Probleme bei TV-Bildern über Media Center

Diskutiere Probleme bei TV-Bildern über Media Center im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Beim Ansehen von Fernsehsendungen über Windows Media Center sind meine Fernsehbilder zunächst ausgezeichnet. (ich verwende einen Medion 8858...

1. #1 AReiter, 18.02.2010
    AReiter

AReiter Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    medion 8858
    Beim Ansehen von Fernsehsendungen über Windows Media Center sind meine Fernsehbilder zunächst ausgezeichnet. (ich verwende einen Medion 8858 Multimedia-PC mit 4 GB RAM und beziehe die TV-Bilder über eine SAT-Gemeinschafts-Antenne). Auch das TV-Signal hat einer sehr gute Qualität.
    Die Fernsehkarte des PC ist in Ordnung.

Nach etwa 1/4 bis 1/2 Stunde beginnen sich jedoch die TV-Bilder jeweils würfelig aufzulösen und sind von diesem Zeitpunkt an nicht mehr brauchbar.

Bei einem Herunterfahren des PC und unmittelbarem Neustart sind die TV-Sendungen sofort wieder völlig in Ordnung. Allerdings wieder nur für 1/4 oder 1/2 Stunde und beginnen sich dann neuerlich horizontal-würfelig aufzulösen.

Alle bisherigen Diagnosen haben sich als nicht tauglich erwiesen (zB eine sog. Fremdspeisung im Empfang, die der PC nicht ableiten kann // dagegen könnte man einen Mantelstromfilter einsetzen, der jedoch bei Empfang über SAT-Antenne nicht klappt).

Wer weiss da einen Ratschlag?

Falls es ein Problem des Arbeitsspeicher wäre: Wie könnte ich die völlig automatische TV-Aufzeichnung für jeweils etwa 30 Minuten durch Windows Media Center deaktivieren??

Danke für alle möglichen Ratschläge.

AReiter

2. #2 sprinttom, 24.02.2010
    sprinttom

sprinttom Erfahrener Benutzer

Version:
    Professionell 64Bit
    System:
    Dell D630 4GB 250GB HD Intel X3100
    Medion? Das ist doch ein Aldi-PC, oder?

Hat der eventuell ein Temperaturproblem? Messe doch mal die Temperaturen mit Everest Ultimate Lavalys - Comprehensive IT Security and Management ...

Gerade wenn die Bildqualität für eine gewisse Zeit in Ordnung ist, dann würde ich an dieser Stelle zuerst suchen...

3. #3 Bongo Bong, 04.03.2010
    Bongo Bong

Bongo Bong Benutzer

Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    Medion 8828
    Ich würde noch an einer anderen Stelle suchen und zwar der Festplatte.

Wenn ich es richtig gesehen habe zeichnet WMC im Hintergrund die Sendung auf wärend man sie ansieht um jederzeit zum Anfang zurückspulen zu können.
    Kann es sein, daß deine Platte voll ist oder zu sehr fragmentiert so das er nicht mehr hinterher kommt mit dem Speichern der Sendung?

Der Neustart löscht warscheinlich die Aufzeichnung und beim starten der nächsten Sendung läuft die Platte wieder voll.

Wie man diese automatische Aufzeichnung deaktiviert wüsste ich auch gerne.

Gruß
    Dirk

4. #4 hennmey, 04.03.2010
    hennmey

hennmey Guest

Ich verschiebe dieses Thema mal in den Bereich "Multimedia", da gehört es hin.

Thema: Probleme bei TV-Bildern über Media Center
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media center zeichnet nicht auf

,
  2. media center aussetzer

,
  3. mediacenter tv schlechte bildqualität

,
  4. windows media center aussetzer tv,
  5. schlechte bildqualität über tv am pc windwos media center,
  6. media center tv aussetzer,
  7. media center zeichnet nicht auf,
  8. windows 7 probleme mit TV,
  9. aussetzer media center,
  10. Md 8838 kein Sat Signal,
  11. windows media center schlechter empfang,
  12. win7 mce bildqualität,
  13. wmc 7 bildfehler,
  14. window media center tv störungen,
  15. md 8838 tv karte funktioniert nicht richtig,
  16. mediacenter aussetzer aufnahmen,
  17. windows media center tv 2. start bild schlecht,
  18. mce signalstärke anzeigen,
  19. aufnahmen per tv karte mit dem mediacenter sind sehr schlecht,
  20. tv aufzeichnungen störung media center,
  21. mce bildfehler,
  22. signalstärke mce,
  23. tv karten ctx 1910 schlecht,
  24. mce tv signalstärke anzeigen,
  25. bildqualität mce
Die Seite wird geladen...

Probleme bei TV-Bildern über Media Center - Ähnliche Themen

1. Probleme mit dem Webcam-Bild meines Skype-Partners

Probleme mit dem Webcam-Bild meines Skype-Partners: Hallo, ich habe noch ein Problem neben der Flashplayer-Fehlermeldung, die ich gerade gepostet habe: Wenn ich mit jemanden skype, sehe ich das...
  2. Probleme mit Ordnerbildern

Probleme mit Ordnerbildern: Liebes Forum, Ich habe seit längerem folgenedes Problem: Ich habe sehr viele Ordner auf meiner Festplatte, die Bilder enthalten und würde jedem...
  3. jpg-Bilder machen Probleme

jpg-Bilder machen Probleme: Ich habe mir einen DELL-PC mit Windows 7 professional gekauft. Alle Programme, die mit jpg-Bildern zu tun haben, machen Probleme. Die Programme...
  4. Probleme mit Windows Ordner / Einstellungen und persönliche Bilder

Probleme mit Windows Ordner / Einstellungen und persönliche Bilder: Habe folgende Probleme mit den Windowsordner Bei Änderungen der Windows Ordner wie zum Beispiel, meine persönlichen Ansichtseinstellungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden