Problem mit zweitem Monitor/Desktoperweiterung

Diskutiere Problem mit zweitem Monitor/Desktoperweiterung im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich hab die Woche Windows 7 Professional auf meinem Laptop (Samsung X20 XVM 1700; Mobility Radeon X600, 128 MB) installiert....

1. #1 dercheggavonmekka, 03.09.2009
    dercheggavonmekka

dercheggavonmekka Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo zusammen,

ich hab die Woche Windows 7 Professional auf meinem Laptop (Samsung X20 XVM 1700; Mobility Radeon X600, 128 MB) installiert. Ich habe über eine Dockingstation (Samsung X-Dock) einen zweiten Monitor angeschlossen, auf dem unter Windows XP immer ein erweiterter Desktop angezeigt wurde.
    Windows 7 hat automatisch einen passenden Treiber installiert, die Grafikkarte wird erkannt.
    Unter dem entsprechenden Menü (Systemsteuerung - Darstellung und Anzeige) kann ich allerdings keinen zweiten Monitor auswählen. Sobald der Laptop in der Dockingstation eingeklinkt ist, wechselt das Bild auf den TFT, das Notebookdisplay ist schwarz.
    Einen alternativen ATI-Treiber für die Grafikkarte mit passendem Controllcenter habe ich leider nicht gefunden.

Hat jemand einen Tip, was ich noch ausprobieren könnte oder einen Link mit passendem Treiber/Software um dieses Problem zu lösen?
    Ich bin für jeden Tip dankbar...Danke schon mal,

tobi

2. #2 Johannes, 25.10.2009
    Johannes

Johannes Guest

Hi!

besteht das Problem weiterhin? hast du es auch mal ohne dockingstation über den VGA Anschluss probiert?
    Unter Windows 7 gibt es die Tastenkombination "Windows-Taste+P" um verschiedene Modi umzuschalten.

Ich überlege mir auch ein x-dock bei e-bay zu schießen. sag mal bescheid ob das mit Win 7 klappt!

Danke!
    johannes

3. #3 dercheggavonmekka, 25.10.2009
    dercheggavonmekka

dercheggavonmekka Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Servus,

läuft einwandfrei über die x-dock. Hab momentan die Treiberversion 9.2 installiert, das controlcenter wird allerdings aus irgendeinem Grund nicht mitinstalliert.

Grüße,
    tb

4. #4 yarando, 23.11.2009
    yarando

yarando Guest

Hi,

hab auch gerade Win7 auf mein X20 drauf gemacht.
    hab ein unbekanntes gerät im Gerätemanager, nennt sich Basissystemgerät.

Woher hast Du alle Treiber bekommen?

Gruß Yarando!

5. #5 Unregistriert, 15.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Kannst Du uns den Treibe bitte zur Verfügung stellen, ich bekomme das x20 mit x Dock und 2. Monitor nicht ans Laufen... habe die mobility radeon x700.

Danke und Gruß

Thema: Problem mit zweitem Monitor/Desktoperweiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktoperweiterung win7

,
  2. samsung x20 windows 7

,
  3. samsung x20 windows 7 treiber

,
  4. desktoperweiterung,
  5. samsung x20 treiber windows 7,
  6. samsung x20 windows 7 basissystemgerät,
  7. samsung x20 windows 7 grafik,
  8. Monitor problem,
  9. x20 windows 7 treiber,
  10. problem mit zweitem bildschirm,
  11. windows 7 problem mit zweitem monitor,
  12. samsung x-dock treiber,
  13. samsung dockingstation treiber,
  14. windows7 professional desktoperweiterung möglich,
  15. desktop erweiterung,
  16. windows 7 erweiterter bildschirm schwarz,
  17. samsung x20 monitor treiber,
  18. erweiterter desktop xp wird nicht immer angezeigt,
  19. keine desktop erweiterung,
  20. windows 7 desktoperweiterung,
  21. windows erweiterter desktop radeon x600,
  22. dockingstation monitor nicht erkannt,
  23. samsung x20 grafiktreiber,
  24. samsung x20 windows 7 grafiktreiber,
  25. windows 7 samsung x20
Die Seite wird geladen...

Problem mit zweitem Monitor/Desktoperweiterung - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  3. Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
  4. Problem Virus

Problem Virus: Hallo Habe auf meinem Pc Windows 7. Habe darauf Malwarebytes free instaliert. Das hat mir nach suchlauf einige Bedrohungen angezeigt....
  5. Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden