Problem mit Windows 7 - fehlende Zugriffsrechte?

Diskutiere Problem mit Windows 7 - fehlende Zugriffsrechte? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin vor wenigen Tagen von Windows XP Home auf Windows 7 Professional 64-bit umgestiegen. Nun habe ich, da ich auch einen neuen PC...

  1. #1 Unregistriert, 17.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    bin vor wenigen Tagen von Windows XP Home auf Windows 7 Professional 64-bit umgestiegen. Nun habe ich, da ich auch einen neuen PC gekauft habe, alle meine Daten mit einer externen Festplatte auf das neue System übertragen. Es läuft soweit eigentlich alles ganz gut, allerdings gibt es anscheinend Probleme mit meinen Zugriffsrechten.

    Ich bin mit einem Benutzeraccount angemeldet. Das echte Administratorkonto habe ich zu Testzwecken aktiviert, aber wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man dieses Konto auch wieder deaktivieren, oder?

    Mein Problem ist folgendes: Ich kann über mein Benutzerkonto problemlos meine Bilder mit der Windows Bildanzeige angucken, wenn ich die gewünschten Bilder direkt auf der Festplatte aufrufe.
    Wenn ich jedoch im Benutzerkonto online gehe und beispielsweise eine Email schreiben möchte und dort ein Bild anhängen möchte, kann ich zwar auf "Durchsuchen" klicken, um nach der gewünschten Datei auf meiner Festplatte zu suchen, wenn ich allerdings dann auf "Vorschau" (die Vorschau des Bildes soll über die Windows Bildanzeige erfolgen) klicke, öffnet sich die Bildanzeige und es erscheint folgende Fehlermeldung: "Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen!"

    Wenn ich das alles unter dem Administratorkonto ausführe, funktioniert alles tadellos. Ich sitze jetzt schon seit mehreren Stunden an diesem Problem und bin völlig ratlos. Wo liegt der Fehler?

    Besitzer der Bilder bin ich, also das Benutzerkonto und eigentlich habe ich vollen Zugriff...

    Vielen Dank im voraus
    Gruß Daniel
     
  2. #2 Unregistriert, 17.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich noch mal...

    jetzt ist es merkwürigerweise so, dass ich die Bilder noch nicht mal mehr ganz normal öffnen kann. In der Windows Bildanzeige erscheint die immer die genau diese Fehlermeldung...
     
  3. #3 Unregistriert, 18.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Jetzt habe ich es durch das ändern der Zugriffsrechte wieder geschafft, dass ich die Bilder wenigstens normal öffnen kann. Das Problem mit dem Öffnen über "Durchsuchen" besteht allerdings weiterhin...
     
  4. #4 opelmeister, 18.12.2010
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
  5. #5 Unregistriert, 18.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey Opelmeister,

    vielen Dank für Deine Antwort! Habe es gerade eben mal versucht, war jedoch leider nicht erfolgreich. Das Problem besteht weiterhin. Habe eben mal mit einem Bekannten telefoniert, der auch Windows 7 nutzt, allerdings die Premium Version. Bei ihm kommt genau dieselber Fehlermeldung, wenn er auf Durchsuchen klickt und von den Bildern dann eine Vorschau haben möchte.

    Gruß Daniel
     
  6. #6 Varmendrion, 18.12.2010
    Varmendrion

    Varmendrion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich hier mal dem Thread-Thema an, um keinen neuen aufmachen zu müssen.

    Habe mir einen PC gekauft, auf dem Win7 Home-premium 64 bit läuft, bin dort als einziger angemeldet und versuche ein Windowsupdate durchzuführen.

    Leider sagt mir das Win-Update Programm, das die Updates durch den Administrator ausgeführt werden, ich kann nicht mal das automatische Update anklicken. Bei einer manuellen Durchführung hab ich das gleiche Problem.

    Da ich selber Admin bin und keine solche Einstellung vorgenommen habe, wollt ich mal fragen, ob mir da wer bei der Lösung dieses Problems helfen kann, da ich gern Updates durchführen möchte.
     
  7. #7 Xwin7userX, 18.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Das ist doch Quatsch. Würde jeder so denken, hätte dieses Forum nur einen Thread in dem alle ihre Problemchen posten würden. Außerdem gehört das Thema, welches du ansprichst, wohl eher unter Updates- und Patches

    Und nun zu dem eigentlichem Problem hier:
    starte mal das Programm, bei welchem du auf Durchsuchen klickst als Admin und schaue, ob das Problem immer noch besteht.
     
  8. #8 Unregistriert, 18.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich bins wieder...

    also das Problem ist, dass ich das Bild quasi über den Explorer des Browsers aufrufe - ich möchte quasi eine Datei in meinem Yahoo-Mailprogramm anhängen und klicke dort dann auf "Durchsuchen". Das Bild soll dann als Vorschau in der Windows Bildanzeige dargestellt werden. Leider kann ich die Bildanzeige nicht als Administrator ausführen, da es anscheinend keine richtige Exe-Datei gibt, jedenfalls bin ich nicht fündig geworden...

    Mir ist eben noch aufgefallen - wenn ich das Bild als Vorschau darstellen möchte und dann in der Bildanzeige die Eigenschaften des Bildes aufrufe, dann gibt kommt der Hinweis, dass die Darstellung des Bildes aus Sicherheitsgründen möglicherweise geblockt wurde. Dahinter kann ich dann auf "Zulassen" klicken, jedoch wird das Bild dann trotzdem nicht angezeigt und die Option Zulassen scheint auch nicht gespeichert zu werden, da ich beim erneuten Aufrufen der Eigenschaften wieder auf Zulassen klicken kann...

    Gruß Daniel
     
  9. #9 Unregistriert, 19.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ha... jetzt scheints zu funktionieren. Ich habe die Benutzerkontensteuerung im Prinzip auf die unterste Stufe gestellt (=ausgeschaltet?). Jetzt lassen sich die Bilder völlig problemlos so darstellen, wie ich es immer wollte. Kann ich die Benutzerkontensteuerung einfach ausgeschaltet lassen, oder gehe ich da ein zu hohes Sicherheitsrisiko ein? Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

    Gruß Daniel
     
  10. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    In XP gab es auch keine UAC - hattest Du da auch keine Probleme, lass sie aus!

    lg
     
  11. #11 Unregistriert, 19.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Und es gibt keine andere Möglichkeit, also z.B. eine Ausnahmeregelung für diese Art der Vorschau?

    Hmm.. habe dabei irgendwie ein ungutes Gefühl...
     
  12. #12 Xwin7userX, 19.12.2010
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
  13. #13 Unregistriert, 19.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Auweia... das ist mir ja jetzt ein bisschen peinlich :) Ich habe bevor ich Deinen Tipp befolgen wollte einfach mal den Internet Explorer als Administrator ausgeführt und schon klappts, auch mit voll aktivierter Benutzerkontensteuerung :)

    Vielen Dank Euch allen! Jetzt bin ich wieder voll zufrieden mit Windows 7 :)

    Viele Grüße
    Daniel
     
Thema: Problem mit Windows 7 - fehlende Zugriffsrechte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugriffsrechte windows 7

    ,
  2. windows 7 zugriffsrechte ändern

    ,
  3. win 7 zugriffsrechte

    ,
  4. Windows 7 Rechte ändern,
  5. zugriffsrechte win7,
  6. fehlende rechte windows 7,
  7. zugriffsrechte ändern windows 7,
  8. das bild kann nicht geöffnet werden da sie nicht berechtigt sind,
  9. win7 zugriffsrechte,
  10. nicht berechtigt auf dateispeicherort zuzugreifen,
  11. zugriffsrechte windows 7 ändern,
  12. fehlende Zugriffsrechte,
  13. windows 7 festplatte rechte,
  14. das bild kann nicht geöffnet werden da sie nicht berechtigt sind auf den speicherort zuzugreifen,
  15. da sie nicht berechtigt sind auf den dateispeicherort zuzugreifen,
  16. windows 7 fehlende zugriffsrechte,
  17. www.Windows Fehlermehldung Datei oder Pfad kann nicht geöffnet werden fehlende Rechte.de,
  18. windows 7 zugriffsrechte,
  19. win7 rechte ändern,
  20. windows 7 zugriffsrechte externe festplatte,
  21. win7 zugriffsrechte ändern,
  22. zugriffsrechte win 7,
  23. zugriffsrechte externe festplatte windows 7,
  24. externe festplatte zugriffsrechte ändern windows,
  25. Sie sind nicht berechtigt auf den Dateispeicherort zuzugreifen
Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows 7 - fehlende Zugriffsrechte? - Ähnliche Themen

  1. Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

    Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  2. Windows 7 Netzwerk problem

    Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  3. Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B)

    Problem unter Windows 7 (STOP: 0x0000003B): Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem tritt bei meinem unter Windows 7 laufenden PC in leider regelmäßiger Häufigkeit ein "STOP:...
  4. Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren"

    Windows 7, 64 Bit – Problem: Mit Windows-Start und mit F8 zum „Computer reparieren": Problem: Vorab, mein Rechner mit OS - Windows 7, 64 Bit läuft ohne Probleme. In Zusammenhang mit einem anderen Thema wollte ich mit...
  5. Windows Defender Problem

    Windows Defender Problem: Hallo zusammen, ich hatte bisher die Gdata Virensoftware, die ich nun gekündigt habe. Nach Deinstallation von Gdata wollte ich den Defender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden