Probleme mit msconfig

Diskutiere Probleme mit msconfig im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich denke ich bin hier richtig. Mein Problem ist folgendes: Ich kann die msconfig.exe unter Win 7 nicht mehr starten. Im abgesicherten...

1. wasist

wasist Neuer Benutzer

Version:
    Windows XP Prof & Win 7
    System:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 dual Core 6000+
    Hallo, ich denke ich bin hier richtig.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich kann die msconfig.exe unter Win 7 nicht mehr starten.
    Im abgesicherten Modus (F8) lässt sich das Programm aber starten und zeigt mit das vertraute Bild.
    Unter Win 7 habe ich wahrscheinlich ein Programm (unbekannt welches und wann) installiert was den Fehler verursacht.
    Ein Reparaturversuch mit der Win 7 DVD brachte keinen Erfolg.
    scannow war auch ohne Erfolg.
    Bekomme ich das ohne Neuinstallation hin?
    Was ich eigentlich nicht machen will, da der Aufwand zu groß ist.
    Habe auch kein Abbild was länger zurückliegt um auf dieses zurückzugreifen.
    Weiß jemand Rat?
    MfG
    wasist

2. #2 Harald aus RE, 19.12.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo wasist,

ich habe noch keine Idee, allerdings eine Frage. Wie Startest du msconfig? Ich mache das wie im Bild

msconfig.PNG

Gruß Harald

3. wasist

wasist Neuer Benutzer

Version:
    Windows XP Prof & Win 7
    System:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 dual Core 6000+
    Hallo Harald,
    egal wie ich es starte, so wie Du angegeben, oder so wie ich es gemacht habe, (Verknüpfung erstellt und in einem Ordner abgelegt)
    es öffnet sich einfach nicht.
    Nur wenn ich den rechner im abgesicherten Modus starte, öffnet sich das Programm und ich kann dort ggf. Änderungen vornehmen.
    Wie gesagt, bis ca. November war das alles kein Problem. Irgendwas hat mir dann den Rechner versaut.
    Mfg
    wasist

4. #4 Harald aus RE, 20.12.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  5. #5 cardisch, 21.12.2015
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin

Was passiert denn wenn du das Programm aus dem System32-Ordner per rechter Maustaste und "ausführen als Administrator" startest ?!

Gruß

Carsten

Thema:

Probleme mit msconfig

Die Seite wird geladen...

Probleme mit msconfig - Ähnliche Themen

1. Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !

Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !: Nutze 7, 8.1 und 10. Unter 10 immer wieder das Problem, wenn auf einer älteren HDD Dateisystemfehler auftreten, dass 10 diese nicht ! reparieren...
  2. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  3. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  4. nicht soviel RAM wie es sein sollte!

nicht soviel RAM wie es sein sollte!: Hallo, ich habe einen Toshiba Satellite C670/C670D Laptop mit 64-Bit. Ich hatte 4gb RAM doch konnte nur 3.80Gb verwenden. Ich hab folgendes...
  5. Probleme mit der "MSConfig"

Probleme mit der "MSConfig": Hallo Leute, ich konnte bisher nichts in dieser Hinsicht finden. Daher erstelle ich nun dieses Thema. Ich habe auf meinem Asus-Board einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden