Problem mit WLAN aktivieren/deaktivieren

Diskutiere Problem mit WLAN aktivieren/deaktivieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Windows 7 Freunde, ich habe ein Medion Netbook E1212 mit Windows 7 Ultimate 32 bit. Über die Tastatur kann ich mit der Tastenkombination...

1. #1 Scarabol, 31.12.2010
    Scarabol

Scarabol Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Medion Netbook
    Hallo Windows 7 Freunde,

ich habe ein Medion Netbook E1212 mit Windows 7 Ultimate 32 bit.
    Über die Tastatur kann ich mit der Tastenkombination den WLAN Adapter ein bzw. ausschalten.

Wenn ich den Rechner starte und vergesse noch vor dem booten den WLAN Adapter zu aktivieren, kann ich das später nicht mehr retten und muss den ganzen Adapter im Geräte Manager neu installieren, wobei dann auch sämtliche bereits installierte WLAN Netze verloren gehen.

Ich habe bereits versucht die Medion Treiber zu installieren leider ohne Erfolg. Auch findet Windows selber keine aktuelleren Treiber, als die bereits automatisch installierten.

Würe mich freuen wenn mir dabei jemand weiterhelfen kann und guten Rutsch ins neue Jahr!

MfG
    Scarabol

2. #2 Gast23511, 09.01.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Was heißt das?
    Wurden die Treiber nicht installiert oder hat sich nichts geändert?
    Hast Du auch das aktuelle BIOS (9.0b) drauf und die Chipsatztreiber aktualisiert?

3. #3 Scarabolxy, 12.01.2011
    Scarabolxy

Scarabolxy Guest

Hallo,

ich meinte damit, dass egal ob ich den Medion Treiber manuell installiere oder die Installation automatisch von Windows ausgeführt wird, spielt keine Rolle. Die angezeigte Treiberversion im Geräte Manager bleibt identisch.

MfG
    Scarabol

4. #4 Gast23511, 13.01.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Wie lautet Deine Antwort zu den anderen Fragen?

5. #5 Unregistriert, 14.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi, da bin ich wieder,
    das Problem bleibt leider erhalten.
    Ich hab das neuste Bios 9.0b auch hab ich die neusten Chipsatz Treiber und WLAN Treiber, sofern ich das beurteilen kann.

Gerade bei den WLAN Treibern verwirrt mich einiges da währe z.B. das der Geräte Manager sagt die WLAN Karte sei von Ralink, der Installer sagt mit sie sei von Atheros und herausgegeben wurde der Setup von Macrovision. Also wer ist nun der Hersteller und wie bekomme ich den richtigen Namen für die Karte heraus?
    Außerdem hab ich noch einen zweiten WLAN Treiber zur Auswahl mit dem Namen Azurewave???

Das Problem ist weiter wie folgt:
    Wenn ich das Netbook starte ist der WLAN Empfang standardmäßig deaktiviert und ich muss ihn während des hochfahrens aktivieren. Wenn ich das nun vergesse, weil ich den Bootschirm langweilig finde und gerade Kaffekoche oder aus dem Fenster gucke. Kann ich mich dann unter Windows auf den Kopf stellen und tausendmal den "scan" oder "aktualisieren" Button drücken er findet kein Netzwerk (weil er nicht sucht) und meldet trotzig "nicht verbunden". Also muss ich dann jedesmal meinen WLAN Adapter neu installieren, dann sucht und findet er auch plötzlich Netzwerke aber alle bekannten Netze sind weg und ich muss alle Codes und Benutzernamen neu eingeben :-((

Vielen Dank für deine Hilfe, ich weiß ja das es im Moment nicht einfach ist, aber ich weiß halt nicht welche Infos du so brauchst....

MfG
    Scarabol

6. #6 Gast23511, 16.01.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Vielleicht hilft es, wenn Du die aktuellen Treiber von Medion lädst, also nicht die, die eventuell beilagen.
    Leider kann man die Mediondinger nicht direkt verlinken, deshalb nur ein Bild.
    1212.jpg

Thema: Problem mit WLAN aktivieren/deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drahtlosfunktion aktivieren

,
  2. wlan aktivieren

,
  3. tastenkombination wlan aktivieren

,
  4. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/22336-problem-mit-wlan-aktivieren-deaktivieren.html,
  5. wlan einschalten,
  6. tastenkombination wlan aktivieren windows 7,
  7. die drahtlosfunktion ist deaktiviert windows 7,
  8. wlan aktivieren tastenkombination,
  9. drahtlosfunktion aktivieren windows 7,
  10. windows 7 wlan aktivieren tastenkombination,
  11. windows 7 wlan funktion einschalten,
  12. wlan aktivieren windows 7,
  13. wlan funktion einschalten windows 7,
  14. tastenkombination wlan einschalten,
  15. wlan aktivieren windows 7 tastenkombination,
  16. windows 7 drahtlosfunktion aktivieren,
  17. drahtlosnetzwerk aktivieren,
  18. drahtlosfunktion deaktiviert,
  19. medion e1212 wlan einschalten,
  20. drahtlosfunktion aktivieren windows 7 tastenkombination,
  21. wlan einschalten windows 7 tastenkombination,
  22. tastenkombination drahtlosnetzwerk aktivieren,
  23. tastenkombination zur aktivierung von wlan,
  24. wlan funktion einschalten,
  25. drahtlosfunktion aktivieren medion
Die Seite wird geladen...

Problem mit WLAN aktivieren/deaktivieren - Ähnliche Themen

1. WLAN und LAN Treiber Problem

WLAN und LAN Treiber Problem: Hallo, habe auf Laptop Lenovo die Fehlermeldung aus Problembehebung das es ein Problem mit LAN Treiber und WLAN Treiber habe (Win 7). Meine Frage,...
  2. Problem mit Netbook bei Verbinden über WLAN - Passworteingabe nicht möglich

Problem mit Netbook bei Verbinden über WLAN - Passworteingabe nicht möglich: [Gelöst!]-Problem mit Netbook bei Verbinden über WLAN - Passworteingabe nicht möglich Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Samsung...
  3. WLAN funktioniert nicht mehr

WLAN funktioniert nicht mehr: Hallo Forum, habe mir als 2.Rechner das Intel NUC 3401 zugelegt, mit Win7 und einer 120 GB SSD Platte, Wlan und 8GB Arbeitsspeicher. Das Wlan...
  4. Netzwerk wird nicht erkannt (Weder LAN, noch WLAN)

Netzwerk wird nicht erkannt (Weder LAN, noch WLAN): Hallo Zusammen, seit einigen Tagen beschäftige ich mich nun mit dem Problem, dass Windows 7 mein Netzwerk nicht erkennen mag - weder über LAN,...
  5. Problem beim Einbinden einer IP-Cam in ein vorhandenes WLAN-Netzwerk

Problem beim Einbinden einer IP-Cam in ein vorhandenes WLAN-Netzwerk: Moin, ich habe ein Problem beim Einbinden einer IP-Cam (WansView-NCL616W) in ein vorhandenes WLAN-Netzwerk - welches zugegebenermaßen etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden