Probleme mit Geforce 8600GT nach Win7-Installation

Diskutiere Probleme mit Geforce 8600GT nach Win7-Installation im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo @all, ich hab gestern auf meinem Rechner Windows 7 Home Premium 64 bit installiert. War schon ein Drama bis ich alle Treiber installiert...

1. #1 MGFrank, 28.10.2009
    MGFrank

MGFrank Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Asus P5W DH Deluxe, Prozessor: Intel E8500, Grafik: Sapphire HD 5770, Ram: 4 GB Kingston HyperX DDR2
    Hallo @all,

ich hab gestern auf meinem Rechner Windows 7 Home Premium 64 bit installiert. War schon ein Drama bis ich alle Treiber installiert hatte, da Asus für mein Mainboard keine Treiberunterstützung mehr anbietet. Aber letztendlich hatte es dann doch irgendwie geklappt.
    Nachdem ich mir von der Nvidiaseite die neusten Treiber für meine GraKa runtergeladen hatte, war mein System soweit i.O.
    Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: Wenn ich meinen Rechner neustarte, dann ertönt nur ein paar Piepser und der Monitor bleibt schwarz. (Biossignal zeigt einen Fehler der GraKa an). Der Rechner fährt aber ganz normal hoch, halt nur ohne Bildsignal. Sobald ich aber den Rechner ausmache und mindestens zwei Minuten ausgeschaltet lasse, dann fährt er ganz normal hoch.
    Hat jemand schon mal sowas gehabt oder was könnte dieses Verhalten verursachen?

Danke,

Frank

2. skys01

skys01 Neuer Benutzer

hallo frank,

wenn du eine treiber cd für deinen rechner hast such mal da nach dem gaka treiber. die von vista dürften auch gehen.

gruß skys01

3. #3 fritzABG, 29.10.2009
    fritzABG

fritzABG Neuer Benutzer

In meinem Rechner werkelt auch eine 8600GT deren Treiber wurde aber von Win7 automatisch installiert und auch per Update aktualisiert.
    Wenn das Bios einen Fehler ausgibt hat das meines Erachtens auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun, das wird ja erst nachdem das Bios durchgelaufen ist gestartet. Ich tippe da mal eher auf einen Bios oder Hardwarefehler.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das bei mir die Ultimate in 32bit Version läuft.

4. #4 MGFrank, 29.10.2009
    MGFrank

MGFrank Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Asus P5W DH Deluxe, Prozessor: Intel E8500, Grafik: Sapphire HD 5770, Ram: 4 GB Kingston HyperX DDR2
    Hardwarefehler hatte ich auch erst vermutet, problematisch ist halt nur das dieGraKa bis dato einwandfrei unter Vista funktionierte. Also habe ich gestern Graka ausgebaut und in den Rechner meiner Tochter (Vista) eingebaut und siehe da funktioniert einwandfrei. Need for Speed - Shift installiert und erstmal mit hohen Grafikeinstellungen gezockt. Kein Hänger oder sonst irgendetwas aussergewöhnliches.
    Dann hab ich mal auf des Asus-Seite vorbeigeschaut ob ein neues Bios für mein Board da ist, aber leider Fehlanzeige.
    Ich besorg mir heute abend mal ne neuere ATI Graka (nur um sicherzugehen das nicht der NVIDIA Treiber benutzt wird) und installier die mal.
    Bin mal gespannt. Im Zweifelsfall mach ich einfach wieder Vista drauf und fertig.

5. #5 fritzABG, 29.10.2009
    fritzABG

fritzABG Neuer Benutzer

Interessenhalber habe ich gerade mal die 64Bit Version installiert. Auch hier Installiert Win7 per Update den aktuellsten Treiber (vom 27.09.2009) automatisch. Die GraKa läuft unter allen Betriebssystemen die ich installiert hatte oder habe.
    Mich beschleicht das Gefühl, das die Home Version mal wieder unkomfortabler ist als die teureren Versionen.

6. #6 MGFrank, 29.10.2009
    MGFrank

MGFrank Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    So, fertig. Hab jetzt ne Sapphire HD5770 drin und läuft wunderprächtig ;)
    Und meine Tochter hat jetzt meine alte GraKa drin und ist auch glücklich.
    Worans jetzt gelegen hat, keine Ahnung. Möglicherweise Kombination aus mehreren Sachen (MB, GraKa, etc.) Jedenfalls läuft jetzt mein Rechner wieder.

@fritzABG: Die Treiber musste ich mir erstmal runterladen und als die dann drauf waren hat MS Update sie mir als optionales Update angezeigt.
    Bzgl. Home Pre vs Ultimate: Hab vorher Vista Ulti draufgehabt und hatte keinen grossen Unterschied (ausser Dreamscene) bemerkt zu den kleineren Versionen. Der grösste Unterschied ist der Preis. Und da ich hier im Haus mehrere Rechner zu "administrieren" hab kommen bei Ultimate schon n paar hundert Euro zusammen. Deswegen hab ich einfach in ein Familypack investiert und zum richtig Arbeiten nutz ich eh nen Mac und fürs spielen gibts die PS3

7. #7 mr. oil, 19.11.2009
    mr. oil

mr. oil Neuer Benutzer

ahoi hoi
    ich hab n vaio und auch die 8600m gt...nur erkennt mein windows 7 ultimat (64-bit) nicht er zeigt mir eine standart vga-gk an...nvidia sagt sony und sony sagt grmpfhnl...
    (danke für die) HIIIILFFEEEEE!!!

8. #8 fritzABG, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    fritzABG

fritzABG Neuer Benutzer

Windows Update hast du aber schon gemacht??
    Der Treiber wird bei den Optionalen Updates angezeigt.

Übrigens läuft bei mir mittlerweile auch die Home Premium in 64 bit Version. Die Professionel bringt in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen genau die die Ultimate(beides 64 bit) die Ultimate 32 bit Version läuft absolut klaglos.
    Und alle Versionen haben bis jetzt die Graka automatisch erkannt und den aktuellsten Treiber per Update installiert.

9. #9 mr. oil, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    mr. oil

mr. oil Neuer Benutzer

also das update wird nicht angezeigt...und die normalen updates hab ich gleich gezogen...
    achja ich hab die 8600m gt...

weiß denn jemand welche krafikkarte noch in mein laptop passt???
    und welche hat vergleichbare leistung???

Thema: Probleme mit Geforce 8600GT nach Win7-Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 8600 gt treiber windows 7

,
  2. 8600 gt treiber windows 7

,
  3. 8600 gt windows 7

,
  4. geforce 8600 gt windows 7,
  5. nvidia geforce 8600 gt windows 7,
  6. geforce 8600 gt windows 7 treiber,
  7. nvidia geforce 8600 gt treiber win7,
  8. nvidia geforce 8600 gt treiber win7 home premium,
  9. nvidia geforce 8600 gt treiber windows 7 ,
  10. geforce 8600 treiber windows 7,
  11. 8600 GT Treiber Win7,
  12. 8600Gt windows 7,
  13. nvidia geforce 8600 gt treiber win7 aktualisieren,
  14. geforce 8600m gt treiber win 7 ultimate,
  15. asus geforce gts 8600 64 bit treiber ,
  16. win7 8600 gts treiber installieren,
  17. geforce 8600gt 64bit treiber,
  18. geforce 8600 gt dvi einschalten win7,
  19. geforce 8600 gt treiber download windows 7,
  20. nvidia 8600 gt windows 7,
  21. nvidia geforce 8600 gt download windows 7,
  22. treiber für nvidia geforce 8600 gt windows 7 download,
  23. geforce 8600gt windows 7,
  24. nvidia treiber 8600 gt windows 7,
  25. geforce 8600 gts windows 7 treiber
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Geforce 8600GT nach Win7-Installation - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  3. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  4. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  5. Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?

Win7 und MSDOS mit Wechselwirkung?: Guten Tag, kurz zur Überschrift: Ich habe offenbar die Begriffe BIOS und MSDOS miteinander verwechselt. Gemeint ist immer Bios. ich habe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden