Probleme in der Firma!

Diskutiere Probleme in der Firma! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hey Leute! Bei uns in der Firma ist momentan mal wieder schlechte Stimmung angesagt. Es sollte eine Erneuerung des IT-Systems geben. Ich habe...

  1. #1 fjoschisRAGE, 22.11.2016
    fjoschisRAGE

    fjoschisRAGE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute!

    Bei uns in der Firma ist momentan mal wieder schlechte Stimmung angesagt. Es sollte eine Erneuerung des IT-Systems geben. Ich habe gehört, dass eine komplette Neuinstallation gemacht werden sollte. Naja daraus wurde nichts, denn bisher ist alles lahm gelegt. Irgendwas ist mächtig schief gegangen. Ist euch schon mal ähnliches passiert und wie sollte man jetzt vorgehen?
    Gibt es Firmen für so einen Notfall?

    LG
     
  2. #2 Harald aus RE, 22.11.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    92
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi fjoschisRAGE,

    sorry, aber noch weniger kann man dazu nicht schreiben. Was für ein System wurde da vermurkst? Was wurde gemacht bevor das System abgestürzt ist. Gibt es kein Backup? Für Firmen eher ein Muß. Das mit dem Notfall wird es geben. Kommt drauf an, was man dafür ausgeben will.
    Also mal bitte etwas mehr Details. Ist da ein Linux Server vorgeschaltet? Mehr Fragen als Antworten...

    Gruß Harald
     
  3. #3 ungarnjoker, 22.11.2016
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Bist Du Derjenige, der es verbockt hat und sich nun drum kümmern muß?
     
  4. #4 silverhugovonwilzenberg, 24.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017
    silverhugovonwilzenberg

    silverhugovonwilzenberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen.

    Das klingt aber nach einer kleinen Katastrophe. Habt ihr es inzwischen in den Griff bekommen oder brauchst du noch Hilfe? Und gibt tatsächlich kein Backup? Wenn nein habt ihr echt ein Problem.. Natürlich hoffe ich du bist nicht der Verantwortliche für diese Situation. Sonst würde es dir vermutlich ziemlich viel Ärger einbringen.

    Ich habe gerade mal etwas nach Firmen im Netz geschaut und bin auf Sentinel gestoßen. Es handelt sich dabei um einen IT-Dienstleister. Du kannst ja einfach mal schauen, ob sie euch bei eurem Problem unterstützen können. Gerade weil die Firma einen Vor-Ort-Service anbietet, wäre das für euren Notfall sicher eine gute Möglichkeit.
    Mir ist sowas bisher zum Glück noch nicht passiert.. Hoffe das bleibt auch so!

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ich hoffe, ihr bekommt die Sache schnell in den Griff, musst auf jeden Fall mal berichten.
    LG
     
  5. #5 raptor49, 27.11.2016
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Was bringt das verlinken eines Systemhauses aus XY, wenn du ned mal weißt, woher er kommt?
     
  6. #6 silverhugovonwilzenberg, 29.11.2016
    silverhugovonwilzenberg

    silverhugovonwilzenberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Viele Systemhäuser (so wie dieses) haben ein Netzwerk aus Servicepartnern, sodass sie auch außerhalb des Standortes (hier Hamburg) helfen können. Für eine erste allgemeine Beratung kann es natürlich auch nicht schaden.

    Ich hab nur nach Systemhäusern gesucht, die relativ gute Bewertungen bekommen haben. Natürlich kann er aber auch nach welchen in seiner Nähe suchen, ich schreib ihm ja nichts vor; ich wollte nur helfen.
     
  7. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    70
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Auch die kleinste Firma fährt mit Backup's - also Backup zurückspielen und fertig....
    (Kein IT Spezi der ein System erneuert fährt ohne Backup...)
     
  8. #8 Forever BVB, 11.01.2017
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    48
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Also ich persönlich glaube ja, dass man diesen dackeligen Threat wie Fakenews behandeln kann und sollte.

    Gruß
    Alex
     
    Kerberos gefällt das.
  9. #9 Kerberos, 11.01.2017
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    52
    Dem stimme ich voll und ganz zu, Alex :D
     
  10. #10 Harald aus RE, 11.01.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    92
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    den Verdacht habe ich schon seit Post #3. Da erkannte man schon die 'Dringlichkeit' durch mangelnde Antwort.

    Gruß Harald

    P.S. Da hat sich einer vorgedrängelt smiley_emoticons_nebel.gif
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #11 Kerberos, 11.01.2017
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    52
    :D Der Bund ist halt manchmal schneller als der NABU :cool:
     
  13. #12 ungarnjoker, 11.01.2017
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Eine typische Anfrage zur Vorbereitung eines Spam-Links.
     
Thema:

Probleme in der Firma!

Die Seite wird geladen...

Probleme in der Firma! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek

    Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek: Mein PC zeigt folgende Meldung an.: Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek. Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff? Gruß...
  2. Probleme mit verschlüsselten Offline Dateien

    Probleme mit verschlüsselten Offline Dateien: Hallo, seit heute haben wir Probleme mit Computern beiden den Offline Dateien angeschalten und der Cache verschlüsselt ist. Die Benutzer können...
  3. Updates KB4041681 oder/und KB4043766 verursachen Audio-Probleme, die vorher nicht da waren

    Updates KB4041681 oder/und KB4043766 verursachen Audio-Probleme, die vorher nicht da waren: Ich habe Windows 7 Home Premium SP1, 64 bit und arbeite mit dem aktuellen Firefox 64 bit. Soundkarte und Treiber sind überprüft und aktuell....
  4. Probleme mit Drucker HP ENVY 4528.

    Probleme mit Drucker HP ENVY 4528.: Habe einen HP ENVY 4528 an meinen Laptop (Windows7) angeschlossen. Drucker über Netz installiert, Netzwerk ist eigerichtet, Internetverbindung für...
  5. problems with windows 7 professional

    problems with windows 7 professional: I have tried to upgrade Windows 7 professional to wondows 10 on my Lenovo 4GB memory 64bit last year with free upgarde SW from Microsoft. During...