Ähnliche Themen

1. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  2. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  3. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  4. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  5. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden