Probleme mit Grundig Cam

Diskutiere Probleme mit Grundig Cam im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hello Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Grundig DLC 20 bzw. Panasonic NV-DS11 Videokamera: Und zwar habe ich die Cam an meine...

1. #1 David Black Forest, 13.09.2010
    David Black Forest

David Black Forest Guest

Hello Community,

ich habe folgendes Problem mit meiner Grundig DLC 20 bzw. Panasonic NV-DS11 Videokamera:

Und zwar habe ich die Cam an meine Firewirebuchse (IEEE 1394) angeschlossen.
    Das Gerät wird vom Computer auch einwandfrei erkannt. Zum überspielen der Videos auf den PC habe ich bislang Magix Video Deluxe 15 Plus & Adobe Premiere Pro CS4 benutzt. Im Programm selbst zb. Magix, kann ich über die Aufnahmefunktion mit DV-Cam, die Kamera ansteuern, ich kann vorspulen, zurückspulen, einfach das Bild normal laufen lassen oder eben eine Aufnahme beginnen bzw. das Video auf den PC überspielen. Sieht auf der Kamera alles ganz nett aus. Nur im Programm (ob Magix oder auch Adobe Premiere) habe ich im Vorschaufenster nur Schwarzbild. Die Aufnahme läuft zwar, bringt mir aber kein Bild. Ich kann die Aufnahme auch problemlos stoppen. Doch wenn ich dann auf "OK" klicke um den aufgenommenen Bereich in den Loop zu befördern, bekomme ich bei Magix diese Fehlermedlung: "Die Datei 'C:\User\...\MyRecord\Aufnahme...AVI' existiert nicht! Bitte überprüfen Sie Pfad und Dateinamen". Bei Adobe bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung.
    Ich bin langsam wirklich am verzweifeln was ich denn noch machen könnte.
    Kurze Info zu meinem Computer:

Intel Core i7 CPU
    8 Gb DDR3 Ram
    64-Bit-Betriebsystem (Win7 Ultimate)
    ATI 4800 HD Grafikkarte
    Asus P7P55 Motherboard
    2x 1T-Festplatte

Kann mir jmd. helfen?? Oder hat noch jemand solche Probleme bewältigen können??
    Ich habe in manchen Foren schon was gelesen mit IEEE 1394 (alt) .. bringt bei mir aber nix .. da hat er gar nix mehr erkannt!

Ich kann mir nur vorstellen das es an Win7 liegt, bei XP/Vista lief alles einwandfrei!
    Nur komisch ist das Win7 die Cam erkennt, alle Treiber auf dem neuen Stand sind,
    auch die IEEE 1394 optimal ist und ich die Cam per Programm steuern kann .. ist
    eben nur das Schwarzbild + AVI (bzw. Datei existiert nicht) Problem.
    Oder fehlt doch ein Treiber?? Ich weis es nicht!! :-(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
    Danke schon mal für die Antworten!!
    Grüße aus dem Schwarzwald

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Hast du deine Grafikkarte ebenfalls auf dem neuesten Stand?
    Kannst du vielleicht in den Einstellungen/Optionen der Programme noch etwas umstellen, was mit dem speichern etwas zu tun hat oder dem Bild/der Vorschau?

Überprüfe doch bitte mal deine Einstellungen... :)

Falls die Einstellungen passen, versuchs doch mal über USB... Das klappt denk ich sowieso besser.

3. #3 Unregistriert, 13.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

Ja auch Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand, habe das grad nochmal gecheckt.
    In den Einstellungen konnte ich jetzt auch nicht wirklich etwas finden. Müsste so alles stimmen. Habe Spaß halber mal meine Sony Cam dran gehängt, da spinnt zwar der Akku aber mit Tesa gings kurz ;-) doch auch da habe ich das gleiche Problem mit dem Schwarzbild. Also denke ich nicht das es an der Cam liegt. Muss doch iwie an Windows liegen das er das blockiert oder ich muss doch in den Einstellungen was ändern. Ich weiß nur nicht was :-( hat vielleicht ijemand noch ein Idee?? Übringens mit USB besteht das gleiche Problem wie mit Firewire. Aber danke!

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald!

4. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Hast Du den Treiber der FireWire mal auf "OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)" gestellt?

5. #5 Unregistriert, 13.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ja ein Kumpel hatte mir das mal eingestellt, hatten aber das Problem das er dann die Cam überhaupt nicht mehr erkannt hat. Würde das aber gerne nochmal testen. Wisst ihr genau bescheid wie das funktionieren soll?? Denn 1394 (alt) einzustellen. Hab da nicht so die Ahnung von!

Grüße!

6. #6 Unregistriert, 13.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich bin jetzt gerade mal im Geräte-Manager .. ich habe gerade festgestellt das ich überhaupt keinen 1394 (alt) Treiber der Firewire besitze .. den einzigsten Treiber den ich hier habe ist der "OHCI-konformer VIA 1394-Hostcontroller" .. wo bekomme ich jetzt den 1394 (alt) Treiber her? Hat jmd. einen direkt Link vielleicht?

Grüße aus dem Schwarzwald!

7. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    IM Gerätemanager auf den 1394 Treiber doppelklicken, Treiber akualisieren, auf dem Computer nach Treibersoftware suchen und dann auf "Aus einer Liste von...."

8. #8 Unregistriert, 13.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Superrr .. mit Adobe Funktioniert es jetzt :)
    Bei Magix muss ich wohl noch was einstellen. Da habe ich das Problem
    das ich kein Bild mehr bekomme sondern nur den Ton!
    Aber da werde ich mal googlen gehn ;-) hehe ...

Danke euch!
    Grüße aus dem Schwarzwald!

Thema: Probleme mit Grundig Cam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundig webcam

,
  2. grundig dlc 20 treiber

,
  3. grundig dlc 10 treiber

,
  4. grundig cam,
  5. grundig dlc 10 bedienungsanleitung,
  6. grundig dlc 10 software,
  7. Grundig dlc 10 handbuch,
  8. grundig dlc 20 anleitung,
  9. webcam grundig,
  10. grundig dlc 10 manual,
  11. Treiber Grundig DLC 10,
  12. Treiber Grundig dlc 20,
  13. treiber grundig dlc 1,
  14. grundig webcam software,
  15. grundig digital Live Cam DLC 1 driver,
  16. treiber grundig webcam,
  17. grundig pc kamera,
  18. grundig dlc 1 treiber,
  19. Treiber für Grundig DLC 10,
  20. grundig dlc 10 treiber win7,
  21. grundig webcam bedienungsanleitung,
  22. grundig digital dlc 10 live cam driver windows 7,
  23. Grundig dlc10 Bedienungsanleitung,
  24. grundig dlc10,
  25. grundig dlc20 manual
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Grundig Cam - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. ActiveX/Com Komponenten Probleme

ActiveX/Com Komponenten Probleme: ActiveX/Com Komponenten 19 Probleme gefunden! Hallo, habe mal eine Frage zu Fehlern in ActiveX/Com. Reg cleaner meldet diese Fehler, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden