Probleme mit ATi Grafikkartentreiber und Windows Aero

Diskutiere Probleme mit ATi Grafikkartentreiber und Windows Aero im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hey Leute! Ich habe seit Kurzem Windows 7 Ultimate. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Windows Aero nicht aktivieren kann. :( Ich habe schon...

?

Habt ihr auch Probleme mit ATi-Karten und WDDM-Treibern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 07.06.2011
  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    100,0%
  3. Gelegentlich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Seveneuling, 01.04.2010
    Seveneuling

    Seveneuling Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x32
    System:
    Intel Core i3 • 2 x 3.1 GHz | 4GB RAM | Intel HD Graphics Family Garfikkarte (onBoard) GraKa
    Hey Leute!
    Ich habe seit Kurzem Windows 7 Ultimate.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Windows Aero nicht aktivieren kann. :(
    Ich habe schon den Windows-Leistungsindex anfertigen lassen.
    Bei dem ist bei Windows Aero 1,9 und bei 3D-Gaming 1,0 herausgekommen.
    Da ich aber weiß, dass mein PC Aero technisch unterstützt,
    bin ich ein bisschen ratlos. :confused: Ich bin schon soweit, dass ich einen
    WDDM-Treiber für meine Grafikkarte brauche.
    Dieser war bei Windows 7 schon vorinstalliert,
    funktioniert jedoch nicht.
    Wenn ich im Geräte-Manager nachsehe, ist am Symbol meiner Karte
    ein gelbes Warnschild und auf der Eigenschaftenseite steht was
    von "wurde wegen eines Fehlers angehalten"... :(
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich einen funktionierenden WDDM-Treiber finde? Hier meine PC-Daten:

    - Prozessor: Intel Pentium 4 (2,67 GHz)
    - RAM: 1280 MB
    - Grafikkarte: ATi Radeon X1600/1650 Series (512 MB)

    Den Angaben nach müsste mein PC Windows Aero also unterstützen. :)
    Ich habe auch schon andere Treiber für XP und Vista ausprobiert.
    Die für Vista haben meinen PC aber nur abschmieren lassen. :mad:
    Deshalb benutze ich erstmal den XP-Treiber.

    Schon mal danke im Voraus.
    Seveneuling
     
  2. #2 playordie, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    playordie

    playordie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate =)
    System:
    Z'sammbaschdld...
    Hmm.. Normalerweise wirft ein Treiberproblem einen anderen Fehler aus.

    Ging die Grafikkarte auf dem alten Betriebssystem ohne Probleme? Hast Du irgendwas physisch verändert, nachdem sie das letzte mal funktionierte? Die könnte leider einen defekt haben.

    Habe selber eine x1600xt verbaut und sowohl WDDM Treiber als auch die ATI eigenen funktionierten Einwandfrei und auf Anhieb..

    Ggf. ein BIOS Update in Erwägung ziehen? Könnte ggf. helfen..

    Hast Du die Karte bereits in einem anderen PC getestet? Oder eine andere Karte in Deinem System?

    Oh.. Nachtrag.. Das könnte Dir weiter helfen..
    http://www.vista-blog.de/2007/02/24/code-43-bei-ati-grafikkarten-beheben/
     
  3. #3 Gast1308102, 01.04.2010
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

  4. #4 Seveneuling, 01.04.2010
    Seveneuling

    Seveneuling Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x32
    System:
    Intel Core i3 • 2 x 3.1 GHz | 4GB RAM | Intel HD Graphics Family Garfikkarte (onBoard) GraKa
    Also ich habe an der Karte physisch nichts geändert.
    Ich habe aber auch nie neuere Firmwares aufgespielt.
    Man hört ja nur Schlechtes (Gerät X nach funzt nach Firmware-Update nicht mehr,
    Bluescreens nach Firmware-Update,...) :(
    Das ist auch der Grund, warum ich eher vorsichtig mit
    einem BIOS-Update bin. Wenn das BIOS zugrunde geht,
    lässt sich ja der ganze PC nicht mehr benutzen. :(
    Das Risiko gehe ich nur sehr ungern ein.
    Aber der angehängte Artikel von playordie kann mir
    vielleicht helfen. Ich habe ein SIS-Board. :D
    Also ich werde die Tipps von euch mal ausprobieren.
    Ich melde mich dann wieder mit den Ergebnissen.

    Cu Seveneuling.
    P.S.: Danke für eure schnellen Antworten. :)
     
  5. #5 Seveneuling, 01.04.2010
    Seveneuling

    Seveneuling Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x32
    System:
    Intel Core i3 • 2 x 3.1 GHz | 4GB RAM | Intel HD Graphics Family Garfikkarte (onBoard) GraKa
    @ playordie:
    Der Tipp ist vielleicht ganz gut, jedoch habe ich keinen SIS Accelerated Graphics Port-Treiber gefunden. Noch nicht mal auf der Homepage von SiS!
    Da ich an meinem PC selbst kein Internet habe, kann ich Windows auch
    nicht selbst im Internet suchen lassen. Sonst hätte ich das Problem
    vielleicht nicht.
     
  6. #6 Seveneuling, 07.06.2010
    Seveneuling

    Seveneuling Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x32
    System:
    Intel Core i3 • 2 x 3.1 GHz | 4GB RAM | Intel HD Graphics Family Garfikkarte (onBoard) GraKa
    Hab jetzt einen funktionierenden Treiber gefunden. Ist jedoch kein WDDM-Treiber. Das schränkt etwas ein. Also wenn ich Windows Aero und DVD Maker benutzen könnte, wäre das schon super. Wisst ihr nicht noch eine Lösung?
     
  7. #7 Seveneuling, 14.06.2010
    Seveneuling

    Seveneuling Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x32
    System:
    Intel Core i3 • 2 x 3.1 GHz | 4GB RAM | Intel HD Graphics Family Garfikkarte (onBoard) GraKa
    Wisst ihr echt nichts mehr?
    Hmm...
    Kenn vielleicht wenigstens jemand eine Alternative zum DVD Maker?
     
  8. #8 Flosse, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
  9. #9 Nashman, 14.06.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    An der Graka durfte es eigentlich nicht liegen habe die selbe und die Treiber von der ati Seite.
     
  10. #10 Seveneuling, 27.06.2010
    Seveneuling

    Seveneuling Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x32
    System:
    Intel Core i3 • 2 x 3.1 GHz | 4GB RAM | Intel HD Graphics Family Garfikkarte (onBoard) GraKa
    Danke. Ich werde den Treiber mal ausprobieren.
    ja ich meine das CD-/DVD-Brennprogramm.
    Melde mich wieder.

    Bis denn.
     
  11. #11 Seveneuling, 30.07.2010
    Seveneuling

    Seveneuling Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x32
    System:
    Intel Core i3 • 2 x 3.1 GHz | 4GB RAM | Intel HD Graphics Family Garfikkarte (onBoard) GraKa
    Der Treiber funktioniert leider auch nicht :(
    Bin ratlos...
     
  12. #12 Seveneuling, 11.04.2011
    Seveneuling

    Seveneuling Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x32
    System:
    Intel Core i3 • 2 x 3.1 GHz | 4GB RAM | Intel HD Graphics Family Garfikkarte (onBoard) GraKa
    Also ich bin jetzt soweit, dass ich einen eigenen Internetanschluss an meinem PC hab (sorry, hätte ich vllt früher erwähnen sollen ;)) und seit dem läuft die graka wunderbar. Windows hat sich automatisch die ganzen Treiber von Microsoft geholt 8). Jetzt läuft also alles.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Euer Seveneuling.
     
Thema: Probleme mit ATi Grafikkartentreiber und Windows Aero
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aero grafikkartentreiber

    ,
  2. ati aero probleme

    ,
  3. grafikkartentreiber aero

    ,
  4. ati aero fehler,
  5. aero treiber windows 7,
  6. vom grafikkartentreiber werden keine aero,
  7. Windows aero treiber,
  8. aero grafikkarte treiber,
  9. ATI Aero Treiber,
  10. wddm treiber ati,
  11. treiber windows aero,
  12. Windows 7 aero Problem grafikkarte,
  13. windows aero grafikkarte,
  14. grafikkartentreiber für aero,
  15. Ati wddm treiber,
  16. ati treiber aero probleme,
  17. windows 7 aero treiber,
  18. grafikkartentreiber mit aero ,
  19. ati treiber kein aero,
  20. aero grafikkarten treiber,
  21. windows aero grafikkarte treiber,
  22. ati windows aero,
  23. aero windows grafik 1 0,
  24. ati radeon catalyst treiber 19 series wddm 512 mb,
  25. Aero Problem durch Catalyst Treiber
Die Seite wird geladen...

Probleme mit ATi Grafikkartentreiber und Windows Aero - Ähnliche Themen

  1. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden