Probleme mit dem Motherboard?

Diskutiere Probleme mit dem Motherboard? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! In einigen Beiträgen erwähnte ich bereits die Probleme meines Computers. Er ist komplett neu zusammen mit Windows 7 gekauft worden. Ich...

1. #1 MonaClair, 02.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
    MonaClair

MonaClair Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo!

In einigen Beiträgen erwähnte ich bereits die Probleme meines Computers.
    Er ist komplett neu zusammen mit Windows 7 gekauft worden.
    Ich hatte Probleme mit dem Internet, Probleme mit Spielen die sich schlossen und keine Meldung gaben, Probleme mit Firefox das sich einfach schloss, und weitere Probleme mit Programmen die erst nach einem Neustart wieder funktionierten.

An einem Tag hatte ich den Computer im StandBy-Modus.
    Ich rüttelte die Maus, der Desktop wird normal angezeigt, aber dann viel mir auf, dass meine Tastatur nicht mehr funktionierte, nichts leuchtete nicht ging mehr.
    Mein Pc frohr kurz danach ein und so musste ich ihm den Strom wegnehmen, da nicht einmal mehr der Neustart funktionierte.

Gesagt getan, nach 10 Minuten schalte ich den Strom wieder an, die Tastatur blinkt, der Pc kommt bis zu der Anzeige des Motherboards und geht aus, startet von selbst immer und immer wieder neu.

Ab und zu kam ich noch in den BIOS Modus, doch nichts half.
    Als ich es endlich schaffte in mein Benutzerkonto zu kommen,
    zog ich sofort alle Dateien von meinem Pc und installierte Windows 7 neu.

------------------------------------------------------------------------
    Nach der Neuinstallation:

Auf dem Pc befinden sich neben den üblichen Programmen der Internet Explorer und Avira AntiVir.
    Bei dem Aufrufen von verschiedenen Internetseiten stellte der Internet Explorer ein Problem fest und ging aus, anschließend stürzte der Computer mit Bluescreen ab.
    Er fuhr wieder normal hoch und zeigte an das es ein Problem gab.
    Interessant ist, dass die Anzeige des Motherboards sehr lange angezeigt wird und vor der Neuinstallation wie bereits geschrieben, mein Computer immer ab jenem Punkt abstürzte.

Nun installiere ich Dawn of War, es lässt sich einwandfrei ohne Abstürze spielen.
    Ich beende das Spiel und öffne Firefox, öffne einen Chat und will die übliche Werbung wegklicken als der Computer abstürzt, den Bluescreen zeigt, wieder lange bei der Anzeige des Motherboards verweilt und die Frage kommt ob Windows normal gestartet werden soll.

Ich komme ganz normal wieder in mein Benutzerkonto als mir angezeigt wird
    "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt."
    Zudem finde ich einen Ordner der sich "Windows.old" nennt auf dem alle Dateien sind die ich loswerden wollte. Ich schalte den Computer für diesen Tag ab. Es wurden übrigens keine Vieren gefunden.

-------------------------------------------------------------------------

Beim heutigen Hochfahren ist es das selbe Drama: Er fährt hoch und stürzt 15 mal immer und immer wieder ab bis ich es endlich in den BIOS Modus schaffe.
    Dort ist die Sprache wieder auf "Englisch" zurückgesetzt.

Ich wähle im BIOS Modus "Load Setup Fals" bestätige die Speicherung und der Pc fährt normal hoch. Die Motherboardanzeige wird einmal sehr lang gezeigt, dann lädt der Pc und dann wird sich noch einmal kurz gezeigt.

Im Konto drin, lösche ich den gesamten "Windows.old"-Ordner, suche nach Viren und benutze Programme wie Advanced SystemCare. Nichts, alles ist in Ordnung.

Später gehe ich spazieren, der Pc geht in den StandBy-Modus und stürzt wieder nur ab.

Das selbe Drama immer und immer wieder, aber alles scheint in Ordnung zu sein.

Eine sehr verzwickte Sache, kann mir jemand helfen?

mfg,

Mona C.

2. #2 areiland, 02.08.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Installation von Windows 7 im Upgrade Modus machst? Eventuell sogar direkt von Windows aus? Der Windows.old Ordner sagt mir, dass es so ist

Das ist der Falsche Weg!!

Boote von der DVD und gehe den Benutzerdefinierten Weg - lösche bei der Installation möglichst sämtliche Partitionen. Wenn es mehrere Partitionen gibt, dann sichere auf eine davon Deine Daten - stelle aber vorher sicher, dass sich auf dieser Partition nichts ausser Daten befindet.

Bei einem Upgrade wirst Du immer nur Einstellungen übernehmen - die fehlerhaft sind und die gleichen Probleme wieder heraufbeschwören.

3. #3 MonaClair, 03.08.2010
    MonaClair

MonaClair Benutzer

Version:
    Home Premium
    Naja, ich kann auf einer nicht Installieren weil dort zuviel drauf ist und wenn ich auf der anderen installiere dann kommt wieder die Meldung über den Windows.old Ordner.

Heute brauchte ich satte 42 Anläufe bis er hochfuhr.

4. #4 urmel511, 03.08.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Darum hat man bei der Installation ja auch die Wahl ob man formatieren möchte :). Dann ist die Platte leer.

5. #5 MonaClair, 03.08.2010
    MonaClair

MonaClair Benutzer

Version:
    Home Premium
    Muss ich mir noch einmal ansehen.
    Denn das hätte ich sonst längst getan.

6. #6 MonaClair, 04.08.2010
    MonaClair

MonaClair Benutzer

Version:
    Home Premium
    Es lässt sich nicht wirklich formatieren.
    Ich habe einmal C wo 97% frei sind, kann aber nicht formatiert werden, weshalb auch immer. Und noch ein zweites was "reserviert" ist was sich aber nicht formatieren lässt da es angeblich verwendet wird, lustig ist nur, das ich es zuvor nie gesehen habe.

lg

Mona

Die Probleme bestehen weiterhin, nichts lässt sich ändern.

7. #7 areiland, 04.08.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann lösch doch bei der Installation die Partitionen!
    Windows legt sie ohnehin neu an.

8. #8 MonaClair, 12.08.2010
    MonaClair

MonaClair Benutzer

Version:
    Home Premium
    So Leuts!
    Hatte recht :D
    Es lag an dem Motherboard, um genau zu sein an der Batterie die war nämlich kaputt.
    Jetzt läuft alles wieder und ich bin happy.

Hoffe das es hilfreich war denn wie gesagt, bei mir fing es auch mit der Tastatur an und dann wurde es noch schlimmer bis jetzt die Batterie gewechselt wurde.

mfg,

Mona

Thema: Probleme mit dem Motherboard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard probleme

,
  2. motherboard-anzeige beim booten zu lange

,
  3. pc startvorgang motherboardanzeige

,
  4. packard bell startet kurz geht wieder aus ausu board,
  5. tastatur leuchtet kurz auf,
  6. Tastatur blinkt beim stromanschluss,
  7. asus board tastatur blinkt,
  8. mainboard tastatur blinkt,
  9. Asus m4a78 pro stürzt mit blue screen ab,
  10. pc tastatur blinkt nur noch,
  11. f,
  12. tastatur blinkt im standby immerwieder,
  13. mainboard startet nicht tastatur blinkt,
  14. asus m4a78 pro startet immer erneut,
  15. asus motherboard-anzeige beim booten zu lange,
  16. motherboard-anzeige zu lange beim booten,
  17. motherboard tastatur blinkt im bios,
  18. motherboardanzeige beim start verändern,
  19. bootet nicht zu ende tastatur leuchtet kurz auf,
  20. mainboard probleme geht aus,
  21. beim starten anzeige motherboard,
  22. booten ohne mainboard anzeige ,
  23. motherboard anzeige beim start,
  24. pc geht nicht in standby nach advanced systemcare,
  25. mainboard meldung beim pc start
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Motherboard? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden