Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Diskutiere Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...

1. #1 Gut-Drauf, 31.07.2019
    Gut-Drauf

Gut-Drauf Neuer Benutzer

Version:
    Professionel
    System:
    I5-3210
    Hallo,
    ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke eingerichtet. Auf diese habe ich vom Notebook aus auch Zugriff. Nach unbestimmter Zeit (können ein paar Minuten sein oder auch ein paar Stunden) verliert mein Notebook die Netzlaufwerke und ich kann sie nicht mehr verbinden. Möchte ich wieder Zugriff muss ich neu starten. Dabei besteht aber die Möglichkeit über den Browser auf den NAS zuzugreifen! Woran kann es liegen, dass Win7 die Verbindung zum Netzlaufwerk verliert?
    Ich hoffe auf Hilfe, denn ich weiß momentan nicht weiter.
    F.

2. #2 Sonnschein, 08.08.2019
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
  3. #3 Gut-Drauf, 08.08.2019
    Gut-Drauf

Gut-Drauf Neuer Benutzer

Version:
    Professionel
    System:
    I5-3210
    Habe auf Win10prof. gewechselt. Jetzt klappt wieder alles....

Thema:

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS - Ähnliche Themen

1. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  5. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden