Problem nach dem Windows-Start, Benutzerprofildienst

Diskutiere Problem nach dem Windows-Start, Benutzerprofildienst im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Laptop starte, wird Windows zwar gestartet. Sobald ich jedoch mein Kennwort eingegeben habe, erscheint...

  1. #1 konrabe, 01.12.2010
    konrabe

    konrabe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Laptop starte, wird Windows zwar gestartet. Sobald ich jedoch mein Kennwort eingegeben habe, erscheint folgender Text:
    Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.
    Ich komme dann nicht mehr weiter. Neustart im abgesicherten Modus oder mit der letzten funktionierenden Konfiguration hat nichts genützt.
    Kann mit jemand möglichst schnell helfen?
    Gruß Konrabe
     
  2. #2 Loretta Garden, 01.12.2010
    Loretta Garden

    Loretta Garden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Problemnach dem Windows-Start, Benutzerprofildienst

    Drücke am Anmeldeschirm mal "ctrl+alt+del" und Melde dich als "Administrator" an.
    Das sollte dir die Möglichkeit geben das Benutzerkonto zu reparieren.
    Zumindest kannst du so erst einmal ein neues Benutzerprofil erstellen und weiterarbeiten.
     
  3. #3 Michael, 01.12.2010
    Michael

    Michael Guest

    Problemnach dem Windows-Start, Benutzerprofildienst

    Wie soll das denn gehen, da passiert doch garnichts?

    Drücke beim Start F8, wähle Reparatur, dann die Eingabeaufforderung und führe sfc /scannow durch.
    Michael
     
  4. #4 konrabe, 01.12.2010
    konrabe

    konrabe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Problemnach dem Windows-Start, Benutzerprofildienst

    Hallo, ich habe sfc /scannow mehrfach gestartet, es erscheint aber immer wieder die Antwort:
    Esteht eine Systemreparatur aus, deren Abschluß einen Neustart erfordert. Starten Sie Windows neu und führen Sie sfc erneut aus.
    Gibt es noch eine andere Lösung?
     
  5. #5 manny4566, 01.12.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    Problemnach dem Windows-Start, Benutzerprofildienst

    konntest du dich im abgesicherten modus anmelden?
     
  6. #6 konrabe, 01.12.2010
    konrabe

    konrabe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Problemnach dem Windows-Start, Benutzerprofildienst

    Hallo, über F8 bin ich im abgesicherten Modus gelandet. Dann bin ich auf Reparieren gegangen, habe mich mit Kennwort angemeldet und bin dann auf Eingabe gegangen.
     
  7. #7 Loretta Garden, 01.12.2010
    Loretta Garden

    Loretta Garden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Problemnach dem Windows-Start, Benutzerprofildienst

    Recht er hat :(
    Ich war noch bei Windows XP ...
    Ich sollte halt nix schreiben wenn ich gerade erst wach geworden bin, sorry.
     
  8. #8 manny4566, 02.12.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    Problemnach dem Windows-Start, Benutzerprofildienst

    nein, über F8 kommst du nur in das Auswahlmenü ... das ist nicht der abgesicherte Modus

    geh mit F8 ins menü und probiere mal den "Abgesicherten Modus" zu starten....

    wenn das klappt, dann guck mal unter der Diensteverwaltung, ob der Benutzerprofildienst läuft und auf "Automatisch" steht

    kommst du so weiter ?
     
Thema: Problem nach dem Windows-Start, Benutzerprofildienst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen

    ,
  2. Benutzerprofildienst

    ,
  3. die anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen windows 7

    ,
  4. benutzerprofildienst fehlgeschlagen,
  5. benutzerprofildienst reparieren,
  6. Benutzerprofildienst fehlgeschlagen windows 7,
  7. benutzerprofildienst starten,
  8. benutzerprofildienst windows 7,
  9. windows 7 profil reparieren,
  10. windows 7 benutzerprofildienst reparieren,
  11. benutzerprofildienst hängt,
  12. sfc scannow es steht eine systemreparatur aus,
  13. Windows 7 Benutzerprofil reparieren,
  14. anmeldung benutzerprofildienst fehlgeschlagen,
  15. anmeldung benutzerprofildienst fehlgeschlagen windows 7,
  16. Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden,
  17. anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen,
  18. windows 7 benutzerprofildienst fehlgeschlagen,
  19. win7 benutzerprofildienst,
  20. windows 7 benutzerprofildienst,
  21. windows 7 Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen,
  22. 1,
  23. Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen,
  24. die anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen.,
  25. win7 benutzerprofil reparieren
Die Seite wird geladen...

Problem nach dem Windows-Start, Benutzerprofildienst - Ähnliche Themen

  1. Problem Systemsteuerung - einiges nicht anwählbar

    Problem Systemsteuerung - einiges nicht anwählbar: Rahmenbedingungen: System Win7 64 bit Betrifft alle Konten (alle Benutzer und auch Admin) Windows-Problemsuche bereits durchgeführt...
  2. Fragmentierung - Problem mit einer Win exe-Datei

    Fragmentierung - Problem mit einer Win exe-Datei: Hallo Leute, Folgendes: habe seit Wochen ein Problem damit, daß die Fragmentierung übers System bei jedem Neustart von Windows sich automatisch...
  3. Klassisches Problem: freier Speicherplatz auf C weg / zu klein

    Klassisches Problem: freier Speicherplatz auf C weg / zu klein: Original ca. 20 GB frei. Jetzt nur noch ca. 11 GB. Wiederherstellungspunkte gelöscht. Hyberfile auf ca. 3,8 GB gestellt. Pagefile gesplittet, auf...
  4. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

    Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  5. Chrome Problem

    Chrome Problem: Im Moment aktualisiert sich Chrome nicht. Läuft auf 50% und dann immer wieder von vorne. Im 2. Benutzerprofil startet Chrome nicht wegen...