Probleme bei Grafikkartentreiberinstallation

Diskutiere Probleme bei Grafikkartentreiberinstallation im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Moin Moin, ich hab auf meinem Rechner eine AMD Radeon HD 8850M. Da ich mir ein neues Spiel gekauft hatte wollte ich den Grafikkartentreiber...

  1. #1 denkibob, 07.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2015
    denkibob

    denkibob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich hab auf meinem Rechner eine AMD Radeon HD 8850M.
    Da ich mir ein neues Spiel gekauft hatte wollte ich den Grafikkartentreiber aktualisieren um die Leistung vielleicht ein bisschen zu erhöhen.
    Ich hatte mir den AMD Catalyst Control Center heruntergeladen, der meine Grafikkarte erkannt hatte und den laut Programm besten Treiber installiert hat. Da nun aber das Spiel nicht mehr lief, wollte ich feststellen ob es am Treiber liegt und hab im Gerätemanager die Option "Vorheriger Treiber" ausgewählt. Nun ist folgendes los:

    Grafikkarte.jpg

    Also irgendwie erkennt er den Treiber nicht mehr.
    Im Eigenschaftsmenü der Grafikkarte steht bei Ressourcen, dass er keine verwendet, da ein Fehler aufgetreten ist.
    Und wenn ich das Spiel jetzt starten will, dann sagt mir der Rechner auf einmal, dass die Grafikkarte zu schlecht sei (Shader...), obwohl das vorher noch nicht der Fall war.

    Ich freue mich über eure Hilfe.
    Grüße

    Ich hatte auch ganz vergessen, dass ich natürlich auch nicht mehr den aktuellen Treiber via CCC aktivieren kann....
     
  2. #2 HerrAbisZ, 07.06.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.488
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Bitte um Angabe welcher Rechner - vermute Laptop. Danke.
     
  3. #3 denkibob, 07.06.2015
    denkibob

    denkibob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dell Latitude 3540
    mit i5 Prozessor und 8GB RAM
     
  4. #4 HerrAbisZ, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.488
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Da suche nach diesem Treiber von DELL
    Bei Laptops immer als erstes vom Hersteller die Treiber nehmen. Die können anders sein, als die von AMD direkt.
     
  5. #5 denkibob, 07.06.2015
    denkibob

    denkibob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den treiber jetzt installiert:

    Unbenannt1.jpg

    das problem ist nach wie vor da
     
  6. #6 HerrAbisZ, 07.06.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.488
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Du hast ja zwei Grafikkarten verbaut - eine im i5 als IGPU ? Und die AMD.

    Gibt es da im BIOS irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten ?
     
  7. #7 denkibob, 07.06.2015
    denkibob

    denkibob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du denn mit einstellungsmöglichkeiten? ob ich eine deaktivieren kann?
     
  8. #8 HerrAbisZ, 07.06.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.488
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Versuche die Intel IGPU mal ab zu schalten - geht das ?
     
  9. #9 Harald aus RE, 07.06.2015
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi denkibob,

    der Treiber, der für Deine GK geliefert wurde, ist der optimale. Ein neuer Treiber kann in der Regel die Hardware nicht verbessern, eher deren Leistung verschlechtern. Es ist selten, das ein neuer Treiber einen Fehler eliminiert und dadurch der vorhandenen Grafik mehr Power bringt.

    Gruß Harald
     
Thema:

Probleme bei Grafikkartentreiberinstallation

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Grafikkartentreiberinstallation - Ähnliche Themen

  1. MOBOTIX Kameras am PC machen Probleme

    MOBOTIX Kameras am PC machen Probleme: Hallo Ihr Lieben! Ich habe im letzten Jahr mehrere MOBOTIX Netzwerkkameras an einem PC mit der Portadresse 192.168.1.2 installiert. Dazu muß...
  2. Netframework Probleme

    Netframework Probleme: Auf meinem 2. Windows 7 lässt sich ein Update für NFW nicht installieren. Wie so oft Component Store corrupt. Auch das Repair Tool für NFW ändert...
  3. Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !

    Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !: Nutze 7, 8.1 und 10. Unter 10 immer wieder das Problem, wenn auf einer älteren HDD Dateisystemfehler auftreten, dass 10 diese nicht ! reparieren...
  4. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

    Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  5. Probleme beim April update KB 4493472

    Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger