Probleme mit der "MSConfig"

Diskutiere Probleme mit der "MSConfig" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich konnte bisher nichts in dieser Hinsicht finden. Daher erstelle ich nun dieses Thema. Ich habe auf meinem Asus-Board einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr.Morphues, 12.01.2012
    Mr.Morphues

Mr.Morphues Gesperrt

Hallo Leute,

ich konnte bisher nichts in dieser Hinsicht finden. Daher erstelle ich nun dieses Thema.

Ich habe auf meinem Asus-Board einen Intel mit zwei Kernen aufsitzen. Ich wollte nun mal die
    Einstellung der msconfig überprüfen, denn ich hatte zur damaligen Installation von Win7 die Einstellung
    der MSConfig so vorgenommen, dass die beiden Kerne beim BOOTEN eingeschaltet sein sollen.

An diese Einstellungen also "msconfig" gestartet >>registrierkarte "START" >> dort sind nun überhupt keine Einstellungen möglich!!

Alle anderen Einstellungen sind konfigurierbar, auch in den anderen Registrierkarten.

Bitte nur ernst gemeinte antworten, bitte keine Versuchantworten, Versuche habe ich genug hinter mir.

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus.

Besten Dank in der Hoffnung auf eine baldige Lösung.

MfG 12.01.jpg

2. #2 Seni_Kirsche, 12.01.2012
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Na, dann solltest Du auf der Registerkarte "Start" erst noch das Button "Erweiterte Otionen" klicken...
    Gruß

3. #3 Mr.Morphues, 12.01.2012
    Mr.Morphues

Mr.Morphues Gesperrt

was bist denn du für ein spassvogel? hast du dir mal meine grafik angesehen? genau das meinte ich mit solchen antworten. echt

4. #4 Meister Proper, 12.01.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Das Problem ist, dass hier keiner weiß, was Du schon versucht hast.:rolleyes:
    Kein Mensch kann sagen mach hier ein Haken und klick dahin, dann läufts.
    Sag uns lieber genau, was Du schon probiert hast.

5. #5 Holgi1964, 12.01.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hast du die Treiber vom Boardhersteller, wie z.b. die Chipsatztreiber installiert,
    wenn nicht könnte die Erkennung deiner Hardware nicht korrekt funktionieren :confused:

Ich gehe davon aus das du als Administrator angemeldet bist
    und die Einstellungen somit nicht an der fehlenden Berechtigung scheitern. ;)

6. #6 Mr.Morphues, 12.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2012
    Mr.Morphues

Mr.Morphues Gesperrt

da gibt es nicht zu probieren, die registierkarte start und die darin zu akivierenden oder bouton können nicht angeklickt werden. was ist denn daran nicht zu verstehen. wenn in der grafik steht keine reaktionen?

Edit:
    selbstversändlich die herstellertreiber, und ja als admin. da sind doch dir grundvoraussetzungen.

7. #7 Holgi1964, 12.01.2012
    Holgi1964

Moderator

Version:
    System:
    @Mr.Morphues, bitte keine patzigen Antworten anderen Usern gegenüber
    und Meister Proper hat schon recht, denn wir könne nicht Wissen,
    was du schon probiert hast und welche Hardware oder welches Windows7 du benutzt.

Zitat aus den Nutzungsbedingungen:

8. #8 Mr.Morphues, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    Mr.Morphues

Mr.Morphues Gesperrt

Bitte wie.

was ist denn nicht zu verstehen, dass nix ativiert werden kann oder geht. unter der registierkarte. zumal man mal auch die grafik sehen sollte.

9. #9 Holgi1964, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    Holgi1964

Moderator

Version:
    System:
    Es steht dir frei das Forum zu wechseln,
    aber auch in anderen Foren wirst du nur über Fragen und Antworten letztendlich Hilfe bekommen.

Wenn du zu einem Arzt gehst, will der ja auch von dir Wissen wo dein Problem liegt
    und erst nach einer Antwort darauf wird er dir helfen können. :eek:

Wir haben keinerlei Infos von dir und können wie andere Foren auch
    nur versuchen den Fehler einzugrenzen und dadurch eine Lösung zu finden.

10. #10 cardisch, 12.01.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mahlzeit
    Funzt der Taskmanager noch ?!
    Kannst du irgendetwas bei MSConfig verändern (Dienste/Startup)...
    Und such dir mal die Datei msconfig.exe (c:\windows\system32\), mit rechter Maus drauf und diese als Administrator ausführen!!

Gruß

Carsten

11. #11 Mr.Morphues, 12.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2012
    Mr.Morphues

Mr.Morphues Gesperrt

Das Thema ist nicht erledigt.

Was fällt Dir ein, einen Edtierten Text abzulichten, und diesen Online zu stellen. Hätte ich den beibehalten wollen, wäre der weiter online geblieben. Ich fordere dich auf, diese JPEG. sofort zu löschen. Du verstößt gegen privates RECHT.

Mit deinem Verhalten willst du nur Provozieren. Wo ist das bitte Hilfe? Solche kann das Forum brauchen!

Hallo,

ja der Taskmanager funktioniert noch. In den anderen Einstellungen kann ich die anderen Registierkarten nutzen. Auch bin ich bereits im Bearbeitungsmodus die über die msconfig eingestellt wird hochgefahren. Deinen Tipp über Administrator habe ich auch ausprobiert, aber auch da nix.

12. #12 Xwin7userX, 12.01.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Starte mal die CMD.exe als Admin und gebe sfc /scannow ein. Das sollte sämtliche Systemdateien (darunter auch msconfig.exe) auf Fehler überprüfen und notfalls reparieren.

13. #13 cardisch, 12.01.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Um den Tipp von Xwin7userX noch zu untermauern.
    Vielleicht SOLLTEST du die MSConfig erneuern lassen.
    Benenn´die doch um, wenn es nichts bringt hast du ein wenig Zeit verschwendet.

Gruß

14. #14 halloaberauch, 12.01.2012
    halloaberauch

halloaberauch Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Hallo, ich hoffe nicht, dass Du die Grafik bearbeitet hast. Bei Dir fehlt im Start-Reiter das Betriebssystem als Eintrag, könnte ein Grund sein. Bei mir sieht das so aus:

Anhänge:

15. #15 Mr.Morphues, 12.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2012
    Mr.Morphues

Mr.Morphues Gesperrt

hallo nein, ich habe diesen schriftzug nicht in meinem Startreiter drin. der fehlt mir gänzlich!

Erst mal Danke,

habe es nun ausgeführt, einige Daten wurden zwar Repariert, aber nicht die MSConfig. Mir fehlt gänzlich das Betriebssystem unter der Registierkarte "Start" so weit sind wir ja schon mal. Wenn dort das BS drin stehen würde, dann wüden logischerweise auch die Einstellungen zu tätigen sein. Oder nicht? Gelle?!?!

Aber wie kommen wir nun wieder dahin, dass wir ein BS dort reinbekommen?

MfG

AW: Probleme mit der "MSConfig"

Erst mal Danke,

habe es nun ausgeführt, einige Daten wurden zwar Repariert, aber nicht die MSConfig. Mir fehlt gänzlich das Betriebssystem unter der Registierkarte "Start" so weit sind wir ja schon mal. Wenn dort das BS drin stehen würde, dann wüden logischerweise auch die Einstellungen zu tätigen sein. Oder nicht? Gelle?!?!

Aber wie kommen wir nun wieder dahin, dass wir ein BS dort reinbekommen?

MfG

keiner mehr der was wüßte?

16. #16 Xwin7userX, 12.01.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Da dein PC bootet, ist ein Fehler im Bootmgr eigentlich unwahrscheinlich, trotzdem könntest Du mal von der Win7DVD starten bzw. mittels F8 beim Booten "Computer reparieren" auswählen und dann in die Eingabeaufforderung bei den Computerreparaturoptionen
    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    eingeben, dass sollte den Bootmgr neuschreiben. Wenn Du aber noch ein Linux als System hast, solltest Du das bleiben lassen, denn Grub von Linux wird damit überschrieben und Du kannst dein Linux nicht mehr booten.
    Wenn das Problem dann immer noch besteht, ist es ziemlich sicher ein Problem mit msconfig.

17. #17 cardisch, 12.01.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Vielleicht nur ne Kleinigkeit, aber solange man nicht dahinter sitzt...
    Schaut echt mau für dich aus..

Gruß

Carsten

18. #18 Mr.Morphues, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    Mr.Morphues

Mr.Morphues Gesperrt

[/QUOTE]Da dein PC bootet, ist ein Fehler im Bootmgr eigentlich unwahrscheinlich, trotzdem könntest Du mal von der Win7DVD starten bzw. mittels F8 beim Booten "Computer reparieren" auswählen und dann in die Eingabeaufforderung bei den Computerreparaturoptionen
    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    [/QUOTE]

So habe ich gemacht, keine Erfolg. Immer noch das gleiche. Nun habe ich aber festgestellt, dass das Betriebsystem in der Einstellung über die Systemsteuerung und dann unter System, dann Erweiterte Systemeinstellungen, dann unter dem Reiter Starten und Wiederherstellen "Einstellungen" ebenfalls fehlt. Wenn ich dann die Anzeigeduaer für die Betriebsystemliste auf 30Sek setzen und abspeichern will, bleibt es nicht gespeichert. (Sieh mal die Grafik)

mmm, es kann doch nicht sein, dass ein Betriebsystem macht was es will. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir nicht mehr Herr über unsere Computer werden.

So langsam frag ich mich warum das BS -Windoof.v.7 dann überhaupt noch startet?

MfG

13.01.jpg

19. #19 areiland, 13.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dir fehlen ganz einfach ausreichende Recht für das Ändern der Bootmanagereinstellungen! Das allein ist der Grund dafür, dass Dir Windows nicht gestattet die Einstellungen einzusehen und zu ändern. Du bist eben nicht Administrator - höchstens Benutzer mit (eingeschränkten) Adminrechten.

Starte eine Konsole mit Adminrechten und gib ein: net user administrator /active:yes. Dann meldest Du Dich ab und als Administrator an - dann startest Du Msconfig nochmal.

20. #20 Mr.Morphues, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    Mr.Morphues

Mr.Morphues Gesperrt

deinen vorschlag habe ich nun auch gemacht. leider kann ich mich wenn ich mich abmelde nicht als admin anmelden, sondern nur mit meinem damals angegebenen benuzternamen. ach ja, der msconfig habe ich bereits versucht mehr benutzerrechte (mausklick rechts) einzuräumen. doch da lies sich nichts abspeichern.

Ein austauschen der msconig aus einem virtellen gleichem windows hat ebenfalls nichts gebracht. dann werden die einstellungen vom aktuellen Bs. angenommen, aber nicht die vom viruellen BS.

Thema: Probleme mit der "MSConfig"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msconfig windows 7

,
  2. msconfig.dat

,
  3. net helpmsg 3506

,
  4. msconfig ersetzen,
  5. msconfig neu installieren,
  6. msconfig win7,
  7. msconfig einstellungen,
  8. windows 7 msconfig,
  9. win 7 msconfig,
  10. helpmsg 3506,
  11. msconfig windows 7 zurücksetzen,
  12. msconfig windows 7 ersetzen,
  13. msconfig.dat fehler,
  14. msconfig win 7,
  15. inplace upgrade aufgrund eines fehlers konnte die erforderliche kompatibilitätsprüfung nicht abgeschlossen werden,
  16. msconfig win7 verknüpfung,
  17. ms config Start keinen eintrag,
  18. msconfig anpassen,
  19. cmd.exe msconfig,
  20. msconfig.dat löschen,
  21. msconfig.dat gelöscht,
  22. ms.config.dat reparieren,
  23. msconfig.dat reparieren,
  24. windows 7 msconfig keine administratorrechte,
  25. msconfig einstellung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der "MSConfig" - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. ActiveX/Com Komponenten Probleme

ActiveX/Com Komponenten Probleme: ActiveX/Com Komponenten 19 Probleme gefunden! Hallo, habe mal eine Frage zu Fehlern in ActiveX/Com. Reg cleaner meldet diese Fehler, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden