Probleme bei HDMI-Verbindung zu TV

Diskutiere Probleme bei HDMI-Verbindung zu TV im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir ein Asus Netbook (Eee PC 1015PN) zugelegt, das mit der Windows 7 Starter Version bestückt ist und habe das Gerät via HDMI...

1. kazuko

kazuko Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir ein Asus Netbook (Eee PC 1015PN) zugelegt, das mit der Windows 7 Starter Version bestückt ist und habe das Gerät via HDMI an meinen Sony LCD Bravia TV angeschlossen.

Alles wunderbar:
    Unter "Systemsteuerung / Sound / Audiogeräte verwalten" wurde der Sony sofort mit einem eigenen Icon als automatisch erkanntes Gerät hinzugefügt. Problemlose Sound und Bildübertragung. Ich bin begeistert.

Dann das Drama:
    Als blutiger Windows-Anfänger (ich arbeite seit über 20 Jahren mit Mac) musste ich natürlich unbedingt nochmal im "Audiogeräte verwalten" Menü rumschnüffeln und habe dabei aus Versehen das frisch erkannte Sony-Gerät gelöscht.

Verzweifelter Rettungsversuch:
    Also dachte ich mir, fahr das Gerät mal runter, schließ alles neu an, starte die Kiste neu und er wirds schon wieder erkennen (Mac-Logik). Leider scheint das unter windows so nicht zu laufen, denn der Sony TV wurde nach einer neu erstellten Verbindung nicht mehr automatisch erkannt und dementsprechend habe ich jetzt weder Ton noch Bild.

Stundenlange Googelei und ein anderer Versuch:
    "Systemsteuerung / Hardware und Sound / Gerät hinzufügen" ... hört sich cool an, doch was passiert? Nach etwa 1,5 Minuten Suchmodus zeigt mir Windows als gefundenes Gerät keinen Sony TV sondern ein imobile Bluetooth Telefon an, was für mich nicht unbedingt Sinn ergibt.

Fazit:
    Ich bin meinem Latein nach 2 Tagen nun am Ende und weiß nicht, was ich noch ausprobieren könnte, um die durch einen falschen Klick irrtümlicherweise unterbrochene Verbindung wieder herstellen zu können.

BIN DANKBAR FÜR JEDEN RAT!!!!

2. #2 Holgi1964, 23.02.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    versuch mal den Audiotreiber erneut zu installieren,
    vielleicht gibt es sogar schon eine neuere Version bei Asus zum Download,
    danach könnte die Erkennung wieder funktionieren. :confused:

Thema: Probleme bei HDMI-Verbindung zu TV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony bravia audiogerät

,
  2. bravia lcd erkennt pc nicht

,
  3. bravia erkennt macbook nicht

,
  4. fernseher wird nicht als audiogerät erkannt,
  5. 1015pn hdmi problem,
  6. sony bravia erkennt pc nicht hdmi,
  7. 1015pn hdmi nicht,
  8. pc erkennt tv nicht hdmi,
  9. hdmi verwalten,
  10. windows 10 erkennt fernseher nicht hdmi,
  11. sony bravia zeigt mir nicht hdmi an,
  12. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-multimedia34184-probleme-hdmi-verbindung-tv.html,
  13. asus eee pc hdmi kein ton,
  14. laptop erkennt fernseher nicht als audiogerät,
  15. sony bravia erkennt pc nicht,
  16. sonybravia tv erkennt adapter nicht,
  17. acer aspire one audiogerät nicht erkannt,
  18. acer aspire über hdmi mit sony bravia verbinden,
  19. eee pc geht nicht hdmi,
  20. sony bravia hdmi treiber wíndows starter,
  21. pc an samsung tv anschließen hdmi,
  22. tv nicht als audiogerät erkannt,
  23. eee pc hdmi funktioniert nicht,
  24. winking 101 russia,
  25. acer aspire m5811 mit fernseher verbinden
Die Seite wird geladen...

Probleme bei HDMI-Verbindung zu TV - Ähnliche Themen

1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  3. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  4. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  5. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden