Probleme mit der virtuellen Tastatur/ Login Betriebssystem

Diskutiere Probleme mit der virtuellen Tastatur/ Login Betriebssystem im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und habe folgendes Problem: die Praxis besitzt 5 PC`s. Bei allen soll neben dem...

1. #1 Blaugraut, 19.08.2013
    Blaugraut

Blaugraut Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und habe folgendes Problem:

die Praxis besitzt 5 PC`s. Bei allen soll neben dem Administrator noch ein weiterer Standardbenutzer + Passwort eingestellt werden, worüber sich die Helferinnen anmelden können.
    Bei 3 von 5 PC`s klappte dies ohne Probleme. Bei den letzten beiden PC`s stieß ich auf folgendes Problem:

sobald ich für den Administrator und dem Standardbenutzer ein Passwort erstellt und den Rechner neu hochgefahren habe, nahm er das Passwort nur noch über die virtuelle Tastatur an. Sobald ich es ohne eingegeben habe, hat er weder beim Administrator noch beim Standardbenutzer das eingegebene Passwort akzeptiert.
    Dies gilt dann auch (nach Passworteingabe über virtuelle Tastatur) bei der Zahnarzt-Software. Hier wurde anschließend Benutzername und KW nur noch über virtuelle Tastatur akzeptiert.

Sobald ich bei beiden Benutzerkonten das PW wieder raus genommen habe, funktionierte alles wieder ohne Probleme.

Ich habe die virtuelle Tastatur schon deaktiviert. Nirgends ist mehr ein Häkchen. Jedoch bleibt das Problem weiterhin vorhanden.

Bei den beiden PC`s handelt es sich jeweils um Lenovo AllinOne ThinkCentre mit Windows 7 Prof.

Hoffe Ihr könnt mir helfen...

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Alle Rechner fahren mit Windows 7 Home Premium? Oder wie?

Gruß reset

EDIT: Die ZahnDocSW arbeitet mit welchem Protokoll?

3. #3 Blaugraut, 19.08.2013
    Blaugraut

Blaugraut Neuer Benutzer

Nein.

4 von 5 PC`s laufen mit Windows 7 Professional

1 von 5 PC läuft mit Windows XP

Bei 3 von 5 PC`s gab es keine Probleme. Nur bei den beiden Behandler-PC`s (Lenovo AllInOne ThinkCentre) mit jeweils Windows 7 Professional gibt es die oben beschriebenen Probleme.

Gruß

Keine Ahnung. Aber laut Support der Software-Firma ist Sie angebunden an die Windows-Anmeldung.

4. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Starte mal die beiden Win7 Pro als erstes und schau mal ob es dann noch auftritt. (Hab da eine Vermutung, die sich damit verifizieren läßt)

Viele dieser "SpezialSotware" greifen oft auf ein veraltetes Protokoll zurück. Kannst Du unter Adaptereinstellungen nachsehen.

Gruß reset

5. #5 cardisch, 19.08.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Oder Lenovo hat irgendeine eigene Software installiert, die dich ärgern.
    Starte mal den abgesicherten Modus mit Netzwerk und probier es dann....#

Gruß

Carsten

6. #6 areiland, 19.08.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es kann sein, dass das Limit der zulässigen Netzwerkverbindungen überschritten wird und eine weitere Verbindung ganz einfach abgelehnt wird.

Thema:

Probleme mit der virtuellen Tastatur/ Login Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der virtuellen Tastatur/ Login Betriebssystem - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. ActiveX/Com Komponenten Probleme

ActiveX/Com Komponenten Probleme: ActiveX/Com Komponenten 19 Probleme gefunden! Hallo, habe mal eine Frage zu Fehlern in ActiveX/Com. Reg cleaner meldet diese Fehler, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden