Probleme in der Firma!

Diskutiere Probleme in der Firma! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hey Leute! Bei uns in der Firma ist momentan mal wieder schlechte Stimmung angesagt. Es sollte eine Erneuerung des IT-Systems geben. Ich habe...

1. #1 fjoschisRAGE, 22.11.2016
    fjoschisRAGE

fjoschisRAGE Neuer Benutzer

Hey Leute!

Bei uns in der Firma ist momentan mal wieder schlechte Stimmung angesagt. Es sollte eine Erneuerung des IT-Systems geben. Ich habe gehört, dass eine komplette Neuinstallation gemacht werden sollte. Naja daraus wurde nichts, denn bisher ist alles lahm gelegt. Irgendwas ist mächtig schief gegangen. Ist euch schon mal ähnliches passiert und wie sollte man jetzt vorgehen?
    Gibt es Firmen für so einen Notfall?

LG

2. #2 Harald aus RE, 22.11.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi fjoschisRAGE,

sorry, aber noch weniger kann man dazu nicht schreiben. Was für ein System wurde da vermurkst? Was wurde gemacht bevor das System abgestürzt ist. Gibt es kein Backup? Für Firmen eher ein Muß. Das mit dem Notfall wird es geben. Kommt drauf an, was man dafür ausgeben will.
    Also mal bitte etwas mehr Details. Ist da ein Linux Server vorgeschaltet? Mehr Fragen als Antworten...

Gruß Harald

3. #3 ungarnjoker, 22.11.2016
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Bist Du Derjenige, der es verbockt hat und sich nun drum kümmern muß?

4. #4 silverhugovonwilzenberg, 24.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017
    silverhugovonwilzenberg

silverhugovonwilzenberg Neuer Benutzer

Moin zusammen.

Das klingt aber nach einer kleinen Katastrophe. Habt ihr es inzwischen in den Griff bekommen oder brauchst du noch Hilfe? Und gibt tatsächlich kein Backup? Wenn nein habt ihr echt ein Problem.. Natürlich hoffe ich du bist nicht der Verantwortliche für diese Situation. Sonst würde es dir vermutlich ziemlich viel Ärger einbringen.

Ich habe gerade mal etwas nach Firmen im Netz geschaut und bin auf Sentinel gestoßen. Es handelt sich dabei um einen IT-Dienstleister. Du kannst ja einfach mal schauen, ob sie euch bei eurem Problem unterstützen können. Gerade weil die Firma einen Vor-Ort-Service anbietet, wäre das für euren Notfall sicher eine gute Möglichkeit.
    Mir ist sowas bisher zum Glück noch nicht passiert.. Hoffe das bleibt auch so!

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ich hoffe, ihr bekommt die Sache schnell in den Griff, musst auf jeden Fall mal berichten.
    LG

5. #5 raptor49, 27.11.2016
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Was bringt das verlinken eines Systemhauses aus XY, wenn du ned mal weißt, woher er kommt?

6. #6 silverhugovonwilzenberg, 29.11.2016
    silverhugovonwilzenberg

silverhugovonwilzenberg Neuer Benutzer

Viele Systemhäuser (so wie dieses) haben ein Netzwerk aus Servicepartnern, sodass sie auch außerhalb des Standortes (hier Hamburg) helfen können. Für eine erste allgemeine Beratung kann es natürlich auch nicht schaden.

Ich hab nur nach Systemhäusern gesucht, die relativ gute Bewertungen bekommen haben. Natürlich kann er aber auch nach welchen in seiner Nähe suchen, ich schreib ihm ja nichts vor; ich wollte nur helfen.

7. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Auch die kleinste Firma fährt mit Backup's - also Backup zurückspielen und fertig....
    (Kein IT Spezi der ein System erneuert fährt ohne Backup...)

8. #8 Forever BVB, 11.01.2017
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Also ich persönlich glaube ja, dass man diesen dackeligen Threat wie Fakenews behandeln kann und sollte.

Gruß
    Alex

Kerberos gefällt das.
  9. #9 Kerberos, 11.01.2017
    Kerberos

Kerberos Erfahrener Benutzer

Version:
    alles neu
    System:
    funktioniert
    Dem stimme ich voll und ganz zu, Alex :D

10. #10 Harald aus RE, 11.01.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    den Verdacht habe ich schon seit Post #3. Da erkannte man schon die 'Dringlichkeit' durch mangelnde Antwort.

Gruß Harald

P.S. Da hat sich einer vorgedrängelt smiley_emoticons_nebel.gif

11. Anzeige

Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #11 Kerberos, 11.01.2017
    Kerberos

Kerberos Erfahrener Benutzer

Version:
    alles neu
    System:
    funktioniert
    :D Der Bund ist halt manchmal schneller als der NABU :cool:

13. #12 ungarnjoker, 11.01.2017
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Eine typische Anfrage zur Vorbereitung eines Spam-Links.

Thema:

Probleme in der Firma!

Die Seite wird geladen...

Probleme in der Firma! - Ähnliche Themen

1. Probleme Upgrade von win7 auf 10

Probleme Upgrade von win7 auf 10: Hallo, ich habe mir schon seid einer weile überlegt von win 7 auf 10 zu steigen habe mir somit heute einen produktschlüssel gekauft und mich auf...
  2. Windows 7 Update Probleme

Windows 7 Update Probleme: Hallo, ich habe leider ein Problem mit dem Update KB4019264 von Windows 7...und habe mittlerweile einiges probiert...natürlich hat das alles...
  3. Probleme bei Treiberupdates

Probleme bei Treiberupdates: Mein Computer Windows 7 kann keine Usb Sticks oder Usb Druckerkabel mehr erkennen. Das liegt vermutlich daran, dass keine Treiberupdates mehr...
  4. Problems with KB3203467 and Outlook Attachements

Problems with KB3203467 and Outlook Attachements: Hi, since Wednesday 14th July we have Problems with Outlook and attachements. XLS- Documents without macros or other connections can not be...
  5. MS Windows Probleme

MS Windows Probleme: Hallo, mir ist ein Problem bei meinen PC aufgefallen, etwa seit 4 Monaten. Immer wenn ich den PC herunterfahren möchte, erscheint dieses Fenster...