Problem: Windows 7 Und Itunes

Diskutiere Problem: Windows 7 Und Itunes im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich habe seit gestern auch Windows 7 und es gefällt mir bisher ganz gut. Bis auf ein kleines Problem beim Installieren von Thunderbird...

  1. flip

    flip Guest

    Hallo!
    Ich habe seit gestern auch Windows 7 und es gefällt mir bisher ganz gut. Bis auf ein kleines Problem beim Installieren von Thunderbird (das sich dann aber von selbst gelöst hat), gab es bis jetzt keine Probleme. Nun wollte ich aber Itunes benutzen und bekomme nach dem Starten immer folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Natürlich bin ich Administrator, an den Rechten kann es doch eigentlich nicht liegen. Vor allem hatte ich es kurz vorher noch benutzt, jetzt streikt es. Zum Testen habe ich mir dann ein Gastkonto angelegt und es dort gestartet und es geht ohne Probleme.

    In einem anderen Forum bekam ich den Tipp, den Haken bei "Als Administrator ausführen" zu setzen. Damit kann ich das Programm zwar nedlich starten, doch bevor es wirklich ausgeführt wird, kommt immer diese Fehlermeldung:

    [​IMG]

    gefolgt von:

    [​IMG]

    obwohl ich klar nichts davon ausgewählt habe:

    [​IMG]

    Ich versteh es echt nicht. Wo kann das Problem liegen? Bin für jede Hilfe dankbar, denn ich weiss wirklich keinen Lösungsansatz!
     
  2. #2 LeonUltimate, 28.11.2009
    LeonUltimate

    LeonUltimate Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit/XP Pro SP3/Ubuntu 9.10
    System:
    AMD X2 6400, 2GB DDR2 800er Ram, X1850XT (512 MB), DVD Brenner und Laufwerk von LG, 1 TB Darkstar
    Ich würde versuchen es komplett neu zu installieren und das alte restlos zu löschen, dann den Haken machen bei "Als Administrator ausführen" und nochmal versuchen es zu starten.
     
  3. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Hab iTunes auf mehreren Rechnern unter W7 ohne Probleme und ohne den "Admin-Hacken" am laufen. Daran wird es also eher nicht liegen.
     
  4. Sedy

    Sedy Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32-bit
    Bei mir läuft itunes unter W7 auch ohne Probleme.

    @flip:
    Hast du die neueste itunes Version installiert?
     
  5. #5 Unregistriert, 28.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ja, die aktuellste Itunes Version ist drauf.
    Vor allem ging es ja, wenn auch kurz. Ich hab Windows neu installiert und den Computer neu eingerichtet. Itunes, als eines der ersten Programme installiert, ging dann ohne Probleme. Doch im Laufe des Tages muss da irgendwas verstellt worden sein, denn diese Fehlemerledung, dass Zugriffsrechte fehlen, kam plötzlich einfach beim Programmstart.
    Vor allem: Warum läuft es dann auf dem Gastaccount ohne Probleme?! Ich versteh es nicht.
    Und neuinstalliert hab ich es schon einige Male, bringt leider nichts.
     
  6. #6 LeonUltimate, 28.11.2009
    LeonUltimate

    LeonUltimate Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit/XP Pro SP3/Ubuntu 9.10
    System:
    AMD X2 6400, 2GB DDR2 800er Ram, X1850XT (512 MB), DVD Brenner und Laufwerk von LG, 1 TB Darkstar
    Merkwürdig bei mir funktioniert Itunes auch ohne Probleme und eigentlich sollte es auch keinen Unterschied zwischen den beiden Konten geben. Wie wäre es, wenn du eine andere Version probierst ?
     
  7. #7 Locator, 29.11.2009
    Locator

    Locator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32bit
    Stimmen denn wirklich die Berechtigungen alle?
    Sind alle Vererbungen richtig ausgeführt worden?
     
  8. flip

    flip Guest

    Vererbungen? :D
    Keine Ahnung, ich hab da bisher nichts gemacht.

    Ich werde wohl bald mal eine andere Version probieren, aber die Tatsache, dass es mit dem Gastkonto ohne Probleme läuft, beweist doch eigentlich, dass das Konto die Ursache ist. Also, dass beim Konto irgendwas nicht richtig eingestellt ist.
    Oder?
     
  9. TM5

    TM5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional 64 bit
    System:
    Intel 2 Core, 183MHz, 2GB Ram
    du kannst auch mal versuchen den kompartibilitäs-Modus auf Windows Vista SP2 zu stellen, dann funzts bei manchen Programmen, aber is echt komisch, bei mir geht iTunes auch ganz ohne Probleme.
    MFG
     
  10. #10 Unregistriert, 10.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hi

    habe GENAU ABER wirklich GENAU das selbe problem und komme aber
    auf keine lösung :(
     
  11. #11 Unregistriert, 20.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Zusammen,

    habe das selbe problem. gibt es zwischenzeitlich eine lösung?

    danke
     
  12. #12 Unregistriert, 02.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Bei mir hat folgenes Abhilfe geschaffen.

    Wie schon zu lesen war, startet iTunes wenn man ein neues Benutzerkonto aufmacht. Wie man dabei erkennen kann, werden noch Dateien von iTunes installiert.
    Auch wunderte ich mich warum iTunes nach einer Neuinstallation immer noch mein Verzeichnis von der Musik kannte und noch alle Covers gespeichert waren, trotz vorheriger Deinstallation.

    Hat also zur Folge, dass beim deinstallieren nicht alles gelöscht wird.

    Ab in den Win-Explorer und Ansicht auf "Alle Dateien sichtbar machen" gehen, damit auch die versteckten angezeigt werden.
    Dann habe ich in C: unter Benutzer alle Ordner gelöscht, wo etwas von Apple oder iTunes zu lesen war.
    Nachdem ich die gelöscht hatte, den Computer neu gestartet und dann das iTunes-Setup mit Rechtsklick als Administrator angeklickt um es zu istallieren.

    QuickTime habe ich vorher nicht gelöscht, da ich nicht das Gefühl hatte das hier was falsch läuft und ich mir die elendige Programmverknüpfungseinstellungen sparen wollte.

    Auf jeden Fall kann ich nun auf das Desktop-Symbol von iTunes klicken und es startet statt eine Meldung wegen falsche Zugriffsrechte oder Befugnis zu bekommen.

    Zusammenfassung
    - unter Systemsteuerung - Programme - deninstallieren aller Apple-Programme
    - sichtbar machen der versteckten Ordner in Windows
    - manuelles Löschen aller Apple-Ordner in C:
    - Neustart
    - mit Rechtsklick als Administrator Installationsdatei anklicken

    Hoffe bei Euch klappt es ebenso, denn anders wars nervig.

    TCCLeatherface
     
  13. #13 Unregistriert, 01.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich hab auch ein problem beim downloaden von itunes und habe windows 7.
    es laded immer bis 95% und dann scheint eine fehlermeldung auf, dass die quelldatei nicht gelesen werden kann..
    die personen die itunes gedownloaded haben können mir vl die seite schicken wo sie es runtergeladen haben ?
    bitte ..
    danke lg
     
  14. #14 Unregistriert, 03.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen.
    seit zwei tagen suche ich wie verrückt nach einer lösung. geht mir genauso. habe windows 7 home dingsbums und die aktuellste version von itunes. mehrmals downgeloaded und wieder deinstalliert. ich kann ituns anklicken so oft ich will. merke der rechner arbeitet, es öffnet sich aber nicht. habe das mit dem admin schon ausprobiert, das mit der kompatibiltät. hat alles nichts genutzt. habe was gelesen, dass es mit dem direktX zu haben könnte, weil DX itunes als spiel erkennt? aber ich bin kein profi....
    hilfe hilfe hilfe; bin ratlos. warum läuft es bei manchen und bei den anderen nicht? was ist da anders?
    lg an alle helfenden und ratlosen :)
     
  15. #15 Unregistriert, 11.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hatte das Problem mit den fehlenden Rechten auch. Konnte es einfach lösen:

    Ich hatte Windows neu aufgesetzt. Meine Datenordner lagere ich standardmäßig nicht auf der Systempartition - daher setze ich die Pfade immer nach der Installation von Hand neu. Das führt dazu, dass von meinem Account nicht sofort Zugriff auf den alten Musikordner bestand. Beim Erstmaligen Öffnen des Ordners "Eigene Musik" wurden dann Administratorrechte angefragt. Diese Abfrage bestätigte ich und erhielt so dauerhaften Zugriff auf den Ordner - auch ohne Adminrechte.

    Hoffe, das hilft euch!
     
  16. #16 Unregistriert, 18.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Community,
    bei mir war plötzlich mein Heimnetzwerk nach der Installation der neuesten itunes-Version 9.2 verschwunden, lan, Internetzugang und nichts ging mehr, komme nicht weiter, die Installation mit itunes 9.1.1 funktionierte problemlos.
    Win 7 ultimate Nivida NForce Netzwerkadapter

    Hat jemand einen Rat für mich ?

    Merci Doc
     
  17. #17 Kinsch, 18.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2010
    Kinsch

    Kinsch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    Fredi ? Falls du die Probleme noch hast. Weiß nicht, wer hier wer von euch ist.

    Die erste Meldung bei iTunes kommt davon, dass du es "als Admin ausführst". Mach den Haken einfach weg.
    Die 2te Meldung hatte ich auch. Es ist einfach ein Fehler von Win7, der noch nicht behoben ist.
    Gehe so vor :
    1. Ausführen --> regedit
    2. gehe zum Zweig: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers
    3. Lösche den Eintrag für itunes.exe

    Dann müsste alles ohne Meldung starten.

    Hatte dies auch mal, dachte auch es öffnet sich nicht, obwohl es im TaskManager lief.
    Es half einfach nur : Warten. Nach etwas längerer Zeit öffnete sich iTunes. Also nicht blind draufkloppen, sondern mit Geduld.
     
  18. #18 Unregistriert, 25.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    hab ein Problem mit dem Download von Itunes.
    Hab seit nen Monat nen neuen Laptop mit W7 und hab da schon die Probleme gehabt Itunes auf den Laptop zu bekommen. Mein Techniker hat es aber dann doch noch geschafft. Seitdem keine Probleme beim Ausführen von Itunes.

    Nun ist aber die neue Version 9.2 da und jetzt hab ich wieder das gleich Problem wie am Anfang.
    Der Download startet läuft auch recht gut aber hört mittendrinn auf bzw. bleibt stecken oder es läuft einfach nichts mehr weiter!

    Es ist auch vollkommen egal ob ich es mit der 32-bit oder mit der 64-bit Version versuche ... Es schaffen beide nicht auf meinen Laptop drauf ....

    Bin jetzt langsam echt verzweifelt... Kann doch nicht sein das ich jedesmal wenn ne neue Version von Itunes da ist ich zu meinem Techniker laufen kann damit der mir das dann downloaded ...

    Hoffe mir kann jemand von euch etwas auf die Sprünge helfen damit ich das endlich auch alleine hinbekomme ...

    Danke und merci
    DJP
     
Thema: Problem: Windows 7 Und Itunes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. itunes probleme windows 7

    ,
  2. itunes probleme mit windows 7

    ,
  3. itunes für windows 7

    ,
  4. itunes problem windows 7,
  5. windows 7 itunes,
  6. itunes win7 probleme,
  7. windows 7 itunes probleme,
  8. itunes als administrator ausführen,
  9. itunes auf windows 7,
  10. windows 7 itunes problem,
  11. itunes administrator windows 7,
  12. itunes als admin ausführen,
  13. windows 7 und itunes,
  14. itunes und windows 7 probleme,
  15. itunes windows 7 fehler,
  16. itunes forum windows,
  17. Itunes windows7,
  18. itunes installiert nicht windows 7,
  19. windows 7 probleme mit itunes,
  20. win7 itunes,
  21. itunes mit windows 7,
  22. itunes windows 7 probleme,
  23. probleme mit itunes und windows 7,
  24. itunes fehler windows 7,
  25. windows 7 itunes 10 problem
Die Seite wird geladen...

Problem: Windows 7 Und Itunes - Ähnliche Themen

  1. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

    Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden