Probleme mit Laptop beim Starten

Diskutiere Probleme mit Laptop beim Starten im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe von nem Kumpel einen Laptop bekommen, dieser wurde vor längerem von Win7 über das kostenlose Update auf Win10 umgestellt. (Meine...

  1. Ingo.M

    Ingo.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
    Ich habe von nem Kumpel einen Laptop bekommen, dieser wurde vor längerem von Win7 über das kostenlose Update auf Win10 umgestellt. (Meine Anmeldung im Win10 Forum funktioniert leider nicht).
    Der Laptop lief wohl auch bis vor 2 Tagen völlig normal, dann soll der Bildschirm beim Schreiben einfach schwarz geworden sein.
    Nach dem Neustart soll irgend ein Fenster mit Reparatur gekommen sein.
    Nun habe ich den Rechner hier stehen, wenn ich diesen Starte kommt nur die Meldung: automatische Reparatur wird vorbereitet.
    Das Bild steht dann einige Zeit bis der Bildschirm wieder schwarz wird und nichts mehr passiert.
    Was kann das sein und wie bekomme ich das Ding wieder zum laufen?
    Gruß Ingo
     
  2. Ingo.M

    Ingo.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
    Ich vermute mittlerweile dass die Festplatte einen weg hat, habe eben mal ne SSD die hier noch rum lag eingebaut und Windows 7 installiert (10 habe ich nicht griffbereit).
    Laptop läuft.
     
  3. #3 HerrAbisZ, 31.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.410
    Zustimmungen:
    124
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  4. #4 Ingo.M, 01.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2017
    Ingo.M

    Ingo.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
    Ich glaube nicht dass der schon mal entstaubt wurde, offen war der noch nie, wobei kein Staub raus kommt wenn ich in die Lüftungsschlitze puste.
    Mit der alten Festplatte, einer 750er WD Scorpion Blue, Herstellung Juli 2011 komme ich ja leider nicht bis zum Windows, daher ist ein Test so nicht möglich, habe die Festplatte jetzt als Zweitplatte an meinen PC gehangen und auf Fehler untersuchen lassen, hat 10 Stunden gedauert und es wurden viele Meldungen über Fehler/Beschädigungen ausgeworfen, es kam mir auch so vor als würde die Platte öfters stehen bleiben, die Platte ist definitiv hin.
    Ich konnte so aber zumindest einiges an Fotos usw. auf ner externen Platte sichern.
    Aber egal, ich habe jetzt ja ne 120er SSD drin, nur habe ich jetzt ein weiteres Problem.
    Ich finde auf der Asus Seite nur Treiber für Win 7 und nicht für 10 (was nicht schlimm ist, ich arbeite sowieso lieber mit Win 7), dazu kann ich Win 7 irgend wie mit dem Schlüssel auf dem Aufkleber des Laptops nicht freischalten, hat das was mit dem Update von Win 10 zu tun?
    Mein Kumpel der mir den Laptop gegeben hat, meinte heute noch dass es seit dem Update auf Win 10 auch permanente Bildstörungen in Form von kurzzeitig auftauchende hellen Querstrichen gab, evtl. ein Win 10 Treiberproblem?
    Was meinst du, was soll ich installieren 7 oder 10?
    Der Laptop ist ein Asus x73by
    Gruß Ingo
     
  5. #5 expatpeter, 01.08.2017
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    29
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Das wäre ja wohl auch zu einfach. Lass das Teil reinigen.
     
  6. #6 Ingo.M, 01.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2017
    Ingo.M

    Ingo.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
    Habe das Ding eben offen gehabt, wie vermutet, kaum Staub drin (soweit man das sehen kann), ist auch nur 1 kleiner Lüfter mit nem recht großen Kühlkörper drin (der im Betrieb alle paar Minuten mal kurz läuft), ist aber ja auch ein E450, in meinem PC läuft der gleiche Chip komplett passiv.
    Zum Windows 7, ich habe zum Test meine Professional Version installiert, ist aber wohl nur eine Home Premium drauf gewesen, habe eben über Microsoft versucht ne Iso Datei zu ziehen, da muss man jetzt den Produktions Key zum Runterladen eingeben, dann kommt eine Meldung: "Fehler, Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde (ja gehört er!). Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller."
    Wo bekomme ich nun eine Win 7 Home Premium 64 Bit Iso her?
    Nachdem ich etwas gegoogelt habe, kommt auf den Laptop definitiv kein Win 10 mehr drauf, die Graka kommt mit Win 10 nicht klar, daher auch die Streifen im Bild, gibt da diverse Berichte ohne Lösung.
    PS: in die Schreibmaschine werde ich kein unnötiges Geld mehr stecken (auch nicht für ne professionelle Reinigung), ne 120er SSD hab ich hier noch liegen, und irgendwo wird man ja noch ne Win 7 Iso her bekommen.
     
  7. #7 HerrAbisZ, 01.08.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.410
    Zustimmungen:
    124
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD - Seite 847

    Der Staub sitzt meistens zwischen Kühler und Lüfter - das ist oft zugeklebt und man sieht nicht, wie verstaubt das ist

    Bitte Bild von CDI am anderen PC von der 750 GB HDD

    Eventuell ist da noch die Recovery Partition / Daten drauf ? Bitte Bild von der Datenträgerverwaltung. Danke.

    Win10 belastet die Festplatten ziemlich stark - [gelöst] Windows 7 Bootvorgang dauert sehr lange - Seite 3 - man kann zwar etwas abschalten, aber ob das viel nutzt ?
     
  8. Ingo.M

    Ingo.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
    Habe mitlerweile windows 7 Home Premium auf der SSD installiert, leider habe ich jetzt ein Problem mit der Registrierung, es geht ein Fenster auf mit dem ich eine Registrierung über das Telefon machen soll, nach Eingabe des Keys sagt mir eine Stimme einen neuen Code an, leider einige Zahlen auf einer mir nicht bekannten Sprache, was ist die Zahl Debesch und die Zahl Chetdre? Scheiß Microsoft!!!
     
  9. #9 expatpeter, 02.08.2017
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    29
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Lass beim Telefon ohne Drücken der Auswahl einfach durchlaufen. Dann meldet sich irgendwann ein realer Mensch.
     
  10. Ingo.M

    Ingo.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
    OK Danke, werde ich nachher mal versuchen.
     
  11. Ingo.M

    Ingo.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
    Kurze Rückmeldung, nach 20 Minuten Warteschleife :eek: hat der Kontakt zu einem echten Menschen (einer netten Dame) geklappt.
    Die haben wohl im Moment ein Problem mit der Telefonregistrierung, die Technicker arbeiten aber an dem Problem der verschiedenen Sprachen.
    Englisch und Französisch konnte ich ja noch zuordnen.
    Debesch oder Djebetsch ist die Zahl 9
    Chetdre ist die 4
    Was das für Sprachen sind?, aber auch egal.
    Fazit: Rechner läuft wieder, Win 7 ist angemeldet:).
    Und jetzt habe ich auch eine Nachricht bekommen dass ich jetzt das Win 10 Forum nutzen kann:rolleyes:o_O.
    Nochmals Danke, Gruß Ingo
     
    HerrAbisZ gefällt das.
Thema: Probleme mit Laptop beim Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Acer aspire reparatur vorbereitet schwarzer bildschirm

    ,
  2. automatische reparatur wird vorbereitet toshiba

    ,
  3. automatische reparatur wird vorbereitet bildschirm schwarz

    ,
  4. automatische reparatur wird vorbereitet schwarz
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Laptop beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 32 bit home premium Boot probleme beim Asus p50ij Laptop

    Windows 7 32 bit home premium Boot probleme beim Asus p50ij Laptop: Hallo Forum kann sein das es hier der falsche berreich ist wenn ja sr dafür . Folgendes Problem habe bei meinen Asus p50ij mit Ami bios...
  2. Laptop liest CD-ROM Spiele nicht!

    Laptop liest CD-ROM Spiele nicht!: Hallo, ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung. Ich wollte mir Die Sims 2 auf meinem acer Laptop installieren. Jedoch werden die CDs...
  3. Samsung Laptop formatiert treiber Probleme

    Samsung Laptop formatiert treiber Probleme: Hallo ich habe gestern meinen Laptop samsung formatiert. Dann bin ich auf diese seite von samsung gegangen damit ich die treiber installieren...
  4. Neuen Laptop mit Win 7, Probleme mit IE

    Neuen Laptop mit Win 7, Probleme mit IE: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem, ich habe mir einen kleinen neuen Laptop mit Win7 gekauft, immer wenn ich den IE öffne...
  5. Probleme mit Ziffernblock/Nummerblock

    Probleme mit Ziffernblock/Nummerblock: Hallöschen ;) Ich habe folgendes Problem, ich hab mir vor kurzem einen Laptop von Acer gekauft. Das gerät läuft super bin auch zufrieden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden