Probleme mit der Wiedergabe von Audio-CDs

Diskutiere Probleme mit der Wiedergabe von Audio-CDs im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, beide Laufwerke haben bei mir Probleme mit der Wiedergabe von Audio-CDs. Die Wiedergabe stoppt immer wieder und der Buffer wird...

  1. #1 Unregistriert Wouww, 03.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2010
    Unregistriert Wouww

    Unregistriert Wouww Guest

    Hallo Leute, beide Laufwerke haben bei mir Probleme mit der Wiedergabe von Audio-CDs. Die Wiedergabe stoppt immer wieder und der Buffer wird nachgeladen. Dies gilt sowohl im VLC-Player wie auch im Windows-Media-Player. Komisch daran ist, dass DVDs anstandlos "glatt" laufen....
    Mein Motherboard (Gigabyte GA-MA785GPMT) hat Realtek-Sound onboard, die neuesten Treiber habe ich gestern installiert, - aber keine Veränderung!
    Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
    Mein Rechner: AMD Phenom X4 945 3,0 GHz, 4 GB Hauptspeicher
    Im Gerätemanager ist kein Problem ersichtlich.
    Habe schon 2 Tage gegoogelt, aber keine passenden Hilfen bekommen.
    Habt Ihr eine Idee??
    LG
    Wouww
     
  2. #2 Unregistriert, 03.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Mmmmh, hat keiner eine Idee?
     
  3. #3 Nachteule, 05.10.2010
    Nachteule

    Nachteule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    Funktionieren denn diese Audio Cd's auf einem anderen Rechner oder CD-Player?
    Könnten ja selbst gebrannte Cd's sein und diese haben "Alterserscheinungen",
    werden langsam schwer auslesbar..
     
  4. #4 Unregistriert, 05.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ne, daran habe ich natürlich auch gedacht: es funktioniert bei keiner meiner CDs (Original und gebrannt) ohne Stocken! Man merkt eindeutig, dass von der Audio-CD nachgeladen werden muss, im VLC-Player läuft dann auch kurz ein Hinweis "buffer" und zählt von 0 bis 100%, erst dann läuft die CD weiter.....
     
  5. #5 Unregistriert, 12.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Tja, das Problem ist immer noch da, aber anscheinend weiß hier auch niemand Rat.....
     
  6. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Frage: Welche Laufwerke meinst du??
    CD oder DVD oder Festplatten
     
  7. #7 Unregistriert, 13.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe zwei verschiedene DVD-Brenner (S-ATA) eingebaut. Sorry.
     
  8. #8 daen, 13.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Zu Testzwecken:
    Lade und installier mal den Winamp hier: Winamp Full - Download - CHIP Online
    Sollten dort diesselbige Probleme auftreten, kannst du in den Einstellungen
    den Buffer erhöhen (zb: verdoppeln)

    Im WinAmp Player. Wie?
    In den Optionen> Einstellungen -> Plug-ins -> Eingang -> Nullsoft MPEG Audio Decoder 4.92 [in_mp3.dll] -> draufklicken > unten auf Konfigurieren -> oben auf Streamen > im nächstem Reiter, kannst du den DatenPuffer von 64 KB auf 128 KB stellen.
    Und den Schieberegler> Vorabpuffer von 50% auf 80% stellen.

    Im VLC Player, Puffer erhöhen. Wie?
    1. Öffne den VLC-Player.
    2. Dann wähle “Extras> Einstellungen> unten Links auf alle klicken> ....
    damit alle Einstellungsmöglichkeiten angezeigt werden.
    3. Im Menüpunkt “Input / Codecs” verbirgt sich der Menüpunkt “Access-Module”.
    4. Im Access-Module > klick auf den Punkt “Datei”. Dort seht der aktuellen Cachewert in ms. (300ms)

    Hier kannst du dann, die für dich optimale Einstellung finden. Stelle einfach mal auf 1500 ms, so dass der VLC-Player grundsätzlich die ersten 1,5 Sekunden zwischenspeichert.



    Teste mal Bitte und halte uns auf dem Laufendem.
     
  9. #9 Unregistriert, 29.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Das Problem tritt ausschließlich bei Audio-Cds auf. Die Sache ist unabhängig vom verwendeten Player (windows media player, winamp, vlc). Wenn ich die Audio-cds aber frisch ins Laufwerk einlege, fährt dieses hoch und die Cd wird dann mittels Autoplay ohne Ruckeln abgespielt; wenn die Cd aber schon im Laufwerk ist, ruckelt die Musik die ganze Zeit. Es wirkt, als würde das CD -Laufwerk die Daten nicht schnell genug anliefern.
    Ein physikalisches Problem kann ich sowohl bei den Cds als auch beim Laufwerk ausschließen (Ich kann problemlos mit hoher Geschwindigkeit Daten von Cd auf Festplatte kopieren)
    Audio-codecs sind die neuesten installiert und bei den Playern hab ich schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Google hab ich schon des öfteren nach Lösungen durchforstet - ich bin mit meinem Latein am Ende. Mit dieser Seite hab ich nun erstmals das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem entdeckt.
    Meine Systemdaten:
    AMD Athlon II X2 250 Prozessor 3.00 GHz
    4,00 GB RAM
    Grafik NVIDIA GeForce GT 220
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SCSI CdRom Device
    Mainboard: Asrock N68C-S UCC
    Windows 7 64 bit

    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem - oder noch besser - eine Lösung dazu?
    Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
    LG drawiger
     
  10. #10 daen, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hallo drawiger
    hast du mal in den von mir geposteten Vorschläge umgesetzt und auch mal die sek. erhöht. (und danach erst mal neustarten).
    Denn das hört sich so an, als ob beim einlegen (Autostart) der Audio CD, die Daten gebuffert werden, Aber nicht bei schon eingelegter CD (ohne Autostart)
    Werde mich nochmal schlau machen. Denn aus dem Stehgreif fällt mir da im Moment nix ein.
    Mache erst mal wie im Beitrag #8 beschrieben.
    Im WinAmp auch mal den Schieberegler bei > Nullsoft MPEG Audio Decoder 4.92 [in_mp3.dll] >..Vorab Puffern bei Pufferunterlauf....mal auf 60% Und gib mal ein feedback.

    EDIT:
    Kann es sein das du beim Musikabspielen, (zur Optik) Animationen laufen lässt???.
     
  11. #11 Unregistriert, 30.10.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vielen Dank für die Antwort,

    die geposteten Lösungsmöglichkeiten hab ich selbstverständlich schon ausprobiert, bevor ich ins Forum geschrieben hab. Leider hat das keine Verbesserung gebracht. Grafik hab ich ebenfalls keine zur Musik laufen. Ein Kollege von mir hat gemeint, dass sich die Sache sehr nach Treiberproblem von Seiten des Laufwerks anhört. Das Problem ist nur, dass es keine aktuelleren Treiber dafür gibt. Ich werde jetzt beim Händler das Laufwerk gegen ein anderes austauschen. Vielleicht liegt ja hier der Fehler.

    LG drawiger
     
  12. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Es könnte auch noch am Controller Treiber liegen. Diesen ggf. mal aktualisieren.
    Und mal nach einem Firmware Update für das Laufwerk schauen.
     
  13. #13 Unregistriert, 09.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe das Problem inzwischen im Griff.
    Ich habe von allen Treibern meines Systems die aktuellsten Versionen aufgespielt. Sehr geholfen hat mir dabei die kostenlose Version von
    >>> DriverAgent - Device Driver Downloads, Updates, and Scans
    Das Prg. zeigt nämlich genau, von welchen Treibern es aktualisierte Versionen gibt (die man sich dann selbst suchen muss).
    Bei mir war es der NVidia-Grafiktreiber.......
    Danach liefen CDs wieder einwandfrei!
     
Thema: Probleme mit der Wiedergabe von Audio-CDs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TSSTcorp CDDVDW SH-S223C

    ,
  2. TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SATA CdRom Device

    ,
  3. tsstcorp cddvdw sh-s223c treiber

    ,
  4. audio cd abspielen windows 7,
  5. tsstcorp cddvdw sh-s223c firmware,
  6. cd wiedergabe ruckelt,
  7. tsstcorp cddvdw sh-s223c ata device,
  8. tsstcorp cddvdw sh-s223c treiber Windows 7,
  9. windows 7 audio cd abspielen ,
  10. CDDVDW SH-S223C,
  11. treiber TSSTcorp CDDVDW SH-S223C,
  12. tsstcorp cddvdw sh-s223c ata device treiber,
  13. audio cd wiedergeben windows 7,
  14. audio cd wiedergabe stottert,
  15. TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SCSI CdRom Device,
  16. tsstcorp cddvdw sh-s223c sata,
  17. audio cd problem windows 7,
  18. audio cd stottert beim abspielen,
  19. cd stottert beim abspielen,
  20. sh-s223c treiber windows 7,
  21. TSSTcorp CDDVDW SH-S223C SCSI CdRom Device treiber,
  22. TSSTcorp CDDVDW SH-S223C Treiber download,
  23. probleme mit audio cd,
  24. windows 7 audio cd problem,
  25. win7 audio cd abspielen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Wiedergabe von Audio-CDs - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

    Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

    Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

    Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

    Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. Wiedergabe von Musiktiteln!

    Wiedergabe von Musiktiteln!: Sehr geehrte Damen und Herren, der Windows Media Player spielt plötzlich keine Musiktitel mehr ab! Fehlermeldung mit rot/weißen Kreuzen! Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden