Problem nach Windows 7

Diskutiere Problem nach Windows 7 im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Nach Installierung von Windows 7 Home Premium 64Bit in einen neuen Rechner Dimotion Mini M2P2 von DiTech, wird vergeblich versucht mit...

1. Alex14

Alex14 Neuer Benutzer

Version:
    "Home Premium"
    Hallo,

Nach Installierung von Windows 7 Home Premium 64Bit in einen neuen Rechner
    Dimotion Mini M2P2 von DiTech, wird vergeblich versucht mit dem neuen Modem von tele2 tilgin HG1112 eine WLAN-Verbindung herzustellen.
    Es war sogar ein tele2-Techniker vor Ort.
    Kann es sein dass die Vermutung stimmen kann, dass windows 7 noch nicht soausgereift ist und eben WindowsXP funktioniert; sowohl der FimenPC meines Mannes, als auch der LapTop des Technikers konnten mit XP eine Verbindung zum Lan herstellen.
    Jedenfalls, wir sind am Ende unserer Weisheit!
    Danke für Ihre Rückmeldung.

2. #2 Dietmar, 21.12.2009
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    WLAN Problem nach Windows 7

Die Behauptung, dass Windows 7 noch nicht so ausgereift ist, spricht für die Kompetenz des Technikers. :eek:

Im Gerätemanager sicherstellen, dass die Treiber des WLAN-Adapters richtig installiert sind. Soll heißen, dass beim WLAN-Adapter kein rotes X oder gelbes Rufzeichen zu sehen ist und in den Eigenschaften der Satz 'Das Gerät funktioniert einwandfrei.' zu finden ist.
    Das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen.
    Auf der linken Seite 'Drahtlos Netzwerke verwalten' anklicken.
    Unter 'Adapter ändern' den gewünschten WLAN-Adapter auswählen.
    Hinzufügen: Ein Netzwerkprofil manuell erstellen. Bildschirmanweisungen folgen.

Diese Infos braucht ihr: Welche Verschlüsselung (WEP, WPA, WPA2), den Schlüssel und die SSID des Netzes. Aber das wisst ihr, sonst hättet ihr mit XP auch kein Netz.
    Leider ist die Seite von Tele 2 noch nicht um die Einstellungen für Windows 7 ergänzt worden. Gibt's ja erst seit 2 Monaten. ;)

3. Alex14

Alex14 Neuer Benutzer

Version:
    "Home Premium"
    An Dietmar!

Herzlichen Dank für die rasche Antwort! Werden weiterhin daran arbeiten.
    Sollten wir nach Weihnachten zu keiner Lösung kommen, erlaube ich mir, dass wir uns nochmals an Sie wenden.

Schöne Feiertage + liebe Grüße aus Wien!

4. #4 Dietmar, 23.12.2009
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    @Alex14: Sie dürfen grundsätzlich DU zu mir sagen. Ich bitte darum. Bitte meldet euch auch bei mir, auch wenn ihr es geschafft habt! Sorry, aber der Techniker dürfte noch nicht ganz ausgereift gewesen sein: Windows 7 ist wirklich gut geworden. Ich selber betreibe Internet mit meinem Notebook mittels WLAN ohne Probleme seit der ersten Sekunde.

Ich wünsche Euch ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr 2010 aus Linz!

5. #5 ShadowWolf, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    ShadowWolf

ShadowWolf Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    i7 950, GTX285-1GB, 12 GB Ram
    Gaaaaanz einfach:
    Wenn es nicht klappt ist Windows schuld... :eek:
    War schon immer so.... :p
    Spass bei Seite,
    sofern es einen tauglichen Treiber gibt, die Hardware heile ist, dann bekommt man es auch hin...

Ist evtl. öffentliches Netzwerk eingestellt? --> Heimnetzwerk einstellen

Viel Erfolg!!!!!

MfG
    Shadow Wolf

6. #6 Unregistriert, 23.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem, gleiche Version.
    Hatte früher Vista, da trat das sporadisch auch auf.
    Ich habe meinen Router per Kabel mit dem PC verbunden, über Win7 bekomm ich keine Internetverbindung mehr. Leider lassen sich aber die "Netzwerkeigenschaften" nicht verstellen. 7 erkennt das Netzwerk als öffentliches Netzwerk und baut keine Verbindung zum Internet auf. Das Problem besteht seit einem Standby. Habe mal ein wenig gegoogelt und bereits folgendes (offensichtlich erfolglos) probiert:

-Neue LAN Treiber
    -IP6 deaktiviert, danach wieder aktiviert
    -LAN Treiber gelöscht, neu installiert
    -Verbindung deaktiviert, wieder aktiviert
    -Im Gerätemanager die Option ausschalten zum Energiesparen deaktiviert
    -Internetoptionen-Lan-Einstellungen automatisch suchen deaktiviert/aktiviert

Selbst wenn ich das Netzwerk über "Heimnetzgruppe" auf Heimnetz umstellen konnte gab es nur ein rotes X zur Internetverbindung, 7 erkennt keinen Fehler... Die Schaltfläche "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen/trennen" scheint bei mir ohne Funktion.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass 7 besser als Vista wäre, bislang hat MS diese Hoffnung mal wieder gründlich zerschlagen.

Vielleicht weiss jemand rat,
    schonmal danke und frohes Fest,
    Mathias

7. #7 Dietmar, 25.12.2009
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Eure Probleme tun mir natürlich schrecklich leid, aber eines ist sicher klar:

Windows 7 ist definitiv besser als Vista! Eine konsequente Weiterentwicklung. Auch Vista hat als Technologiesprung seine Daseinsberechtigung.

8. #8 Unregistriert, 02.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe meine Verbindungen wieder ans laufen gebracht.

Nachdem ich noch weiter gegoogelt hatte habe ich mein CMOS resettet und kurz die Backup Batterie rausgenommen. Danach lief es wieder.

9. #9 Unregistriert, 08.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi. hab selbst das komplett gleiche problem. hast du schon eine lösung gefunden? wenn ja bitte posten

10. #10 ShadowWolf, 12.02.2010
    ShadowWolf

ShadowWolf Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    i7 950, GTX285-1GB, 12 GB Ram
    Er hat sein Bios resettet...

(siehe oben)

MfG
    Shadow Wolf

Thema: Problem nach Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tilgin HG1112

,
  2. tele2 windows 7

,
  3. Tilgin Vood 422 treiber windows 7

,
  4. tilgin hg1112 passwort,
  5. tilgin hg1112 wlan,
  6. Tilgin HG 1112,
  7. tilgin hg 1112 handbuch,
  8. tilgin ab hg1112,
  9. Tilgin VOOD 422 windows 7 treiber,
  10. tele2 internet windows 7,
  11. tilgin hg1112 handbuch,
  12. tilgin vood 422 windows 7,
  13. tele2 tilgin hg1112,
  14. tilgin treiber,
  15. vood hg1112 passwort,
  16. hg1112 tilgin passwort,
  17. passwort tilgin HG1112,
  18. tele2 installation windows 7,
  19. tilgin hg 1112 manual,
  20. tele2 internet einstellungen win7,
  21. tele2 treiber windows 7,
  22. tele2 win7,
  23. tilgin hg1112 treiber,
  24. tele2 usb treiber,
  25. tilgin hg1112 firmware update
Die Seite wird geladen...

Problem nach Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  2. Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  3. Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B)

Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B): Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem tritt bei meinem unter Windows 7 laufenden PC in leider regelmäßiger Häufigkeit ein "STOP:...
  4. Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren"

Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren": Problem: Vorab, mein Rechner mit OS - Windows 7, 64 Bit läuft ohne Probleme. In Zusammenhang mit einem anderen Thema wollte ich mit...
  5. Windows Defender Problem

Windows Defender Problem: Hallo zusammen, ich hatte bisher die Gdata Virensoftware, die ich nun gekündigt habe. Nach Deinstallation von Gdata wollte ich den Defender...