Probleme mit den letzten Updates

Diskutiere Probleme mit den letzten Updates im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern früh beim Runterfahren des PC’s wurden 5 automatische Updates installiert. Alle offensichtlich...

1. Dyneba

Dyneba Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Gestern früh beim Runterfahren des PC’s wurden 5 automatische Updates installiert. Alle offensichtlich problemlos, denn er fuhr am Ende ganz normal runter.
    Als ich nachmittags den PC wieder hochfahren wollte, brach er mehrmals mittendrin ab und machte Neustarts. Es wurde sogar einmal kurz der Blue Screen angezeigt bevor er wieder automatisch neu startete. Dann bot mir Windows 7 beim Systemstart die automatische Reparatur an. Offensichtlich war diese nicht erfolgreich, denn es wurde schließlich eine Systemwiederherstellung angeboten, der ich auch zustimmte.
    Anschließend fuhr Windows 7 normal hoch, alles funktionierte wieder. Beim Ausschalten gestern Abend installierte er wieder 5 automatische Updates (vermutlich die gleichen?) und als ich heute Morgen den PC anschaltete - und auch eben wieder - begann obiges Spiel von Neuem, erst nach der Systemwiederherstellung lief Windows 7.
    Kann es sein, dass die (automatisch) heruntergeladenen Updates fehlerhaft sind? Kann ich die irgendwie löschen und neu installieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. #2 RonnMagSa, 13.01.2011
    RonnMagSa

RonnMagSa Guest

Hallo,

kann dir zwar nicht so richtig helfen habe aber das gleiche Problem seit gestern mit meinen zwei Computern, genau das gleiche wie bei dir.Konnte mir nur helfen in dem ich automatische Reparatur gemacht die konnte zwar nicht helfen aber danach konnte ich wieder hochfahren,habe dann die updates ausgeschaltet und eine Systemwiederherstellung gemacht und dann die Updates erst mal ausgeschaltet. Aber sobald man nun etwas installieren möchte wo der Computer neu starten will(bei mir war es ein Backup-programm) passiert wieder das gleiche.Komme nun auch nicht weiter.Fühle mit dir.Vielleicht kann ja wer helfen.
    Danke.
    Ach so habe Windows 7 Professional auf beiden Computern.

3. #3 Kerberos, 13.01.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

4. #4 RonnMagSa, 13.01.2011
    RonnMagSa

RonnMagSa Guest

Danke erstmal aber laut Updateverlauf hat er das noch gar nicht probiert zu installieren das passiert schon bei diesen Updates:
    Update für Windows 7 (KB2454826)

Installationsdatum: ‎12.‎01.‎2011 14:23

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80242016

Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB2419640)

Installationsdatum: ‎12.‎01.‎2011 14:23

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80242016

5. #5 Kerberos, 13.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

6. #6 RonnMagSa, 13.01.2011
    RonnMagSa

RonnMagSa Guest

Also habe jetzt alles einzeln installiert und nach jeder installation neu gestartet. Die einzigen beiden die nicht Funktionieren ist einmal das update für entfernen schädlicher software und das optionale Update für Windows 7 (KB2454826). Wenn ich die installiere kommt das Problem mit dem blue screen.Keine Ahnung woran das liegt. Aber danke für eure Hilfe.Werde es auf den zweiten auch noch so probieren.Ach so dieses SP1/RC von Win7 habe ich eigentlich nicht installiert glaube ich wo sehe ich das?
    Danke

7. #7 Kerberos, 13.01.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Das SP1 müsstest du manuell installiert haben, da dieses noch nicht über Win-Update angeboten wird (RC/Release Candiate).
    Kannst du auch in der Systemsteuerung unter System sehen; es würde dir dort angezeigt als SP1.

8. Dyneba

Dyneba Guest

Ich habe jetzt alle Updates manuell installiert und bei mir blieb am Ende "Update für Windows 7 (KB2483110)" übrig, bei dem auch beim dritten Versuch das Update fehlschlug und er jedesmal im Blue Screen landete und dann eine Wiederherstellung machte.
    Beim PC meines Sohnes hat dieses Update problemlos funktioniert.
    Weiß jemand evtl. ob und wie man solch ein einzelnes Update löschen und neu herunterladen kann?
    Übrigens der troubleshooter hat leider nichts gefunden, vermutlich weil ja der PC nach dem missglückten Update zu einem funktionierenden Zeitpunkt zurückgesetzt wird und dann ja einwandfrei funktioniert.

9. Dyneba

Dyneba Guest

Ach Mist, habe mich verschrieben .... -.-

Das übriggebliebene Update ist KB2454826 - sorry

10. #10 Kerberos, 13.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Macht nichts.
    Über KB2454826 finde ich nur dies :confused:

Ich gehe ja mal davon aus, dass du ein 32-bit Windows 7 hast :D
    Hier noch ne Infoseite von Microsoft (unterschiedliche Patches für 32- u. 64-bit Vs.).

11. Dyneba

Dyneba Guest

Habe das Update jetzt von diesem Link direkt heruntergeladen und gestartet. Hat leider auch nicht geklappt. Offensichtlich ist wohl ein bereits vorhandener Fehler im System :(

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Tipps.

12. haas

haas Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Bei mir wurden die letzen Updates ohne probleme durchgeführt. "Leider" Jetzt kann ich keine Ordner mehr öffnen (funktioniert nur mit Rechtsklick und öffnen. Leider hat mir eines der Updates an 1. Stelle "Explorer" hineingerschrieben anstatt "Öffnen" und damit bekomme ich beim Doppelklick jedesmal eine Fehlermeldung. Habe das System zurückgesetzt und es funktioniert wieder. Leider weiß ich nicht welches der Updates diesen Fehler verursacht. Microsoft verfällt offensichtlich wieder in sein altes System, gut funktionierendes zu vernichten.

13. #13 Kerberos, 17.01.2011
  14. #14 haas, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    haas

haas Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Offensichtlich hat Microsoft das besagte Update eingestampft, denn nach einer längeren Update-Blockade ist dieses nicht wieder aufgetaucht und alles funktioniert wieder.

Dasselbe Problem nach Update 9.2.20011. Pc wieder zurückgesetzt -> funktioniert wieder alles. MS soll endlich die Updates prüfen und nicht die Kunden verärgern!!!

15. #15 RonnMagSa, 23.02.2011
    RonnMagSa

RonnMagSa Guest

So habe heute morgen das Service Pack1 für Windows 7 installiert.Hatte auch alles geklappt bis ich Programme öffnen wollte da sagte mir Windows das der angegebene Pfad nicht existiert wo das Programm her kommt, gut dachte ich gehe ich auf meine Festplatte und starte z.B. Firefox aus seinem Ordner da wurde mir gesagt ich habe keine Zugriffsrechte das gleiche bei meinen persönlichen Dateien mir wurde immer gesagt das ich kein echt habe darauf zuzugreifen, bin aber einziger Nutzer und Admi nistrator. Dann habe ich Windows 7 Wiederherstellung gemacht vor der Installation des Service Pack1 und nun geht alles wieder. Aber warum kann ich das nicht installieren bzw. warum funktioniert danach nichts mehr?DAnke für jede Hilfe.

Thema: Probleme mit den letzten Updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Code 80242016

,
  2. 80242016

,
  3. probleme nach letztem windows update

,
  4. windows update fehler 80242016,
  5. heruntergeladene windows 7 updates löschen,
  6. windows 7 updates löschen,
  7. windows 7 heruntergeladene updates löschen,
  8. Fehlercode 80242016,
  9. Fehlerdetails: Code 80242016 ,
  10. heruntergeladene updates löschen,
  11. heruntergeladene Updates löschen win7,
  12. code80242016,
  13. probleme seit letztem windows update,
  14. Windows Update Code 80242016,
  15. heruntergeladene updates löschen windows 7,
  16. fehler 80242016,
  17. code 80242016 windows 7,
  18. fehlgeschlagene updates löschen,
  19. windows 7 heruntergeladenes update löschen,
  20. windows 7 systemwiederherstellung nach update,
  21. windows 7 fehlgeschlagene updates löschen,
  22. kb2454826 fehlgeschlagen,
  23. heruntergeladenes update jetzt installieren,
  24. heruntergeladenes update löschen,
  25. windows 7 Code 80242016
Die Seite wird geladen...

Probleme mit den letzten Updates - Ähnliche Themen

1. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  5. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden