Probleme mit der Drucker-Warteschlange - Drucker druckt nicht

Diskutiere Probleme mit der Drucker-Warteschlange - Drucker druckt nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo W7 Gemeinde, seit mehreren Jahren benutze ich - zu meiner Zufriedenheit - einen Laserdrucker. Nun passiert es mehrfach am Tag, dass...

1. Noepes

Noepes Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sony Vaio
    Hallo W7 Gemeinde,

seit mehreren Jahren benutze ich - zu meiner Zufriedenheit - einen Laserdrucker.

Nun passiert es mehrfach am Tag, dass die Druckerwarteschlange (wenn ich - egal von wo - was gedruckt habe) nicht abgearbeitet wird. In der Warteschlange sehe ich dann zB drei Aufträge, der Drucker ist an und verbunden, keine Fehlermeldung, aber es druckt nix. Es ist auch egal, ob der Drucker aus ist, wenn ich ihn anschalte, wärmt er sich auf und legt sich wieder hin (ja, Papier und Toner sind auch drin ;-).

Ich will nicht ausschließen, dass es am Drucker liegt, aber das glaube ich nicht.

Wenn ich den Rechner neu starte, wird ein Dokument (von zB drei) gedruckt, die anderen verbleiben in der Warteschlange.

Den Dienst habe ich auch schon gestoppt, gestartet, auf automatisch gesetzt, hilft alles nichts.

Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß,
    Noepes

2. #2 HerrAbisZ, 11.09.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich tippe mal auf einen im Netzwerk installierten Drucker ?

Ich tippe weiter auf Lexmark ?

3. Noepes

Noepes Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sony Vaio
    Sorry, knapp daneben, HerrAbisZ ;-))

es ist ein Kyocera und er ist über einen USB-Hub verbundebn

4. #4 HerrAbisZ, 11.09.2014
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  5. Noepes

Noepes Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sony Vaio
    Es handelt sich um einen Kyocera FS-920.

Ohne USB-Hub werde ich heute mal probieren - ich arbeite wieder den ganzen Tag dran und melde heute Abend mal das Ergebnis...

6. #6 HerrAbisZ, 12.09.2014
    HerrAbisZ

Version:
    System:
  7. Noepes

Noepes Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sony Vaio
    So - nach einem Test von etwa einem halben Tag (USB-Kabel direkt am Port des Rechners) ohne Probleme glaube ich wirklich, das der zwischengestaltete USB-Hub das Problem darstellt. Das werde ich auch noch mal testen.

Noch mal Danke für den Tipp!

Gruß und schönes Wochenende
    Noepes

Nachtrag:

Zitat: Hast du irgendetwas verändert und danach hat es nicht mehr funktioniert ? Weiteres USB Gerät angesteckt ?
    Ja, ich habe ein Gerät aus dem 4-fach Hub entfernt.

8. #8 HerrAbisZ, 12.09.2014
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Hat dein HUB eine zusätzliche Stromquelle ?

9. Noepes

Noepes Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sony Vaio
    Ja, hat er. Und Strom fließt auch. Von den vier USB-"Löchern" waren drei und sind jetzt noch zwei belegt.

1 - im Moment leer, da war der Kyocera dran
    2 - Dymo Prägedrucker
    3 - Drucker Epson Stylus Color 1500W (wird selten benutzt)
    4 - leer

Aber ich hab tatsächlich den Eindruck, als wenn der HUB kaputt ist oder einen Wackelkontakt hat. Ich werd' den mal austauschen.

Vielen Dank!

10. #10 Harald aus RE, 12.09.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Noepes,

ich würde für Drucker, Scanner und andere nie einen Hub nehmen. Manchmal steht das auch in der Bedienungsanleitung. Meine Epson Drucker und der Scanner funktionieren nicht mit Hub. Auch verschiedene Festplatten funktionieren nur direkt ohne Hub. Irgendwelche unwichtigen wie Kartenleser oder Bluetooth Adapter gehen......

Gruß Harald

11. #11 hoboka, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2014
    hoboka

hoboka Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Professionel, SP1 - 64 Bit
    System:
    MSI Z77A-G43 (MS-7758), Intel Core i5-3470 CPU, 3.20GHz, 8GB DIMM DDR3, NVIDIA GeForce GT630
    Vielleicht auch schon mal daran gedacht?
    Wenn der Drucker nicht mehr drucken will, sind oft nicht löschbare Druckaufträge das Problem und der Drucker hängt sich auf. So löschen Sie die Druckaufträge trotzdem ohne Neustart.
    Öffnen Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten, indem Sie die Windows-Taste drücken, cmd eingeben. und dann auf "cmd.exe" klicken während sie [Strg Shift] gedrückt halten. Anschließend stoppen Sie im Fenster der Eingabeaufforderung den Dienst „Druckwarteschlange“ mit dem Befehl "net stop spooler".
    Anschließend navigieren Sie in den Ordner des temporären Druckerspeichers "C:\Windows\System32\spool\Printers". Löschen Sie dort alle Dateien. Danach starten Sie den Dienst "Druckwarteschlange" wieder, indem Sie in die Eingabeaufforderung eintippen: "net start spooler".
    Die nicht löschbaren Druckaufträge sind jetzt aus der Warteschlange des Druckers entfernt und der Drucker sollte wieder funktionieren.

MfG
    Horst

Thema: Probleme mit der Drucker-Warteschlange - Drucker druckt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker druckt nicht warteschlange

,
  2. drucker druckt nicht warteschlange leer

,
  3. kyocera drucker druckt warteschlange

,
  4. drucker druckt nicht druckerwarteschlange,
  5. epson warteschleife defekt ?,
  6. Druckerwarteschlange Drucker druckt nicht,
  7. epson drucker druckt nicht warteschleife
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Drucker-Warteschlange - Drucker druckt nicht - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  5. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden