Problem mit Windows Search - Falsche Berechtigungen

Diskutiere Problem mit Windows Search - Falsche Berechtigungen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Die Windows Suche funktioniert bei mir zur Zeit nur eingeschränkt. Als Hinweis aus der Problemfindung kommt die Meldung "Falsche Berechtigungen...

1. #1 ernstlich, 17.02.2010
    ernstlich

ernstlich Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 pro
    Die Windows Suche funktioniert bei mir zur Zeit nur eingeschränkt. Als Hinweis aus der Problemfindung kommt die Meldung "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse". Nun hatte ich für jeden Ordner unterhalb des Search Verzeichnisses die Zugriffe so eingestellt, daß "Jeder" vollen Zugriff hat (zusätzlich zu System, Administratoren und mir selbst als Administrator, alle mit vollen Zugriffsrechten). Trotzdem kommt diese Fehlermeldung und in der Tat, im Verzeichnis Data fehlt jetzt dieser Eintrag.

Meine Frage: was sind die korrekten Berechtigungen für die Windows Search-Verzeichnisse?

Danke und Grüße,
    Ernst

2. #2 Unregistriert, 10.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Zu deiner Frage:

"Meine Frage: was sind die korrekten Berechtigungen für die Windows Search-Verzeichnisse?"

Hast du etwa McAfee installiert? Ich hatte die gleiche Fehlermeldung, obwohl die Rechte korrekt gesetzt waren. Nach wochenlanger Fehlersuche (und x Neuinstallationen) bin ich auf diesen Thread gestossen:

Falsche Berechtigung für Windows-Search Verzeichnisse - Page 4 - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads

Endlich war die Lösung für mein Problem gefunden , McAfee war der "Übeltäter", der meinen Indexdienst und somit die Windows-7-Suche lahm legte.
    Mit der Deinstallation von McAfee und dem Installieren eines andern Virenscanners funktioniert nun meine Win7-Suche wieder tadellos.

Ich hoffe McAfee wird diesen Fehler beheben, denn an und für sich war ich mit McAfee zufrieden. Da für mich die Win7-Suche extrem wichtig ist, werde ich vorläufig noch auf McAfee verzichten.

Gruss Fritz

3. #3 Unregistriert, 10.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Fritz, Danke für deine Nachricht. Aber kannst du mir die tatsächlichen korrekten Benutzerberechtigungen für die Windows Search Verzeichnisse nennen?

Gruß, Ernst

4. #4 Unregistriert, 10.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich denke du hast die Rechte gut gesetzt, Zitat:

"Die Windows Suche funktioniert bei mir zur Zeit nur eingeschränkt. Als Hinweis aus der Problemfindung kommt die Meldung "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse". Nun hatte ich für jeden Ordner unterhalb des Search Verzeichnisses die Zugriffe so eingestellt, daß "Jeder" vollen Zugriff hat (zusätzlich zu System, Administratoren und mir selbst als Administrator, alle mit vollen Zugriffsrechten)"

System hat ja vollen Zugriff. Allerdings stell ich mir die Frage ob es auf die gewünschten Ordner Zugriff hat. Das System muss auf die Ordner zugreifen können die du durchsuchen willst. Z.B. willst du den Ordner Bilder durchsuchen, so muss dass System das Recht haben den Ordner Bilder zu durchsuchen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist:

"und in der Tat, im Verzeichnis Data fehlt jetzt dieser Eintrag"

was meinst du damit, was ist das für ein Verzeichnis?

übrigens interessiert mich ob du McAfee verwendest

5. #5 Unregistriert, 08.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

habe da gleiche Problem mit einem brandneuem Windows 7 (64bit) System inc. McAfee

Der McAfee Kundendienst war bisher leider nicht sehr hilfreich ->

"...diese Fehlermeldung scheint aber mehr von Windows zu kommen als von Mcafee , hierfuer waere es besser wenn sie sich bitte direkt bei Windows melden fuer Hilfe"

Obwohl in manchen Foren angeblich eine Problemlösung von McAfee angeboten wird, nur konnte ich die bisher leider nirgends finden...

Thema: Problem mit Windows Search - Falsche Berechtigungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

,
  2. falsche berechtigung für windows search verzeichnisse

,
  3. falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse nicht behoben

,
  4. falsche berechtigung für windows search-Verzeichnisse,
  5. falsche berechtigungen für windows search verzeichnisse,
  6. windows search berechtigungen,
  7. falsche berechtigung für windows search-verzeichnisse nicht behoben,
  8. windows 7 falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse,
  9. windows search falsche berechtigungen,
  10. falsche berechtigung für windows search-verzeichnis,
  11. windows search verzeichnisse,
  12. berechtigung für windows search verzeichnis,
  13. falsche berechtigungen für windows search,
  14. falsche berechtigung für windows search verzeichnis,
  15. falsche berechtigung für windows-search verzeichnisse,
  16. falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse outlook,
  17. windows search verzeichnisse berechtigung,
  18. win7 Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse,
  19. Windows Search verzeichnis,
  20. berechtigung windows search,
  21. falsche berechtigung für windows search-verzeichnisse - nicht behoben,
  22. 0,
  23. Berechtigungen für Windows Search,
  24. windows search berechtigung,
  25. falsche berechtigung für windows search
Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows Search - Falsche Berechtigungen - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden