Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Diskutiere Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...

1. #1 Gut-Drauf, 31.07.2019
    Gut-Drauf

Gut-Drauf Neuer Benutzer

Version:
    Professionel
    System:
    I5-3210
    Hallo,
    ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke eingerichtet. Auf diese habe ich vom Notebook aus auch Zugriff. Nach unbestimmter Zeit (können ein paar Minuten sein oder auch ein paar Stunden) verliert mein Notebook die Netzlaufwerke und ich kann sie nicht mehr verbinden. Möchte ich wieder Zugriff muss ich neu starten. Dabei besteht aber die Möglichkeit über den Browser auf den NAS zuzugreifen! Woran kann es liegen, dass Win7 die Verbindung zum Netzlaufwerk verliert?
    Ich hoffe auf Hilfe, denn ich weiß momentan nicht weiter.
    F.

2. #2 Sonnschein, 08.08.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
  3. #3 Gut-Drauf, 08.08.2019
    Gut-Drauf

Gut-Drauf Neuer Benutzer

Version:
    Professionel
    System:
    I5-3210
    Habe auf Win10prof. gewechselt. Jetzt klappt wieder alles....

Thema: Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 nas laufwerk einbinden problem

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS - Ähnliche Themen

1. MOBOTIX Kameras am PC machen Probleme

MOBOTIX Kameras am PC machen Probleme: Hallo Ihr Lieben! Ich habe im letzten Jahr mehrere MOBOTIX Netzwerkkameras an einem PC mit der Portadresse 192.168.1.2 installiert. Dazu muß...
  2. Probleme bei der Sicherung über ein Netzlaufwerk

Probleme bei der Sicherung über ein Netzlaufwerk: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem privaten Netzwerk sind insgesamt 7 PC's angeschlossen und via Arbeitsgruppe verbunden. An einem PC...
  3. Probleme mit Samba Login bei bereits eingehängtem Netzlaufwerk

Probleme mit Samba Login bei bereits eingehängtem Netzlaufwerk: Hi, ich habe hier ein kleines Problem wo ich patu keine lösung finde. Ich habe hier nen linux server rumstehen der 2 Netzwerkshares hat. Auf die...
  4. Probleme Mit gemappten Laufwerken unter WIN7

Probleme Mit gemappten Laufwerken unter WIN7: Hi! Ich habe Probleme mit gemappten Laufwerken unter WIN7! Über den Explorer scheinen sie als verbunden auf! Wenn ich dann in die Applikation wie...