Probleme mit Cliparts

Diskutiere Probleme mit Cliparts im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich wollte heute ein Clipart in ein Dokument einfügen, was bisher problemlos...

1. Jamaru

Jamaru Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich wollte heute ein Clipart in ein Dokument einfügen, was bisher problemlos ging. Jetzt erhalte ich jedesmal die Meldung : Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer CD-Rom oder einem wechselbaren Datenträger, der nicht zur Verfügung steht. Legen sie den Datenträger "Microsoft Office XP Media Content" ein und klicken sie "OK".
    ÄH??
    Ich hatte tatsächlich vor Office 2010 XP drauf, dass ist aber schon, ich glaube, anderthalb Jahre her. Mein Office 2010 (ich habe die Home and Student Version) habe ich mal versucht einzulegen, aber das will er nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich tun kann (meine einzige Idee wäre Office komplett neu installieren, aber darauf könte ich jetzt auch verzichten.) ?
    Mich würde auch brennend interessieren, wie soetwas entstehen kann.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen :)

Jasmin

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das alte Office XP hatte die Eigenart, bei einer Standard-Installation, zwar alles auf die Festplatte zu kopieren, aber damit auch den dummen Beigeschmack, selber festzustellen, welche Programmteile nict, oder sehr selten verwendet werden. Diese wurden dann irgendwann automatisch deinstalliert und dadurch kommt beim Zugriff auf Deine alten Cliparts genau die von Dir genannte Fehlermeldung.
    Nur wenn man bei der Office XP Installation explizit ausgewählt hatte, das alle Programme von der Festplatte gestartet werden sollen, blieben selten genutzte Programmteile unangetastet!
    In Deinem Fall hilft wirklich nur das Einlegen der benannten CD, womit dann dieser Programmteil wieder installiert wird!
    In Office 2010 werden KEIN Cliparts mitgeliefert und somit auch nichts dergleichen installiert!

3. Jamaru

Jamaru Neuer Benutzer

Vielen Dank! Da habe ich wieder was gelernt, ich dachte Cliparts sind auch im aktuellen Word enthalten. Jetzt macht das alles Sinn. Super, dass das so schnell ging.
    Lg Jasmin

Thema: Probleme mit Cliparts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office 2010 keine cliparts

,
  2. word 2010 clipart nicht sichtbar

,
  3. office 2010 cliparts offline

,
  4. office 2010 cliparts,
  5. word 2010 cliparts installieren,
  6. word 2010 keine cliparts,
  7. office 2010 cliparts installieren,
  8. office 2010 clipart einfügen,
  9. office 2010 findet keine cliparts,
  10. cliparts,
  11. word 2010 cliparts einfügen problem ,
  12. cliparts werden nicht mehr angezeigt,
  13. windows 7 cliparts lassen sich nicht installieren,
  14. keine clipart office 2010,
  15. word findet cliparts nicht,
  16. office xp media content windows 7,
  17. cliparts einfügen word 2010 office.com,
  18. word 2010 clipart offline,
  19. office xp clipart in 2010,
  20. clipart bei win7,
  21. keine cliparts in windows 7,
  22. word 2010 clipart office.com wird nicht angezeigt,
  23. clipart nicht sichtbar,
  24. word 2010 findet eigene clip nicht,
  25. windows 7 clip art lässt sich nicht mehr aufrufen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Cliparts - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. ActiveX/Com Komponenten Probleme

ActiveX/Com Komponenten Probleme: ActiveX/Com Komponenten 19 Probleme gefunden! Hallo, habe mal eine Frage zu Fehlern in ActiveX/Com. Reg cleaner meldet diese Fehler, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden