Probleme beim Zu/Aufklappen des Laptopbildschirm, Bildschirm schwarz

Diskutiere Probleme beim Zu/Aufklappen des Laptopbildschirm, Bildschirm schwarz im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich möchte fragen ob jemand weis was dies für ein Problem ist und wie man dieses lösen kann: ich habe einen Asus F3JM Series...

1. #1 gamer25, 30.10.2011
    gamer25

gamer25 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich möchte fragen ob jemand weis was dies für ein Problem ist und wie man dieses lösen kann:

ich habe einen Asus F3JM Series Laptop, Baujahr 2006,

Problem:
    seit dem ich Windows 7 installiert habe macht mir mein Laptop dieses Problem,
    beim zuklappen des Bildschirms geht dieser aus (richtig), PC läuft ganz normal weiter (Musik spielt usw./ geht nicht in den Standby/Ruhezustand "richtig") soweit alles noch ok, aber

beim Aufklappen sollte der Bildschirm wieder an gehen, dies funktioniert aber leider nicht (falsch) ,(bei Win XP ging dies)
    obwohl ich dies in den Einstellungen/Energiemodus eingestellt habe (beim zuklappen nichts unternehmen), sowohl im Akku als auch im Netzbetrieb
    ist dieses Problem, der PC läuft ganz normal weiter, Musik spielt weiter, usw. , nur der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich diesen wieder aufklappe, mir bleibt dann nichts anderes übrig, als den Laptop komlett auszuschalten und wieder neu zu starten

das Update von Windowsupdater lässt sich zwar runterladen,

nVidia - Display - NVIDIA GeForce Go 7600 Downloadgröße: 68,6 MB Updatetyp: Optional

aber nicht installieren

Mit freundlichen Grüßen
    Mike

2. #2 ErichsRache, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    ErichsRache

ErichsRache Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    64 Bit
    Moin gamer25
    Das kann ein weites Feld sein. Ich gehe mal davon aus, das du alle möglichen Einstellungen "im Windows" richtig gesetzt hast, dann könnte ein Hardware- Defekt vorliegen.

Schließ mal einen xternen Monitor an. Bei Bedarf mit FN und "Bildschirmtaste" auch den Externen ansteuern, so das beide TFT aktiv darstellen.
    (in manchem BIOS muß man zusätzlich "extern Disply" zuschalten)

Geht beim "Externen" auch das Licht aus, wenn NB- Deckel zugeklappt wird, hast Du nur ein "Einstellungsproblem" im Win.
    Bleibt der Externe an, hast Du warscheinlich ein Hardware- Problem.
    Dann tippe ich auf Inverter oder Displaykabel (Steckerverbindungen eingeschlossen) wobei Inverter in diesem Fall sehr unwarscheinlich ist.
    In beiden Fällen würde ein Profi vor Ort schnell erkennen, um was für ein Schaden es sich handelt.
    Beide Teile lassen sich mit etwas Geschick "leicht" wechseln.
    Unbedarfte sollten die Finger von "Basteleien" lassen.
    MfG.

3. #3 gamer25, 31.10.2011
    gamer25

gamer25 Neuer Benutzer

Vielen Dank, ErichsRache

ich werde dies mal ausprobieren, muss mir nur noch einen 2ten tft ausleihen

Thema: Probleme beim Zu/Aufklappen des Laptopbildschirm, Bildschirm schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp laptop aufklappen

,
  2. lenovo laptop aufklappen

,
  3. laptop bildschirm geht beim aufklappen aus

,
  4. Laptop bildschirm schwarz nach zuklappen,
  5. laptop bildschirm wird beim aufklappen schwarz,
  6. notebook display geht nicht mehr aufklappen,
  7. bildschirm bleibt nach aufklappen schwarz,
  8. laptop nach zuklappen schwarzer bildschirm,
  9. schwarzer bildschirm nach aufklappen,
  10. vaio laptop bildschirm bleibt schwarz,
  11. notebook nach zuklappen schwarzer bildschirm,
  12. laptop bleibt beim aufklappen schwarz,
  13. win7 beim aufklappen soll display aus bleiben,
  14. w7 bildschirm reagiert nach aufklappen nicht mehr,
  15. hp laptop deckel aufklappen,
  16. laptop aufklappen,
  17. laptop bildschirm aufgeklappt sensor,
  18. aufklappen lenovo notebook,
  19. windows bildschirm zuklappen nicht dunkel,
  20. laptop bleibt nach aufklappen schwarz,
  21. asus notebook aufklappen ,
  22. bildschirm nach aufstarten schwarz nach laptop zu und aufklappen bild da,
  23. laptop Bildschirm wird weiß beim weiter aufklappen,
  24. wird laptop zugeklappt geht er nicht mehr an beim aufklappen,
  25. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-treiber-hardware31219-probleme-beim-aufklappen-laptopbildschirm-bildschirm-schwarz.html
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Zu/Aufklappen des Laptopbildschirm, Bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  3. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden