Probleme mit .mkv und Thumbnails

Diskutiere Probleme mit .mkv und Thumbnails im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hey, ich habe mit .mkv Dateien das Problem, dass viele dieser Dateien nicht gelöscht werden können. Es ist soweit eingegrenzt, dass ich weiß,...

1. Nocta

Nocta Neuer Benutzer

Hey,
    ich habe mit .mkv Dateien das Problem, dass viele dieser Dateien nicht gelöscht werden können.
    Es ist soweit eingegrenzt, dass ich weiß, dass es daran liegt, dass der Explorer ein Thumbnail berechnen will, dies aber aus irgendeinem (codec-spezifischen?) Grund nicht schafft, aber es trotzdem weiter versucht.
    Daraus resultiert natürlich, dass die Datei ständig in Verwendung ist.

Als Lösung habe ich probiert, Thumbnails für .mkv in meinem Codec Pack auszuschalten, aber das Problem hat sich dadurch nicht behoben.
    Jetzt hab ich vielmehr das Problem, dass wenn ich in den Ordner gehe, wo sich die .mkv Dateien befinden, sich mein Explorer in ca. 10 Sekunden mit 95% RAM füttert und mein Rechner so gut wie gar nicht mehr reagiert.
    Wenn ich also einen Film auswähle, muss ich mich relativ beeilen und dann im Task Manager explorer.exe killen.

Hat vielleicht jemand anders eine adäquate Lösung für das Problem? Ist irgendwie echt nervig, dass Win7 solche Bugs hat, obwohl ich sonst ziemlich zufrieden damit bin ...

2. #2 Goldwingfahrer, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    mkv nicht mit dem Win eigenen WMP verknüpfen sondern mit mpc-HC.

Selber habe ich hier unter W7 64 Bit keine Probleme.
    Darum habe ich auch noch nichts verändert wie zum Bsp.damals in Win XP.
    da musste man folgendes ausführen.

regsvr32 /u shmedia.dll

Ob das auch noch möglich ist unter W7...keine Ahnung.

3. Nocta

Nocta Neuer Benutzer

Das hatte ich schon mal gelesen, funktioniert aber leider nicht mehr bei win7 :)

Fällt denn jemandem noch eine andere Möglichkeit ein?

Thema: Probleme mit .mkv und Thumbnails
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mkv thumbnails windows 7 x64

,
  2. keine miniaturansicht bei mkv

,
  3. mkv vorschaubild windows 7

,
  4. mkv keine vorschau,
  5. mkv datei kein vorschaubild,
  6. win 7 mkv thumbnail vorschau,
  7. keine vorschaubilder mkv,
  8. thumbnails windows explorer langsam,
  9. mkv icons werden nicht angezeigt,
  10. windows explorer thumhnails werden nicht geladen langsam,
  11. *.mkv,
  12. miniaturanschicht mkv,
  13. keine mkv miniaturansichten,
  14. explorer mkv vorschau,
  15. win 7 vorschaibild mkv,
  16. miniaturansicht mkv dateien,
  17. miniaturansichten von mkv werden nicht angezeigt,
  18. mkv miniaturansicht ,
  19. mkv datei thumbnail,
  20. mkv vorschaubilder anzeigen,
  21. miniaturansichten für mkv-dateien werden nicht angezeigt,
  22. win 7 keine vorschaubilder für mkv,
  23. zeigt windows 8 die länge von mkv im exporer an,
  24. miniaturansicht mkv,
  25. mkv vorschaubilder
Die Seite wird geladen...

Probleme mit .mkv und Thumbnails - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  4. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  5. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden