Problem mit WLan und neuem Laptop

Diskutiere Problem mit WLan und neuem Laptop im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin neu hier im Forum und leider ziemlicher Laie, also erstmal guten Tag und nun kommt mein derzeitiges Hauptproblem: habe mir neben...

  1. Rob47

    Rob47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und leider ziemlicher Laie, also erstmal guten Tag und nun kommt mein derzeitiges Hauptproblem:

    habe mir neben meinem alten Laptop, der zu Hause fest über LAN (Easybox von Arcor/Vodafone) mit dem Internet verbunden ist, eine neues sogenanntes Ultrabook von Samsung geleistet, welches mobile Verwendung (WLan o. WiFi) finden soll.

    Habe leider mit der Einrichtung der Drahtlosnetzwerkverbindung große Probleme, die ich vergeblich versuche seit einigen Tagen zu beseitigen.

    Das UB (Ultrabook) läuft unter Windows 7 Home Premium 64 bit und soll hauptsächlich mobil in der Wohnung und unterwegs verwendet werden.

    Mittels BildStick klappt das auch unterwegs in Deutschland ziemlich problemlos.

    Aber zu Hause ist leider eine Verbindung in das vorhandene Heimnetzwerk - drahtlos - nicht möglich.

    Erhalte immer wieder die Meldung, dass Drahtloskonnektivitätsprobleme bestehen, die nicht behoben werden können. Auch Probleme mit dem oder den Netzwerkadaptern werden immer wieder angezeigt. Die Hilfefunktionen helfen mir leider auch nicht weiter. Wer kann mir hier mit einfachen (bin absoluter Laie) Hinweisen weiterhelfen?????

    m.f.G.
    Rob
     
  2. #2 Holgi1964, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    welcher Router wird benutzt und ist das WLAN am Router aktiviert ?

    Edit: es gibt verschiedene Ausführungen von der EasyBox.
     
  3. Rob47

    Rob47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    hallo Holgi,

    der Router ist von Arcor/Vodafone - DSL - EasyBox 802.

    WLAN müsste aktiviert sein, denn mit meinem Hauptrechner komme ich problemlos ins Internet, sogar ohne Sicherheitsschlüsselabfrage, wenn ich das Netzkabel löse.

    Ich wüsste aber auch garnicht, wie ich am Router WLAN extra aktiviere.

    m.f.G.
    Rob
     
  4. #4 Holgi1964, 13.09.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
  5. Rob47

    Rob47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Hallo Holgi,

    also das hilft mir auch nicht so recht weiter. Der Router zeigt in Rot an der Vorderseite das WLAN-Symbol auf, also dürfte WLAN auch aktiviert sein.
    Der UB erkennt ja auch das vorhande Heimnetzwerk, nur die Verbindung........ funxt eben nicht.

    In der Systemsteuerung kann ich unter Netzwerkprofile erkenne, dass z.Z. ein öffentliches Netz aktuell ist, ich will aber in mein privates Netzwerk, liegt das vielleicht hierdran. Auf jeden Fall kann ich das öffentliche Netzwerk auch nicht in privat ändern. (Dein Avatar zeigt so richtig meine Stimmung, kann mich gerade so zurückhalten.)

    Frust ohne Ende.... ich glaub ein Umtausch des Shit UB kommt immer mehr in Frage.

    Rob
     
  6. #6 Holgi1964, 13.09.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    du musst auf Netzwerk und Freigabecenter gehen und dan links oben
    auf Drahtlose Netzwerke verwalten, evtl. hast du nicht die WPA2 Verschlüsselung ausgewählt,
    die ja bei der EasyBox als Standard angegeben ist.
     
  7. Rob47

    Rob47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Hallo zusammen,

    mein Problem konnte mit Hilfe eines Bekannten wie folgt gelöst werden: Es lag am bei der Einwahl ins WLAN-Netz geforderten Sicherheitsschlüssel!!

    Nachdem wir über das Vodafoneanmeldeszenarium einen neuen Schlüssel angelegt haben, klappte es!

    Vielen Dank an Alle, die sich bei der Hilfe zu meinem Problem beteiligt haben.

    m.f.G
     
Thema: Problem mit WLan und neuem Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drahtloskonnektivitätsproblem windows 7

    ,
  2. samsung ultrabook wlan problem

    ,
  3. Samsung notebook wlan probleme

    ,
  4. samsung notebook wlan problem,
  5. drahtloskonnektivitätsprobleme,
  6. asus wlan problem,
  7. Drahtloskonnektivitätsproblem win7,
  8. samsung laptop wlan probleme,
  9. samsung ultrabook wlan probleme,
  10. asus notebook wlan probleme,
  11. asus laptop wlan probleme,
  12. samsung laptop wlan,
  13. samsung laptop probleme mit wlan,
  14. asus probleme mit wlan,
  15. notebook wireless lan einrichten,
  16. wifi geht nicht mehr samsung ultrabook,
  17. samsung laptop wlan problem,
  18. asus notebook wlan geht nicht,
  19. asus laptop wlan geht nicht mehr,
  20. neuer laptop wlan einrichten,
  21. samsung ultrabook wlan schlecht,
  22. medion laptop wlan probleme,
  23. wlan problem asus,
  24. wlan einrichten samsung laptop,
  25. laptop wlan geht nicht
Die Seite wird geladen...

Problem mit WLan und neuem Laptop - Ähnliche Themen

  1. WLAN und LAN Treiber Problem

    WLAN und LAN Treiber Problem: Hallo, habe auf Laptop Lenovo die Fehlermeldung aus Problembehebung das es ein Problem mit LAN Treiber und WLAN Treiber habe (Win 7). Meine Frage,...
  2. Problem mit Netbook bei Verbinden über WLAN - Passworteingabe nicht möglich

    Problem mit Netbook bei Verbinden über WLAN - Passworteingabe nicht möglich: [Gelöst!]-Problem mit Netbook bei Verbinden über WLAN - Passworteingabe nicht möglich Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Samsung...
  3. WLAN funktioniert nicht mehr

    WLAN funktioniert nicht mehr: Hallo Forum, habe mir als 2.Rechner das Intel NUC 3401 zugelegt, mit Win7 und einer 120 GB SSD Platte, Wlan und 8GB Arbeitsspeicher. Das Wlan...
  4. Netzwerk wird nicht erkannt (Weder LAN, noch WLAN)

    Netzwerk wird nicht erkannt (Weder LAN, noch WLAN): Hallo Zusammen, seit einigen Tagen beschäftige ich mich nun mit dem Problem, dass Windows 7 mein Netzwerk nicht erkennen mag - weder über LAN,...
  5. Problem beim Einbinden einer IP-Cam in ein vorhandenes WLAN-Netzwerk

    Problem beim Einbinden einer IP-Cam in ein vorhandenes WLAN-Netzwerk: Moin, ich habe ein Problem beim Einbinden einer IP-Cam (WansView-NCL616W) in ein vorhandenes WLAN-Netzwerk - welches zugegebenermaßen etwas...