Probleme beim Abspielen von Videos

Diskutiere Probleme beim Abspielen von Videos im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, habe Probleme Videos auf meinen Notebook abzuspielen. Dies betrifft verschiedene Player bzw. Medienverwaltungsprogramme. Mein...

1. #1 FrankDoe, 18.12.2013
    FrankDoe

FrankDoe Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Acer Aspire 5742G
    Hallo Leute,

habe Probleme Videos auf meinen Notebook abzuspielen. Dies betrifft verschiedene Player bzw. Medienverwaltungsprogramme.

Mein WMP 12 spielt keine Videos mehr ab. Fehlermeldung: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten." Webhilfe führt zur Seite "Windows Media Player-Fehler C00D11B1". Hilft mir leider nicht weiter.

Zudem startet der Windows Live Movie Maker nicht mehr. Fehlermeldung lautet sinngemäß, dass die Mindestanforderungen erfüllt sein müssen. Ich habe mit dem Movie Maker jedoch schon auf meinem Notebook gearbeitet und an der Hardware nichts geändert. Software-Updates werden automatisch gesucht und dann von mir installiert.

Ebenfalls können unter Windows Media Center, Sony Media Go und Sony PMB Picture Motion Browser keine Videos mehr abgespielt werden. Hat aber alles vor kurzem noch funktioniert.

Aktuell funktioniert nur Windows Media Player Classic ohne Probleme.

VLC Media Player 2.1.1 hat bei ACVHD-Videos Probleme. Die Videos laufen aber sehr viele Pixel haben eine falsche Farbe. Bei Avi- und Mov-Videos laufen die Videos ebenfalls aber man kann ein dunkelfarbiges Raster im Bildhintergrund erkennen.

Wer kann mir einen Tip geben, was das Problem ist?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
    Frank

2. #2 areiland, 19.12.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Fehlermeldung besagt, dass es Probleme mit einem Geräte-Treiber gibt. Das und die Tatsache, dass VLC deutliche Darstellungsfehler zeigt, lassen vermuten dass der Grafikkartentreiber das Problem sein könnte. Also solltest Du mal im Gerätemanager nachschauen ob die korrekte Grafikkarte installiert ist oder ob da vielleicht nur eine "Standard VGA Grafikkarte" zu finden ist. In dem Fall muss erst mal der korrekte Treiber vom Hersteller installiert werden, damit die Probleme verschwinden.

3. #3 FrankDoe, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    FrankDoe

FrankDoe Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    System:
    Acer Aspire 5742G
    Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Info.

Verbaut ist eine GeForce GT 420M.
    Der Gerätemanager zeigt diese Grafikkarte auch an. Unter Eigenschaften -> "Treiber aktualisieren" zeigt die Meldung, dass die Treibersoftware auf dem neuesten Stand ist. Das ist leider wohl nicht das Problem.

Nachtrag 18:10 Uhr: Habe den Grafiktreiber doch - entgegen der Meldung des Gerätemanagers - manuell aktualisiert. War wohl doch nicht der richtige Grafiktreiber installiert. Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.

Vielen Dank noch mal für den Hinweis.

Frank

Thema: Probleme beim Abspielen von Videos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows movie maker probleme beim abspielen

,
  2. windows media player fehlermeldung

,
  3. Windows Media Player-Fehler C00D11B1

,
  4. video Fehler C00D11B1
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Abspielen von Videos - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Darstellung Videos

Darstellung Videos: Hallo Zusammen, mich beschäftigt folgendes Thema: Habe mit meiner Canon-Kamera einige Videos aufgenommen und auf den PC (Win 7) übertragen. Nun...
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden