Probleme mit der Installation des neuesten Qualtiätsrollups (April 2017) auf WIN7

Diskutiere Probleme mit der Installation des neuesten Qualtiätsrollups (April 2017) auf WIN7 im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag Auf einem WIN7 PC (64bit) gibt es Probleme mit der Offlineinstallation des neuesten Rollups (April 2017). Habe die entsprechende...

1. #1 MSC-User, 29.04.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Guten Tag

Auf einem WIN7 PC (64bit) gibt es Probleme mit der Offlineinstallation des neuesten Rollups (April 2017).

Habe die entsprechende Datei vom Microsoft-Server (catalog.update.microsoft.com) auf die lokale Maschine geladen, den PC vom Netz genommen und den Update-Service gestoppt (net stop wuauserv), PC neu gestartet, die entsprechende Datei (KB4015552) mit Doppelklick ausgeführt, der wusa-Dienst startet und das Programm kopiert die Daten in den Cache, die Installation wird initialisiert, und initialisiert, und initialisiert, und ... Nach einiger Zeit wird dann auch der Windows Update-Service (wuauserv) gestartet und jetzt dauert es nicht mehr so lange und das Programm bricht mit der der lapidaren Meldung ab, dass einige Updates nicht installiert wurden - in Klammer KB4015552 und das war's dann.

Im Update-Verlauf ist die KB4015552 als abgebrochene Installation vermerkt.

Hat hier jemand einen Hinweis, was da schief laufen könnte. Habe mehrere WIN7 Clients und konnte bis jetzt die Update-Probleme mit der Offline-Installation immer beheben, aber dieser Fall scheint doch etwas hartnäckiger zu sein.

Gruss Franz

Thema: Probleme mit der Installation des neuesten Qualtiätsrollups (April 2017) auf WIN7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows update kb 4041681 bricht installation ab

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Installation des neuesten Qualtiätsrollups (April 2017) auf WIN7 - Ähnliche Themen

1. WIN 7 Installation auf neuem Laptop

WIN 7 Installation auf neuem Laptop: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es noch einen neuen Laptop, auf dem neben WIN 10 auch WIN 7 installiert werden Kann? Ich bitte um...
  2. Neuer Notebook für Windows 7

Neuer Notebook für Windows 7: Hallo Ich habe einen Toshiba-Satellite Pro L70 a-13z-core-i5 mit Microsoft Windows 7 Professional 64 mit 750 GB SATA Festplatte 5400 U/min...
  3. Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht

Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht: Hallo, auf meinem neuen Desktop HP 120 G7 ist WIN 10x64 vorinstalliert und funkt. gut. Ich möchte aber zusätzlich Win 7x32 installieren und habe...
  4. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  5. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden