Probleme bei Wiederherstellung der letzten Sitzung bzw. einzelner Tabs

Diskutiere Probleme bei Wiederherstellung der letzten Sitzung bzw. einzelner Tabs im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Als jemand, der den IE eher selten, momentan aber dauernd nutzt, hab ich ein Problem und entsprechende Fragen, deren Beantwortung sicher...

1. #1 ttennis, 28.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    ttennis

ttennis Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    ASUS A53U (RAM:2GB,DDR; CPU:1GHZ,AMD)
    Hallo!
    Als jemand, der den IE eher selten, momentan aber dauernd nutzt, hab ich ein Problem und entsprechende Fragen, deren Beantwortung sicher auch anderen hilft.
    1. Mein IE10 (10.0.9200) stellt nach Absturz oder Neustart die alte Sitzung in den letzten Tagen nicht bzw. nicht immer wieder her, sondern öffnet nur die 2 Tabs, die als Startseite eingestellt sind. Obwohl die Option "Mit Registerkarten der letzten Sitzung starten" aktiviert ist!
    Wie kann das kommen, und was kann man dagegen tun?
    2. Und wenn es schon nicht automatisch funktioniert, sollte es ja wenigstens manuell möglich sein, alle letzten Tabs zusammen wieder aufzurufen.
    a) Diese Möglichkeit fand ich bisher nur unten in neuen Tabs.
    Findet man die noch auf anderem Wege?
    b) Von den letzten 3 Malen war die Schaltfläche "Letzte Browsersitzung erneut öffnen" aber nur 1 Mal anklickbar (=> alle Tabs öffneten sich wieder), 2 mal dagegen nicht (blass).
    Wie kann das kommen, und was kann man DAgegen tun?
    3. Auch finde ich beim IE keine Funktion zum Wiederherstellen von so verlorenen oder aber einfach aus Versehen geschlossenen Tabs.
    (Via "Verlauf" öffnen kann man ja keinen Tab, sondern nur die beim Schließen/Absturz aktuelle Seite, während alle, die davor lagen, weg sind. = Man kann nicht mit dem Pfeil links oben zurück zu vorigen Seiten.)
    Lässt sich DAS anders einstellen? Dass man also, wenn schon nicht die ganze Sitzung, so zumindest bestimmte Tabs ganz wiederherstellen kann?
    4. Außerdem schafft er bei den meisten IE-Starts, WENN er dann mal die letzte Sitzung öffnet, nicht wirklich das Wiederherstellen JEDES Tabs! Oft heißen dann 1 oder mehrere Tabs "Fehler beim Wiederherstellen von Webseiten", IN ihnen steht "Sie konnten nicht zu [z.B.] tennisguru.net wechseln" und "Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website", vorherige Seiten sind ebenfalls verloren (Rückwärtspfeil geht nicht) und die URL heißt z.B. wie folgt: res://ieframe.dll/acr_error.htm#tennisguru.net,http://www.tennisguru.net/watch-live-sports/
    Das gleiche Problem gab es eben gerade auch mitten im Betrieb: als ich bei 3 geöffneten Tabs vom 3. zu 2. zurückkam, hakte er plötzlich, und obige Meldung kam.
    Was ist DAS denn noch Merkwürdiges, und was kann man DAgegen tun?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    LG! Marcus

Thema: Probleme bei Wiederherstellung der letzten Sitzung bzw. einzelner Tabs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. letzte brownsersitzung am acer leptop wieder herstellen

,
  2. internet explorer vorherige sitzung wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Wiederherstellung der letzten Sitzung bzw. einzelner Tabs - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  3. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  4. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  5. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden