Probleme mit Firefox und Thunderbird

Diskutiere Probleme mit Firefox und Thunderbird im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Fachleute, ich bin neuer W7 User. Ich habe das Problem das manchmal firefox und TB nicht geöffnet wird. Dann klicke ich auf das...

1. #1 Unregistriert, 04.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo liebe Fachleute,
    ich bin neuer W7 User.
    Ich habe das Problem das manchmal firefox und TB nicht geöffnet wird.
    Dann klicke ich auf das Icon der Kringel läuft aber das Fenster wird nicht geöffnet. Auch bei mehrmaligen Versuch nicht.
    Mir ist auf gefallen das ich im Taskmanager zwar keine Anwendung sehe aber unter Prozeße. Dann auch so oft wie ich versucht habe zu starten, steht dann dort thunderbird.exe und oder firefox.exe.
    Wenn ich dann Rechner neu starten möchte sagt mir auch das er darauf wartet das Anwendungen im Hintergrund geschlossen werden sollen.
    Kann mir jemand helfen wie ich das Problem abstellen kann????
    Danke und liebe Grüße Heiko

2. #2 007Robe, 04.09.2010
    007Robe

007Robe Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    Aspire 7738G
    es hilft manchmal, wenn die Prozesse per hand geschlossen werden. Wenn alle Firefox.exe prozesse geschlossen wurden, einen moment warten und dann wieder probieren.

Sollte es nicht gehen, Prozess wieder löschen, einmal Abmelden und dann wieder Anmelden oder gleich komplett neustarten.

Hab selber das Problem ein bis zweimal im Quartal und das immer wenn das System längere Zeit läuft ( 3 - 6 h ) .

3. #3 Unregistriert, 06.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ab-anmelden hab ich schon alles probiert, leider tritt das Problem bei mir täglich auf und ist schon nervend. Da außer Neustart nichts mir bekanntes hilft.
    Jemand hier der mir bitte helfen kann.
    Gruß Heiko

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Kill die Prozesse einzeln mit dem Task-Manager (so wie es 007Robe bereits sagte). Starte dannach deinen PC neu und starte dann Firefox mit Administrationsrechten!

Diesen Vorgang wiederholst du solange, bis alle Anwendungsabbildnamen weg sind, die nicht gestartet werden...

Dannach neustarten.

Nach dem Neustart: Rechtsklick auf Mozilla Firefox -> Als Administrator ausführen -> Jetzt müsste es sich öffnen...

Wenn nicht: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen -> Befehl eingeben und Enter drücken: sfc /scannow

Hilft das ebenfalls nicht? Dann starte deinen PC neu und drücke beim Starten mehrmals die Funktionstaste F8, wobei du in ein Menü gelangst...
    Dort wählst du "Computer reparieren" bzw. "Computerreparatur" aus...

5. #5 Unregistriert, 06.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wie starte ich Firefox als Admin???

6. #6 Sebi94, 06.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Für was mach ich mir eigentlich die Mühe? :confused:
    Wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest, siehst du, wie das geht.

Aber hier nochmal: Rechtsklick auf das Symbol Firefox und dann auf das Kontextmenü Als Administrator ausführen klicken... Fertig.

Im Anhang ist noch ein Screenshot davon....

Anhänge:

7. #7 Unregistriert, 06.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

sorry und danke

8. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Keine Ursache! :)

Funktioniert es jetzt wieder?

Falls es mit Admin-Rechten funktioniert, dann setzte über die Eigenschaften von den Verknüpfungen (Firefox & Thunderbird) den Haken für "Als Administrator ausführen"... Somit musst du nicht immer rechtsklick drücken. ;)

Rechtsklick auf eine Anwendung (Verknüpfung) -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Erweitert -> Als Administrator ausführen aktivieren (Haken setzen).

9. #9 Unregistriert, 06.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Sebi,
    Problem ist gerade wieder aufgetreten erst mit TB und dann mit FF.
    Prozesstruktur beenden und als Admin starten hat auch nicht funktioniert. Habe dann über F8 Reparatur gestartet was und ob es gebracht hat werde ich Dir berichten. Den Befehl sfc / scannow habe ich auch probiert, auch Fehlanzeige.
    Wäre nett wenn Du noch mal hierreinschaust ob mein Problem behoben ist oder ob Dir noch was einfällt.
    Danke für Deine Mühe und liebe Grüße Heiko

10. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Hallo Heiko!
    Leider fällt mir nichtsmehr ein... Entschuldigung. :(

Auf das Ergebnis würde ich mich freuen! ;)

11. 8DQ

8DQ Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    2*2,2GHZ 4GB RAM 500 GB HD
    Hallo,

ich hatte das gleiche Problem (Eieruhr, doch kein Start) wiederholt beim Portable-Firefox, egal ob Version 3.6.4, 3.6.8 oder jetzt 3.6.9.
    Bis ich mal versuchsweise die diversen Add-ons des FF deaktiviert und wieder aktiviert habe.

Ich habe rausgeworfen: Flag-Fox (wo hinter der bestehenden URL die Landesflagge des Standorts des angewählten Servers auftaucht) und Foxy-Proxy oder wie das noch hiess...
    Seither gehts hier eigentlich problemlos.

Allerdings erst, wenn die Kaspersky Sicherheits-Suite CBE Win 7 sich als vollständig geladen und 'Computer ist geschützt' identifiziert hat. Ein paar Sekunden nach PC-Start muss ich also warten, sonst 'plättet offenbar Kaspersky den Firefox bzw. den Firefox-Loader'.

12. #12 Unregistriert, 07.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe keine Add Ons.
    Bei mir läuft AVIRA hatte aber bei XP keine Probleme.
    <problem tritt bei mir immer auf wenn ich Fenster schließe und dann wieder sofort öffnen will(komme mit dem Touchpad nicht so klar)
    Dann öffnet FF oder TB nicht mehr.
    @sebi Problem ist wieder aufgetreten.
    Hatte was gelesen nicht nur FF neuinstalieren sondern auch das Profil löschen. Was haltet ihr davon???

13. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Hmm...
    Ja du müsstest halt wenn dann alles deinstallieren und löschen... Benutzereinstellungen (im Ordner %Appdata% zu finden über Ausführen) und Add-Ons, genauso die Registry.

14. #14 anlai, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    anlai

anlai Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo Forumler,
    Auch bei mir geht Firefox stets down.
    Bei meinem alten XP-PC konnte ich sogar mehrere Fenster online öffnen. Das ist jetzt auf meinem "modernen" PC mit noch modernerem BS Windows-7 gar nicht mehr möglich ...
    Den Programmierern von Win-7 und FF sollte man mal ein paar Monatsgehälter abziehen oder sie gar rausschmeißen für ihren totalen Bockmist und die viel zu geringe Probelauf- u. Testzeit ihrer Programme. Nun haben wir dämlichen Nutzer den Mist auszubaden - nicht die o. g. Damen und Herren ....

15. #15 hotte-7, 08.10.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

An den TS:
    Das Problem bei dir ist sicherlich, das der "Task" von FF noch nicht beendet ist, während du "schnell" wieder FF öffnen willst.
    Hier Wäre die Lösung, entweder 5 Sekunden zu warten, ODER du startest den FF mit gedrückter Shift-Taste und KLick.
    Allerdings läuft FF dann als 2. Task.

Oder, wie hier ja schon besschrieben: Schau im Taskmanager, dort findest du "firefox.exe". Diesen Prozess beenden, und dann den FF starten.

Thema: Probleme mit Firefox und Thunderbird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox und thunderbird starten nicht mehr

,
  2. thunderbird kann nicht geöffnet werden

,
  3. thunderbird und firefox starten nicht mehr

,
  4. mozilla thunderbird kann nicht geöffnet werden,
  5. thunderbird und firefox starten nicht,
  6. thunderbird administrator,
  7. firefox thunderbird starten nicht,
  8. thunderbird wird nicht geöffnet,
  9. thunderbird probleme,
  10. thunderbird startet nur als administrator,
  11. problem mit firefox und thunderbird,
  12. thunderbird startet mehrfach,
  13. Beim Drucken ist ein Problem aufgetreten. Der Drucker wurde nicht gefunden.,
  14. firefox mit thunderbird verbinden,
  15. thunderbird startet nicht,
  16. thunderbird windows 7 probleme,
  17. firefox und thunderbird startet nicht,
  18. firefox thunderbird startet nicht,
  19. thunderbird drucker nicht gefunden,
  20. thunderbird ohne addons starten,
  21. thunderbird in taskmanager aber wird nicht geöffnet,
  22. firefox und thunderbird reagieren nicht,
  23. probleme mit firefox und thunderbird,
  24. firefox thunderbird starten nicht mehr,
  25. thunderbird firefox probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Firefox und Thunderbird - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Mediaplayer und Firefox

Probleme mit Mediaplayer und Firefox: Hallo Forum , ich habe mich bei Euch angemeldet um mich mit meinem WIN 7 besser vertraut zu machen . Zu meinem Problem kann ich folgendes...
  2. Probleme mt 2.Starseite in der Menüleiste

Probleme mt 2.Starseite in der Menüleiste: Brauch eure Hilfe! Habe auf meinem Rechner neben Internet Explorer auch mozillafirefox 15 installiert und als Starseite T-online.de. Wenn ich...
  3. FireFox 12 Probleme..

FireFox 12 Probleme..: Verwende seit kurzem den Fuchs 12 intensiver. Mir ist aufgefallen das es manschmal (wie Heute) beim Zeitunglesen Probleme mit, in einem...
  4. mehrere probleme nach sp1

mehrere probleme nach sp1: Hallo leute, habe in der sufu schon überall nach dieses problemen gesucht aber wurde nicht fündig-.- naja, habe folgende probleme: nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden