Probleme mit externer Festplatte

Diskutiere Probleme mit externer Festplatte im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute ich bin neu hier. Und habe probleme mit meiner Festplatte. Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir vllt helfen könnt, hab im Internet...

  1. #1 chiisai_amai_sakura, 24.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    chiisai_amai_sakura

    chiisai_amai_sakura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich bin neu hier. Und habe probleme mit meiner Festplatte.
    Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir vllt helfen könnt, hab im Internet schon paar Forum durch gelesen aber mir konnt noch niemand wirklich helfen.

    Ich bin leider nicht so begabt was Computer an geht.

    Also mein Problem ist, ich habe eine externe Festplatte, die hatte vor längerem angefangen zu spinnen, gestern war meine freundin da und hat mit mir versucht die Festplatte zu formatieren, beim formatieren gibts zwei arten. 1. exFat und 2. NTFS wir haben sie zu erst auf NTFS formatiert da kam dann die meldung das windows die formatierung nicht abschhließen kann, dann kam meine freundin aud die idee, es auf exfat zu machen das ging dann....

    mein problem ist nun, ich möchte meine externe festplatte wieder auf NTFS haben, wie mache ich das. könnt ihr mir helfen?

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. #2 Sebi94, 24.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!

    Hinweis(!): Formatieren löscht sämtliche Daten von dem Datenträger!

    Wenn du die Festplatte am PC anschließt, kannst du unter "Computer" sie per Rechtsklick -> "Formatieren..." formatieren und NTFS auswählen.

    Ansonsten öffne mal die "Eingabeaufforderung" als Administrator (per Rechtsklick!) und führe diesen Befehl aus:
    format FESTPLATTENBUCHSTABE /Q /FS:NTFS /S:enable

    "Q" steht für eine "Schnellformatierung", die ausreicht. /FS:NTFS für "nach NTFS formatieren" und "/S" steht für Status anzeigen

    Oder falls der nicht hilft, der hier: convert LAUFWERKSBUCHSTABE /FS:NTFS
     
  3. #3 chiisai_amai_sakura, 24.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2012
    chiisai_amai_sakura

    chiisai_amai_sakura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das durch die formatierung alles gelöscht wird weiß ich =)

    es befindet sich eh nichts mehr auf meiner festplatte =)

    ich hab grad das probiert, was du gesagt hast, das hat leider auch nicht funktioniert.
     
  4. #4 Sebi94, 24.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Okay. Und was sagt die "Datenträgerverwaltung" dazu? Rechtsklick auf "Computer" -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.

    Rechtsklick auf die Festplatte -> Formatieren... Am besten erst den Laufwerksbuchstaben entfernen und dann formatieren und wieder einem Buchstaben zuordnen.

    Ansonsten versuche mal erst nach "FAT" zu formatieren und danach nach NTFS. Das muss gehen.
     
  5. #5 chiisai_amai_sakura, 24.06.2012
    chiisai_amai_sakura

    chiisai_amai_sakura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das sie fehler frei ist, dann kann ja gut sein weil sie ja auf exfat formatiert worden ist, aber es steht dran das dass dateisystem RAW ist
    ich hab mir ein program geladen, das gerade läuft, vllt hilft das mir ja aber das ist noch am laufen, deswegen kann ich den laufwerkbuchstabe nicht ändern.
     
  6. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Wie gesagt... Probier mal von exFat nach FAT und von dort nach NTFS dann zu formatieren... Das sollte funktionieren.

    Hab nämlich vorhin gelesen, dass man nicht von exFat nach NTFS formatieren kann, weil da Partitionstabellen entstehen, die nicht mit NTFS kompatibel sind.
     
  7. #7 chiisai_amai_sakura, 24.06.2012
    chiisai_amai_sakura

    chiisai_amai_sakura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    okay und wie mach ich dann von exfat nach fat? weil ich hab bei meinen formatierungssuwahl nur exfat und ntfs.
     
  8. #8 areiland, 24.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Bei der Formatierung der Festplatte keine Schnellformatierung ausführen lassen, dann geht auch exFat nach NTFS - dann wird nämlich die ganze Festplatte formatiert und nicht nur die FAT entfernt und die MFT geschrieben.
     
  9. #9 chiisai_amai_sakura, 24.06.2012
    chiisai_amai_sakura

    chiisai_amai_sakura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    okay, sobald mein programm fertig ist, versuch ich das mal, aber das kann leider dauern, bis ich dann ne antwort geb ob es funktioniert hat oder nicht.
     
  10. #10 chiisai_amai_sakura, 26.06.2012
    chiisai_amai_sakura

    chiisai_amai_sakura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab gestern meine FEstplatte zum formatieren getan ohne schnellformatierung jetzt wohlt ich eben fragen wie lang sowas ungefähr dauern kann, bei einer 1 TB platte.... ich hab es vor 12 std angeschaltet und die formatiert immer noch... ist doch nicht normal oder?
    heißt das das sie kaputt ist oder soll ich es nochmal machen also die jetzige formatierung abbrechen und nochmal formatieren?
     
  11. #11 areiland, 26.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn es solange dauert - dann stimmt mit der Platte was nicht. Entfern mal die komplette Partitionierung und leg die Partition neu an.
     
  12. #12 chiisai_amai_sakura, 26.06.2012
    chiisai_amai_sakura

    chiisai_amai_sakura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    würd ich gern machen, aber ich kenn mich nicht aus und weiß auch nicht wie ich partitionen entferne und dann neu anlege? brauch ich dafür ein programm oder geht das auch so? kannst du mir das vllt wie fürn depp erklären xD
     
  13. #13 areiland, 26.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das kann man in der Datenträgerverwaltung erledigen (Eingabe ins Suchfeld des Startmenüs: "Festplatten" - Der Punkt "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" ist der richtige. Rechts anklicken und "Volume löschen" auswählen. Das Anlegen der neuen Partition geht auf dem gleichen Weg.
     
  14. #14 chiisai_amai_sakura, 26.06.2012
    chiisai_amai_sakura

    chiisai_amai_sakura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt volumen löschen gedrückt und jetzt zeigt mir mein lap meine festplatte nicht mehr an und mein festplattenbuchstabe ist auch weg!!! :confused:
     
  15. #15 areiland, 26.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Von der Problemfestplatte hoffe ich doch! Auf dem gleichen Weg jetzt ein neues Volume anlegen und mit NTFS formatieren lassen.
     
  16. #16 chiisai_amai_sakura, 26.06.2012
    chiisai_amai_sakura

    chiisai_amai_sakura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja war die Problempatte xD is immer auf E angeschloßen und an sieht es ja auch an der größe xD
     
  17. #17 chiisai_amai_sakura, 26.06.2012
    chiisai_amai_sakura

    chiisai_amai_sakura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ne frage, wie lang dauert das ca. sie neu zu machen?
     
  18. #18 areiland, 26.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nur ein paar Minuten!
     
  19. #19 chiisai_amai_sakura, 27.06.2012
    chiisai_amai_sakura

    chiisai_amai_sakura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also hab sie jetzt gelöscht und bin dabei sie neu anzulegen, hab versucht sie schnellzuformatieren, das ging schon mal nicht und jetzt mach ich es normal, das problem ist nur, es dauert länger als nur ein paat minuten. kann es also sein, das sie vllt nicht mehr zu retten ist?
     
Thema: Probleme mit externer Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum kann ich my passport nicht für ein systemabbild auswählen

    ,
  2. schnellformatierung exfat

    ,
  3. western digital my passport raw

    ,
  4. usb festplatte formatieren ntfs fehler,
  5. wd my passport raw zu ntfs,
  6. wd my passport raw format,
  7. windows 8 systemabbild konnte nicht erstellt werden western digital my passport,
  8. festplatte raw my passport,
  9. externe festplatte von raw in ntfs,
  10. externe festplatte wd raw ntfs,
  11. problem my passport raw,
  12. formatieren ntfs fehler externe festplatte,
  13. my passport mft herstellen,
  14. western digital externe festplatte raw,
  15. wd my passport raw formatieren,
  16. externe festplatte ntfs formatieren windows 7 fehlermeldung,
  17. festplatte geht nicht ntsf nur exfat oder raw,
  18. win7:externe festplatte von raw in ntfs formatieren mit eingabeaufforderung,
  19. fehler externe hdd formatieren 2012,
  20. boot mit systemreperaturdatenträger erkennt keine usb festplatte,
  21. exfat lässt sich in windows 7 nicht formateren,
  22. wie mache ich aus meiner externen festplatte wieder ein usb laufwerk,
  23. windows 7 problem externe festplatte raw,
  24. systemreparaturdatenträger windows 7 usb festplatte,
  25. externe 1 tb festplatte als exfat formatieren
Die Seite wird geladen...

Probleme mit externer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

    [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

    Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  4. Festplatte partitionieren

    Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  5. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden