Probleme beim Verschicken von Mails mit Anhängen

Diskutiere Probleme beim Verschicken von Mails mit Anhängen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Liebe User, ich denke, dass ich hier richtig bin. - Ich kann auf meinem neuen Rechner (unter Windows 7) keine Mail mit Anhängen mehr...

  1. #1 unregistriert, 27.06.2010
    unregistriert

    unregistriert Guest

    Liebe User,

    ich denke, dass ich hier richtig bin. - Ich kann auf meinem neuen Rechner (unter Windows 7) keine Mail mit Anhängen mehr verschicken. Es liegt nicht an den Providern, habe Alice, Web.de und Thunderbird probiert. Die Anhänge sind auch nicht groß (z.B. 64kB).

    Das Hochladen von Anhängen bei web.de hat mich jetzt auf eine mögliche Spur gebracht. Ich kann z.b. ein einfaches Word-Dokument, eine pdf-Datei oder auch eine zip-Datei nicht hochladen, bekomme eine Fehlermeldung. Eine Excel-Datei jedoch wird als Anhang hochgeladen mit der Meldung "keine Viren vorhanden".

    Daher nun meine Vermutung, dass im Hintergrund von Windows 7 irgendetwas das Hochladen der Anhänge bzw. das Rausschicken dieser blockiert. McAffee habe ich schon runtergeschmissen, ohne Erfolg.

    Auf meinem alten Rechner (Windows XP) kann ich über denselben Router und dieselben Provider die gewünschten Daten ohne Probleme rausschicken. Das Problem liegt also weder am Router noch am Provider.....

    Wer hat eine Idee?

    Danke und liebe Grüße
    Dagmar
     
  2. #2 Holgi1964, 27.06.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hier könnte das Problem in den Sicherheitseinstellungen
    von Windows oder der Portfreigabe im Router liegen.:eek:
     
  3. #3 stealther, 27.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2010
    stealther

    stealther Guest

    Hallo Dagmar,

    falls du Windows Live Mail installiert und und nutzt, schau mal unter den Extras Sicherheitsoptionen Sicherheit,
    ob dort ein Haken gesetzt ist (Bild, gelb markiert).
    Das könnte ein Grund sein, weshalb Anhänge blockiert werden.

    Lass vllt. mal deinen McAffee ganz weg und nutze lieber den Avast.
    Läuft sauber, sicher und schnell unter Win7.
     
  4. #4 Unregistriert, 28.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @ Holgi: am Router liegt es nicht. Der funktioniert einwandfrei. Habe ich mit den gleichen Providern und einem anderen Rechner am gleichen Netzwerk ausprobiert....
    Die Sicherheitseinstellungen habe ich auch in Verdacht. Nur woooo?

    @ Stealther: Windows live mail nutze ich nicht. ist auch nicht aktiviert. McAffee habe ich schon komplett deinstalliert. Bringt leider auch nichts.

    Ich habe eine irgendwo versteckte Virenkontroll in Verdacht. Bringt micht wieder zu meiner Frage: nur woooo?

    Aber trotzdem danke euch beiden. Vielleicht gibt es weitere Tips.

    Danke
    Dagi
     
  5. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Hast Du den TB mal komplett deinstalliert? Und neu aufgespielt?
     
  6. #6 hotte-7, 28.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Da stellen sich mir noch eine Menge Fragen:

    Du schreibst an den "Providern" liegt es nicht.
    "Alice, Web.de und Thunderbird" ??? da lese ich nur EINEN Mail-Provider heraus.

    Dann schreibst du beim Versuch kommt eine Fehlermeldung.
    WELCHE DENN?

    Beim erfolgreichen Versuch mit der "excel" kommt "OHNE Virus".
    Kann es nicht sein, das bei den anderen ein Virus die Dateien befallen hat und web.de löscht diese dann?

    Wie kommt eine Mail beim Empfänger an?
    Ist dort ein Vermerk wie "Anhang entfernt"? Kommt sie garnicht an oder...
     
  7. #7 Unregistriert, 02.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @ reset: was ist der TB? Ich bin mit den IT Kürzeln nicht ganz so vertraut.

    Gruß
    Dagmar
     
  8. #8 Holgi1964, 02.07.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    reset meint den TB = Thunderbird :D
     
  9. #9 Unregistriert, 02.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @ hotte-7: Über die Alice-Lounge bekomme ich überhaupt keinen Fehler. Da hängt sich das ganze einfach beim Hochladen eines Anhangs auf. Irgendwann kommt dann die Meldung, dass der Server sich nicht meldet....

    Beim Thunderbird heißt die Meldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.alice.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Bei Web.de kann ich Anhänge schon gar nicht hochladen. Beim upload-Versuch kommt nach kurzer Zeit die Meldung: Server (E/A) Fehler: Error #2038

    Weiterhin habe ich mittlerweile herausgefunden, dass ich mit demselben Rechnung und den gleichen Einstellungen über einen USB-Stick ins Internet gehe, kann ich Anhänge ohne Probleme verschicken, über die Alice-Lounge, über Thunderbird und über Web.de

    Viele Grüße
    Dagmar
     
  10. #10 Unregistriert, 02.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe mittlerweile Ereignisberichte gefunden. Die lauten alle ähnlich. Letztes Beispiel:

    Allgemeine Beschreibung im System: Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen dns.msftncsi.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

    Spezifiziert:

    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-DNS-Client" Guid="{1C95126E-7EEA-49A9-A3FE-A378B03DDB4D}" />
    <EventID>1014</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x4000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-07-02T15:32:36.873373300Z" />
    <EventRecordID>13856</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="1120" ThreadID="3876" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Dagmar-Laptop</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-20" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="QueryName">dns.msftncsi.com</Data>
    <Data Name="AddressLength">16</Data>
    <Data Name="Address">02000035C0A801010000000000000000</Data>
    </EventData>
    </Event>


    Kann jemand damit was anfangen?

    Gruss
    Dagmar
     
  11. #11 Unregistriert, 11.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Problem näher eingekreist. Es liegt an meinem WLAN. Eventuell hat der Router eine Macke. Windows 7 ist jedenfalls unschuldig.

    Danke an alle, die geschrieben haben

    Dagmar
     
  12. #12 Unregistriert, 22.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    schade, dass dieses Thema hier abbricht, denn ich habe genau das gleiche Problem auf meinem Laptop. Ich vermute auch die Sicherheitseinstellungen, aber wie und wo kann ich sie ändern. Ich habe live nicht installiert, mails gehen über tb perfekt rein, raus nur ohne anhänge. Auch links werden nur in seltenen Ausnahmen gesendet. Im Normalfall bekomme ich eben schon genannte Fehlermeldungen.
    Da ist die Frage mit den Ports - ich habe leider keine Ahnung, wie kann ich was ausprobieren. Mein alter Laptop läuft über den gleichen router mit xp problemlos.

    währe froh über eine brauchbare lösung, denn das problemchen zieht sich schon eine weile

    kat
     
  13. #13 Ritschi, 02.07.2011
    Ritschi

    Ritschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem Laptop. Auf meinem PC mit XP und gleichem Router läuft alles einwandfrei.
    Sobald eine Datei mit einem Anhang versendet wird, erhalte ich die Fehlermeldung time-out. Einstellungen in Windows MAIL ; WINDOWS LIFE MAIL
    SIND ALLE o.k.

    Ich wäre ebenfals froh, wenn jemand eine Lösung hat.

    :eek:
     
  14. Yosie

    Yosie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Sony Vavio E-Serie ( VPCEJ2Z1E )
    hallo,
    hab seit anfang dez. einen neuen laptop der unter windows7 läuft und das selbe problem, der andere laptop der unter windows xp läuft funzt einwandfrei.
    würde mich sehr über eine antwort freuen.
    lg
    viola
     
  15. #15 SANTOS911, 06.02.2016
    SANTOS911

    SANTOS911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,
    endlich ein Thema dazu gefunden. Ich kämpfe nach PC Aufrüstung VISTA zu WIN10 und der Übertragung per MozBackup des TBs mit den glizegleichen Problemen. Bin mir fast sicher dass es am WIN10 liegen muss irgendwo bei den Sicherheitseinstellungen -oder den Router! Wäre echt froh dieses Problem zu lösen den ich mache schon 2 Wochen damit rum ohne Erfolg.
     
Thema: Probleme beim Verschicken von Mails mit Anhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Server (E/A) Fehler: Error #2038

    ,
  2. e-mail mit anhang kann nicht versendet werden

    ,
  3. mails mit anhang werden nicht gesendet

    ,
  4. web.de anhänge versenden,
  5. web.de keine anhänge versenden,
  6. kann keine anhänge mehr verschicken,
  7. web.de upload nicht erfolgreich,
  8. thunderbird anhängen der datei,
  9. kann keine emails mit anhang versenden,
  10. anhänge bei web.de verschicken,
  11. Mails mit anhang werden nicht versendet,
  12. kann keine anhänge versenden,
  13. email mit anhang versenden geht nicht,
  14. kann keine dateien hochladen windows 7,
  15. Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.,
  16. Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.,
  17. mail mit anhang kann nicht versendet werden,
  18. kann keine mails mit anhang versenden,
  19. kann keine e-mail mit anhang verschicken,
  20. mails mit anhängen werden nicht versendet,
  21. live mail anhang blockiert,
  22. kann keine email mit anhang versenden,
  23. windows mail und fehler bei anhang,
  24. windows live mail anhang blockiert,
  25. web.de verschickt keine anhänge
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Verschicken von Mails mit Anhängen - Ähnliche Themen

  1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

    Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

    Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  3. Windows Live Mail

    Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Probleme beim April update KB 4493472

    Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden