Probleme mit der Drucker-Warteschlange - Drucker druckt nicht

Diskutiere Probleme mit der Drucker-Warteschlange - Drucker druckt nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo W7 Gemeinde, seit mehreren Jahren benutze ich - zu meiner Zufriedenheit - einen Laserdrucker. Nun passiert es mehrfach am Tag, dass...

  1. Noepes

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    Hallo W7 Gemeinde,

    seit mehreren Jahren benutze ich - zu meiner Zufriedenheit - einen Laserdrucker.

    Nun passiert es mehrfach am Tag, dass die Druckerwarteschlange (wenn ich - egal von wo - was gedruckt habe) nicht abgearbeitet wird. In der Warteschlange sehe ich dann zB drei Aufträge, der Drucker ist an und verbunden, keine Fehlermeldung, aber es druckt nix. Es ist auch egal, ob der Drucker aus ist, wenn ich ihn anschalte, wärmt er sich auf und legt sich wieder hin (ja, Papier und Toner sind auch drin ;-).

    Ich will nicht ausschließen, dass es am Drucker liegt, aber das glaube ich nicht.

    Wenn ich den Rechner neu starte, wird ein Dokument (von zB drei) gedruckt, die anderen verbleiben in der Warteschlange.

    Den Dienst habe ich auch schon gestoppt, gestartet, auf automatisch gesetzt, hilft alles nichts.

    Hat noch jemand einen Tipp?

    Gruß,
    Noepes
     
  2. #2 HerrAbisZ, 11.09.2014
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    Ich tippe mal auf einen im Netzwerk installierten Drucker ?

    Ich tippe weiter auf Lexmark ?
     
  3. Noepes

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    Sorry, knapp daneben, HerrAbisZ ;-))

    es ist ein Kyocera und er ist über einen USB-Hub verbundebn
     
  4. #4 HerrAbisZ, 11.09.2014
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  5. Noepes

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    Es handelt sich um einen Kyocera FS-920.

    Ohne USB-Hub werde ich heute mal probieren - ich arbeite wieder den ganzen Tag dran und melde heute Abend mal das Ergebnis...
     
  6. #6 HerrAbisZ, 12.09.2014
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  7. Noepes

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    So - nach einem Test von etwa einem halben Tag (USB-Kabel direkt am Port des Rechners) ohne Probleme glaube ich wirklich, das der zwischengestaltete USB-Hub das Problem darstellt. Das werde ich auch noch mal testen.

    Noch mal Danke für den Tipp!

    Gruß und schönes Wochenende
    Noepes

    Nachtrag:

    Zitat: Hast du irgendetwas verändert und danach hat es nicht mehr funktioniert ? Weiteres USB Gerät angesteckt ?
    Ja, ich habe ein Gerät aus dem 4-fach Hub entfernt.
     
  8. #8 HerrAbisZ, 12.09.2014
    HerrAbisZ

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    Hat dein HUB eine zusätzliche Stromquelle ?
     
  9. Noepes

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    Ja, hat er. Und Strom fließt auch. Von den vier USB-"Löchern" waren drei und sind jetzt noch zwei belegt.

    1 - im Moment leer, da war der Kyocera dran
    2 - Dymo Prägedrucker
    3 - Drucker Epson Stylus Color 1500W (wird selten benutzt)
    4 - leer

    Aber ich hab tatsächlich den Eindruck, als wenn der HUB kaputt ist oder einen Wackelkontakt hat. Ich werd' den mal austauschen.

    Vielen Dank!
     
  10. #10 Harald aus RE, 12.09.2014
    Harald aus RE

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    Hallo Noepes,

    ich würde für Drucker, Scanner und andere nie einen Hub nehmen. Manchmal steht das auch in der Bedienungsanleitung. Meine Epson Drucker und der Scanner funktionieren nicht mit Hub. Auch verschiedene Festplatten funktionieren nur direkt ohne Hub. Irgendwelche unwichtigen wie Kartenleser oder Bluetooth Adapter gehen......

    Gruß Harald
     
  11. #11 hoboka, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2014
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    Vielleicht auch schon mal daran gedacht?
    Wenn der Drucker nicht mehr drucken will, sind oft nicht löschbare Druckaufträge das Problem und der Drucker hängt sich auf. So löschen Sie die Druckaufträge trotzdem ohne Neustart.
    Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten, indem Sie die Windows-Taste drücken, cmd eingeben. und dann auf "cmd.exe" klicken während sie [Strg Shift] gedrückt halten. Anschließend stoppen Sie im Fenster der Eingabeaufforderung den Dienst „Druckwarteschlange“ mit dem Befehl "net stop spooler".
    Anschließend navigieren Sie in den Ordner des temporären Druckerspeichers "C:\Windows\System32\spool\Printers". Löschen Sie dort alle Dateien. Danach starten Sie den Dienst "Druckwarteschlange" wieder, indem Sie in die Eingabeaufforderung eintippen: "net start spooler".
    Die nicht löschbaren Druckaufträge sind jetzt aus der Warteschlange des Druckers entfernt und der Drucker sollte wieder funktionieren.

    MfG
    Horst
     
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