Probleme bei Live-TV-Bildern in WMC

Diskutiere Probleme bei Live-TV-Bildern in WMC im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Beim Sehen von Live-Tv-Sendern über Windows Media Center treten bei mir folgende Probleme auf: Nachdem die TV-Bilder zunächst eine sehr gute...

1. #1 AReiter, 18.02.2010
    AReiter

AReiter Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    medion 8858
    Beim Sehen von Live-Tv-Sendern über Windows Media Center treten bei mir folgende Probleme auf:
    Nachdem die TV-Bilder zunächst eine sehr gute Qualität haben, beginnen sie, sich nach etwa 1/4 bis 1/2 Stunde würfelig aufzulösen und sind nicht mehr brauchbar. (Die Bilder kommen über eine SAT-Antenne herein. Das TV-Signal ist ausgezeichnet. Die Fernsehkarte und der Medion Multimedia PC 8858 sind o.k.)
    Wenn ich dann den PC herunterfahre und neu starte, sind die Live-TV-Bilder sofort wieder ausgezeichnet. Nur um sich nach einiger Zeit wieder würfelig-horizontal aufzulösen. (Ein bloßes Abdrehen des Windows Media Centers und ein Neueinstieg bewirken aber keinerlei Bildverbesserung: es bleibt würfelig aufgelöst).

Bisherige Diagnosen haben sich allesamt als falsch erwiesen. (zB: es tritt eine sog. Fremdspeisung auf, die nach einiger Zeit das Bild verzerrt. Diese könnte zwar durch einen Mantelstromfilter beseitigt werden, der aber bei SAT-Empfang nicht funktioniert.)

Ich denke auch darüber nach, ob durch die TV-Bilder möglicherweise der Arbeitsspeicher (4 GB) überlastet wird. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass im Windows Media Center automatisch die jeweils letzten 30 Minuten aufgezeichnet werden (Timeshift-Möglichkeit). Ließe sich diese automatische Aufzeichnung deaktivieren??

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

2. #2 Unregistriert, 14.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!
    Habe das selbe Problem und auch den Medion 8858.
    Der PC wurde von Medion geprüft und für ok erklärt.
    Wenn das Problem auftritt bei Live TV und WMC schliessen möchte, stürzt der Pc ab und der blaue Bildschirm wird angezeigt.
    Habe schon alles probiert und mehrmals den PC platt gemacht.

Gruss

Thema: Probleme bei Live-TV-Bildern in WMC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wmc ruckelt

,
  2. livetv.ru ruckelt

,
  3. windows media center tv ruckelt

,
  4. media center live tv ruckelt,
  5. mce bildqualität,
  6. windows media center live tv ruckelt,
  7. wmc stockt,
  8. bildverbesserung wmc,
  9. win7 live tv ruckelt,
  10. media center bild ruckelt,
  11. windows media center tv bild ruckelt,
  12. wmc bildfehler,
  13. windows 7 media center tv bild verbessern,
  14. livetv.ru bild rückelt,
  15. windows media center aufnahmequalität verbessern,
  16. windows 7 live tv ruckelt,
  17. windows 7 media center live tv ruckelt,
  18. win7 sp1 live tv,
  19. Probleme bei live tv,
  20. wimdows.commedia.center tv.ruckelt nach.einiger zeit,
  21. wmc bild ruckelt,
  22. live tv ru ruckelt,
  23. livetv ruckelt,
  24. livetv.ru win7,
  25. live tv stockt
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Live-TV-Bildern in WMC - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Live Mail Kontaktordner

Probleme mit Live Mail Kontaktordner: Hoffe, es kann mir wer helfen, es ist mühsam! Habe im Live Mail Kontaktordner erstellt. Wenn ich diesen Ordner 1x!!! versende, gelingt es mir...
  2. windows Live mail Mails in ordner verschieben schafft Probleme

windows Live mail Mails in ordner verschieben schafft Probleme: Hallo, wenn ich gesendete Mails in einen Unterordner verschiebe, verschwinden diese. Als ems. Dateien sind sie aber auf der Festplatte noch...
  3. Windows Movie Maker Probleme

Windows Movie Maker Probleme: Guten Tag. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows Movie Maker. Vor ca. 2 Jahren habe ich ihn deinstalliert (heute weiß ich den Grund...
  4. Probleme mit Update Office 2010, Live Essentials 2012, Adobe Reader

Probleme mit Update Office 2010, Live Essentials 2012, Adobe Reader: Betriebssystem Windows 7 Professional 64bit, installiert ist auch Microsoft Office Professional Plus 2010. Als Antivirenprogramm verwende ich...
  5. Einiges an Problemen

Einiges an Problemen: Guten Tag, Ich habe ein neues Notebook erworben (Asus Zenbook UX31A) und stehe nun ratlos folgenden Problemen gegenüber; ich wäre überaus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden