Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte

Diskutiere Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Meine Festplatte ist kaputt und ich will nun Windows auf der neuen installieren. Der Key wird nicht akzeptiert (beim Versuch die Win7 Iso Datei...

1. #1 MSC-User, 11.10.2016
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Meine Festplatte ist kaputt und ich will nun Windows auf der neuen installieren. Der Key wird nicht akzeptiert (beim Versuch die Win7 Iso Datei downzuloaden), da er anscheinend nur für eine vorinstallierte Windows-Version nutzbar ist?!

Ich kann kein System-Image erstellen - kein Backup ... die Festplatte ist dafür zu beschädigt.

Eine Windows-CD lag auch nicht bei (beim Kauf des Laptops) lediglich ein paar Win Treiber.

Laut Microsofts Punktesystem müsste aber doch eine Veränderung der Hardware (Festplatte - bin nun bei 26 Punkten) möglich sein, um dennoch Anspruch auf eine erneute Windows-Installation zu haben, oder?

Bedeutet dies, dass eine vorinstallierte Windows-Version auf einem Laptop nur einmal nutzbar ist? Wenn die Festplatte sich denn mal verabschiedet hat man ein Problem?

Für mein Netbook konnte ich mir Windows 8.1 (ISO) problemlos auf den Stick ziehen (das System hatte Fehler, ich musste Windows erneut draufspielen) ohne nach einem Product-Key gefragt zu werden. Der wurde dann zwar wohl später ausgelesen - aber ich kann Windows 7 ja nicht einmal ohne Key herunterladen.

Gibt es also eine Möglichkeit Win7 wieder auf die Festplatte zu spielen ohne es neu kaufen zu müssen?

Für jegliche Anregungen wäre ich dankbar!

Thema:

Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden