Probleme mit dem hoch- und runterfahren

Diskutiere Probleme mit dem hoch- und runterfahren im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hiho, seit letzter Woche hab ich mir Win 7 gegönnt und habe Probleme mit dem hoch- und runterfahren meines Rechners. Mein Rechner hat...

1. #1 Unregistriert, 18.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hiho,

seit letzter Woche hab ich mir Win 7 gegönnt und habe Probleme mit dem hoch- und runterfahren meines Rechners.

Mein Rechner hat vorne im Gehäuse eine LED, welche beim arbeiten und berechnen lila wird und beim Ruhestand blau ist. Beim hochfahren habe ich das Problem, dass die LED nur flackert und sich mein Rechner auch anhört, als wenn ich durch ein Flatterband Luft durchpusten würde.. Bisher fuhr er nach ein paar Sekunden immer hoch, aber heute morgen ging er während des flackerns einfach aus und das ging 3, 4 mal so, bis er endlich hochgefahren ist..

Beim Runterfahren äußert sich das Problem darin, dass er zwar alle Anwendungen schließt und der Rechner im Grunde auch runterfährt, Monitor schwarz wird und alles.. Allerdings bleibt meine LED leuchten und ich glaube die Grafikkarte läuft weiter (hab nicht reingeschaut, aber es summt).

Ich hab zwar schon im Netz bissl geschaut, aber bei denen, die das Problem mit dem runterfahren haben, fährt der Rechner nichtmal richtig runter.. Da soll es wohl ein Treiberproblem sein..

Gibt es eine kostenfreie Software, die meinen Rechner auf aktuelle Treiber überprüft?

Oder könnte es an was anderes liegen?

Liebe Grüße

2. #2 Michael, 18.11.2010
    Michael

Michael Guest

Da tappen wir auch im Dunkeln, da du keine näheren Angaben zur Hardware machst.
    Zunächst würde ich ein Bios-Update versuchen.
    Michael

3. #3 Unregistriert, 19.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ajo..^^

Die Motherboard bezeichnung hab ich jetzt nicht wirklich im System rausfinden können, aber auf dem Board steht was von P58 E drauf?

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
    E6550 @ 2.33GHz (2CPUs), ~2.3GHz

Speicher: 4096 MB RAM (DDR2)

Auslagerungsdatei: 2741 MB verwendet, 3399 MB verfügbar

DirectX 11

Graka: NVIDIA Geforce GeForce GTX 470
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher: ca. 2528 MB
    Treiberversion vom 22.10.2010

Bios hab ich gestern noch aktualisiert.. Geholfen hat es nicht, Probleme bleiben bestehen.. Beim Hochfahren eben, blieb er auch Minutenlang im "Flattermodus". Erst nachdem ich ihn ein paar Minuten aus lies, um mich für die Arbeit fertig zu machen ging er an.. Hab schon Angst, dass er sich damit irgendwie prutzelt.. >.<

Thema: Probleme mit dem hoch- und runterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim runterfahren lila bildschirm

,
  2. lila bildschirm beim herunterfahren

,
  3. beim herunterfahren von windows 7 erscheint lila bildschirm

,
  4. lila bildschirm beim hochfahren,
  5. monitor blinkt nach herunterfahren,
  6. windows 7 herunterfahren bild flackert,
  7. nach herunterfahren led gehäuse blinkt win 7,
  8. problem mit dem runterfahren,
  9. bildschirm wird schwarz beim hoch- und runterfahren win7,
  10. Display leuchtet weiß auf beim Herunterfahren,
  11. windows probleme beim hoch und runterfahren,
  12. herunterfahren flackert desktop,
  13. pc blinkt nach herunterfahren,
  14. pc herunterfahren summt,
  15. bildschirm anhalten während des runterfahrens,
  16. lila seite beim herunterfahren,
  17. win7 lila flackern,
  18. beim herunterfahren kommt lila bildschirm,
  19. win7 herunterfahren bildschirm anhalten,
  20. herunterfahren lila,
  21. shutdown lila bildschirm,
  22. windows7 herunterfahren violetter screen,
  23. herrunterfahren erscheint zu kurz,
  24. windows 7 konfigurationsprobleme beim hoch und runterfahren,
  25. beim runterfahren lila
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem hoch- und runterfahren - Ähnliche Themen

1. Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !

Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !: Nutze 7, 8.1 und 10. Unter 10 immer wieder das Problem, wenn auf einer älteren HDD Dateisystemfehler auftreten, dass 10 diese nicht ! reparieren...
  2. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  3. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  4. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  5. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden