Probleme beim öffnen von Dateien

Diskutiere Probleme beim öffnen von Dateien im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht eine SD Karte meiner Video Kamera auszulesen. Dabei habe ich festgestellt das die darauf vorhandene...

1. #1 SAMCROW, 07.08.2015
    SAMCROW

SAMCROW Neuer Benutzer

Ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht eine SD Karte meiner Video Kamera auszulesen. Dabei habe ich festgestellt das die darauf vorhandene Videos nicht mehr gefunden wurden. Mit Hilfe des Programms TestDisk konnte ich die Dateien wiederherstellen. Diese werden aber nun mit folgenden Endungen dargestellt: _mdat bzw. _ftyp
    Ich habe leider keine Ahnung wie ich diese Dateien öffnen bzw. umwandeln kann.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ?

2. #2 Harald aus RE, 07.08.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Habe folgendes gefunden. Wenn Du mit einem HEX-Editor umgehen kannst oder anderen Compilern KLICK

Gruß Harald

3. #3 SAMCROW, 08.08.2015
    SAMCROW

SAMCROW Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Info. Sieht für mich auf den ersten Blick sehr kompliziert aus aber ich werde es versuchen. Darf ich das so verstehe das dann meine Video Dateien fehlerhaft ausgelesen wurden ?

4. #4 Harald aus RE, 08.08.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Nicht unbedingt, es kann sogar sein, dass diese funktionieren, wenn man die Dateiendung kennt und diese einfach da auswechselt. Vor Jahren ist mir so etwas schon geglückt, es waren allerdings hauptsächlich Bilder, wo ich dann einfach nur ein *.jpg angefügt habe. Wenn Dir die richtigen Dateiendungen bekannt sind, probiere es doch einfach mal aus an einer Kopie.

Gruß Harald

Thema:

Probleme beim öffnen von Dateien

Die Seite wird geladen...

Probleme beim öffnen von Dateien - Ähnliche Themen

1. Harte Probleme beim öffnen von Netzwerkpfaden

Harte Probleme beim öffnen von Netzwerkpfaden: Hallo zusammen. Ich habe sehr starke Schwierigkeiten beim öffnen von Netzwerkpfaden , es ist scheinbar garnicht möglich diese mit meinem PC zu...
  2. Adobe 8.xx Professional und Adobe Reader X installiert: Probleme beim öffnen.

Adobe 8.xx Professional und Adobe Reader X installiert: Probleme beim öffnen.: Ich habe auf meinem Computer unter Windows 7 Professional die Adobe Programme Adobe Acrobat 8.xx und Adobe Acrobat Reader X installiert. Adobe 8...
  3. Probleme beim Öffnen von BookRix-Büchern

Probleme beim Öffnen von BookRix-Büchern: Hallo User; ich habe diverse Bücher bei BookRix geschrieben. Konnte sie früher auch anklicken und lesen. Ein Beispiel in Form eines Linke:...
  4. Probleme beim öffnen verschiedener Programme.

Probleme beim öffnen verschiedener Programme.: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und das schon ziemlich lange. Ich habe Windows 7 Ultimate gestern erst wieder neu installiert es ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden