Problem Virus

Diskutiere Problem Virus im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....

1. #1 Rosella1, 05.03.2019
    Rosella1

Rosella1 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop
    Hallo
    Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt. Habe diese versucht zu löschen. Hat er auch gemacht, bis auf 2. : PUP. optional- legatcy Habe mir dann die 14 tägige Probe version des Programm geholt und der hat diese beiden dann angeblich gelöscht. Habe mehrmals geprüft, war alles sauber. Habe dann die Probeversion wieder gelöscht und die Freeware instaliert. Suchlauf: und beide sind wieder drauf . Lassen sich mit der Freeversion nicht löschen.
    Wie bekomme ich die vom laptop? Oder sind die gar nicht gefährlich ? Denn mein Vierenprogramm AVIRA findet die nicht.
    Wäre für Lösung sehr dankbar Bin 72 Jahre alt und habe wenig Ahnung vom PC
    MFG

2. #2 Harald aus RE, 06.03.2019
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  3. #3 Rosella1, 06.03.2019
    Rosella1

Rosella1 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop
    Hallo Harald .
    Super präzise Antwort. Werde es genau so machen.. Hat mir geholfen

Vielen Dank
    MFG
    Harry / Rosella

4. #4 expatpeter, 07.03.2019
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    PUP sind Potentailly unwanted programs, also möglicherweise schädliche Programme, die aber normaler Weise keine Viren enthalten.
    Je nach Virenscanner und der Einstellung kann das Ergebnis unglaubkich viele Programme dieser Art enthalten. Sie entstehen sowohl
    durch microsoft als auch zum Beispiel beim download bei Chip. Im answers.microsoft Forum wird sogar behauptet, dass diese PUPs not-
    wendig seien. Halte ich aber für Blödsinn. Ich habe nämlich mal an die 50 dieser Programme, die ich über Linux in windows gefunden
    habe gelöscht. Passiert ist dadurch gar nichts.

Harald aus RE gefällt das.
  5. #5 Rosella1, 07.03.2019
    Rosella1

Rosella1 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop
    Hallo
    Danke für deine Antwort.
    Ist sehr aufschlußreich. Ich Habe es so gemacht, wie Harald mir das vorgeschlagen hat. Im Moment ist alles bereinigt. Wird nichts mehr angezeigt.
    Werde dies jetzt öfters mit dem Programm machen.
    MFG

Thema: Problem Virus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downloads enthalten angeblich einen virus

Die Seite wird geladen...

Problem Virus - Ähnliche Themen

1. Problem Systemsteuerung - einiges nicht anwählbar

Problem Systemsteuerung - einiges nicht anwählbar: Rahmenbedingungen: System Win7 64 bit Betrifft alle Konten (alle Benutzer und auch Admin) Windows-Problemsuche bereits durchgeführt...
  2. Browser-Problem mit Virus bzw. Virus-Problem im Browser??

Browser-Problem mit Virus bzw. Virus-Problem im Browser??: Hallo! Ich hab jetzt eine komplette Untersuchung mit AdAware gemacht, es wurde nichts gefunden. Trotzdem hab ich seit einiger Zeit folgende...
  3. Windows 7 Problem !! Virus ?!

Windows 7 Problem !! Virus ?!: Hallo, Da ich meinen Windows Leistungs Index verbessern wollte habe ich auf neu berechnen geklickt. Dann ist der PC neugestartet. Als ich mich...
  4. Schwerwiegendes Problem, Bluescreen, Viren?

Schwerwiegendes Problem, Bluescreen, Viren?: Hallo, mich plagt mittlerweile schon den ganzen Tag über folgendes Problem: Heute Nacht wollte ich noch ein letztes Lied hören und...
  5. Problem beim Starten von wineys32.rom??? Virus???

Problem beim Starten von wineys32.rom??? Virus???: Hallo Leute, bin neu hier und begrüße euch alle!... Ich google schon seit 2 Stunden jedoch hab ich keine Lösung für mein Problem gefunden!...