Probleme mit Explorer.exe / Virenbefall ???

Diskutiere Probleme mit Explorer.exe / Virenbefall ??? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag alle miteinander! Wie im Titel verborgen, habe ich Probleme mit der explorer.exe. Hauptsächlich nach dem Hochfahren könnte man...

1. Cudako

Cudako Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Intel Core 2 Extreme X 7600 | Nvidia 8800 GTX M | 4 GB DDR3 1066 Mhz | Nforce 4 Board |
    Guten Tag alle miteinander!

Wie im Titel verborgen, habe ich Probleme mit der explorer.exe.
    Hauptsächlich nach dem Hochfahren könnte man meinen Desktop als Bild bezeichnen.

Desktop also wie gehabt, beim auswählen der Symbole mit der Maus bekomme ich auch einen schönen Hervorhebungseffekt.
    Jedoch beim nutzen (Doppelklick) passiert nichts mehr. Das Symbol bleibt angewählt,
    öffnet sich nicht und auch sonst scheint der Desktop nun abgestürzt zu sein.

Nach mehrmaligem öffnen des Task-Manager, schließen und Wiederherstellen des Prozesses funktioniert auch dann irgendwann die ca. vierte "explorer.exe" ganz normal.

Da ich das aber nicht normal finde und mich betrübt hätte ich gerne ein wenig Hilfe. :(

Was schon getan wurde:

1. AntiVir durchlaufen lassen, Viren wurden gelöscht.
    2. SpyBot durchlaufen lassen, Fehler wurden behoben.
    3. Priorität von explorer.exe nach Start auf Hoch eingestuft.

Soweit so gut !!!

Danke für eure Hilfe.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Explorer.exe

Installier den Rechner komplett neu! Nur weil ein Programm sagt -- Vieren wurden gelöscht - hast Du noch lange keine Sicherheit das es wirklich an dem ist.
    Wenn der Rechner mal befallen war, kannst Du nur nach einer Neuinstallation sicher sein, dass Dein System wirklich sauber ist!

3. Cudako

Cudako Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Intel Core 2 Extreme X 7600 | Nvidia 8800 GTX M | 4 GB DDR3 1066 Mhz | Nforce 4 Board |
    Ja danke, aber den Rat würde ich ungerne befolgen.
    Weil dies die radikalste Lösung und Sie mir definitiv zu simpel ist.

Mein Rechner ist außerdem nicht sauber sondern rein! Windows wurde vor kurzem erst erneuet installiert.
    Dazu die Windows Firewall, AntivirGuard, TeaTimer(Spybot-Guard), Norton Internet Security.

Die Viren die gefunden werden sind die üblichen verdächtigen die gar keine sind.
    (Everest Poker zb. wird als Trojaner erkannt weil ich beim einloggen Daten versende.)

Danke für die schnelle Antwort. Es muss aber noch was anderes geben was mir weiterhelfen könnte.

Danke

4. #4 Xwin7userX, 07.04.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Starte mal die cmd.exe als Admin und gebe sfc /scannow ein (Leerzeichen nicht vergessen!). Das sollte sämtliche Systemdateien reparieren.

5. Cudako

Cudako Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Danke dafür!
    Sowas kannte ich auch noch nicht. Aber: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden".

Schade, aber den Tipp werd ich mir mal merken.

Ich kenne mich z.b. auch nicht mit der Registry aus. Könnte evt. dort das Problem behoben werden?

6. #6 Xwin7userX, 08.04.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Es könnte. Vielleicht wird beim Starten die Explorer.exe nicht korrekt ausgeführt. Um das zu beheben müssen unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon der Wert Shell auf explorer.exe und der Wert Userinit auf C:\Windows\Systen32\userinit.exe, (oder etwas, was auch auf die userinit.exe verweist) stehen. Das Komma hinter userinit.exe ist kein Schreibfehler, das muss so sein. Allerdings glaube ich, da es auch beim manuell starten nicht immer funktioniert, dass es daran liegen wird.

Thema: Probleme mit Explorer.exe / Virenbefall ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer.exe reparieren

,
  2. Probleme mit explorer.exe

,
  3. explorer.exe reparieren windows 7

,
  4. win7 explorer.exe reparieren,
  5. explorer exe reparieren Windows 7,
  6. explorer.exe windows 7 wiederherstellen,
  7. desktop wiederherstellen nach virus,
  8. nach virenbefall kein desktop,
  9. explorer.exe reparieren win7,
  10. explorer.exe windows 7 reparieren,
  11. explorer.exe wiederherstellen windows 7,
  12. desktop nach virus wiederherstellen,
  13. windows 7 explorer.exe wiederherstellen,
  14. virus explorer.exe,
  15. explorer exe reparieren,
  16. userinit.exe explorer.exe,
  17. windows 7 explorer exe reparieren,
  18. win 7 explorer.exe repair,
  19. userinit.exe computer problem,
  20. explorer.exe reparieren,
  21. nach virenbefall kein explorer mehr,
  22. how to install ie8 on windows 7 sp1,
  23. ie funktioniert nicht mehr windows 7,
  24. welches virus befällt explorer.exe,
  25. explorer.exe reparieren win 7
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Explorer.exe / Virenbefall ??? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. ActiveX/Com Komponenten Probleme

ActiveX/Com Komponenten Probleme: ActiveX/Com Komponenten 19 Probleme gefunden! Hallo, habe mal eine Frage zu Fehlern in ActiveX/Com. Reg cleaner meldet diese Fehler, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden